wer kennt Flammenkopf-Bartvögel

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Chris

wer kennt Flammenkopf-Bartvögel

Beitragvon Chris » 22.03.2004, 12:22

habe mal in einem Vogelbuch ein paar Flammenkopf-Bartvögel gesehen die gefallen mir so sehr :-D
kann mir mal jemand sagen wieviel ein paar kostet?:-D

astrilde

Beitragvon astrilde » 01.05.2004, 16:40

hallo

also das paar flammenkopf kostet etwa 100 bis 150 ?. man sollte aber lieber mehr investieren und nachzuchten erwerben, kenne einige züchter die in vielen fachzeitschriften ihre erfahrungen niedergeschrieben haben.

zum oben angeführten text muss ich ergänzen: zur jungeaufzucht sind scheinbar junge nackte mäuse lebenswichtig!!

Chris

Beitragvon Chris » 02.05.2004, 14:38

so wenig ich hätte mir mehr vorgestellt aber OK!! :-D

astrilde

Beitragvon astrilde » 08.05.2004, 13:31

der preis mag gering sein, ABER der aufwand der haltung ist verdammt groß, ich selbst habe Darnaud´s Bartvögel und weiß wie schwierig sie sind, es ist weniger der anschaffungspreis, sondern das versierte züchterriche gefühl.

meine 3 paare leben zusammen mit 3 jungen (nz dez.) und 2.2 gestreifte mausvögel in einer 6m² voliere und vertragen sich sehr gut

Chris

Beitragvon Chris » 10.05.2004, 14:33

wow :shock:

hast du auch fotos, von den bartvögeln?

mfg. Chris

astrilde

Beitragvon astrilde » 13.05.2004, 18:38

bin gerade auf arbeit am rechner und habe auch nur schlechtere qualität... im internet habe ich aber mal ein schönes gefunden, hoffe es ist im anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu Andere Vogelarten