man möchte ja nichts falsch machen: lottis (baldiger) einzug
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
man möchte ja nichts falsch machen: lottis (baldiger) einzug
hallo miteinander!
aaaaaaaaaaaalso:
nach ziemlich langem hin und her kommt in den nächsten 5 tagen meine lotti definitiv zu mir!
ich werd sie in ca 80km entfernung zu meinem ort abholen und im krankenkäfig transportieren (1. frage: oder soll ich besser so ne Quiko transportbox aus pappe nehmen?).
2. frage: soll ich sie im krankenkäfig lassen wenn wir daheim sind, oder in einem großen käfig (so groß wie der von henri) einer freundin stecken?
3. frage: wie lange soll ich sie in dem zweitkäfig lassen, ab wann kann ich sie rauslassen und sollte der erste schon ein gemeinsamer freiflug mit henri sein?
4. frage: soll ich wenn sie da ist henris freiflug sein lassen oder kann er den käfig in dem sie wohnt (steht ca 2m neben dem andren) von aussen begutachten? (wisst ihr wie ich meint, er sitzt ja dann drauf und kann machen was er will und sie ist halt drin)
5. frage: sollte sie dann henri nicht gleich in das gemeinsame heim folgen (was ja sicher passieren kann, oder?), soll ich dann ihre käfigtür schließen wenn sie freiflug hat?
6. frage: wann soll ich den käfig wegnehmen?
7.frage gibts net
danke euch
aaaaaaaaaaaalso:
nach ziemlich langem hin und her kommt in den nächsten 5 tagen meine lotti definitiv zu mir!
ich werd sie in ca 80km entfernung zu meinem ort abholen und im krankenkäfig transportieren (1. frage: oder soll ich besser so ne Quiko transportbox aus pappe nehmen?).
2. frage: soll ich sie im krankenkäfig lassen wenn wir daheim sind, oder in einem großen käfig (so groß wie der von henri) einer freundin stecken?
3. frage: wie lange soll ich sie in dem zweitkäfig lassen, ab wann kann ich sie rauslassen und sollte der erste schon ein gemeinsamer freiflug mit henri sein?
4. frage: soll ich wenn sie da ist henris freiflug sein lassen oder kann er den käfig in dem sie wohnt (steht ca 2m neben dem andren) von aussen begutachten? (wisst ihr wie ich meint, er sitzt ja dann drauf und kann machen was er will und sie ist halt drin)
5. frage: sollte sie dann henri nicht gleich in das gemeinsame heim folgen (was ja sicher passieren kann, oder?), soll ich dann ihre käfigtür schließen wenn sie freiflug hat?
7.frage gibts net
danke euch
Gruß Jörg
+ Ziegen Henri + Bebi
Ziegen Lotti + Leni, Lissy, Nele, Welli Trix, Nymphin Fritz im Regenbogenland
+ Ziegen Henri + Bebi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Re: man möchte ja nichts falsch machen: lottis (baldiger) ei
Henri hat geschrieben:ich werd sie in ca 80km entfernung zu meinem ort abholen und im krankenkäfig transportieren (1. frage: oder soll ich besser so ne Quiko transportbox aus pappe nehmen?)
Bei einer Fahrt von 80 km würde ich den Krankenkäfig vorziehen.
Nimm besser den großen Käfig, denn sie soll sich in den ersten Tagen, die sie im Käfig verbringen muß, auch bewegen können
Ich denke nach 2-3 Tagen hat sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt und wird dann sowieso sehr unruhig, weil sie ganz sicher zu Henri will Der erste Freiflug kann gleich zusammen statt finden, so können sie sich gleich beschnuppern.
Am Ankunftstag von Lotti würde ich Henri in seinem Käfig lassen, aber sonst gönn ihm ruhig seinen Freiflug, sonst meckert er dir doch nur die Ohren voll, weil er raus will
Definitiv NEIN! Es kann passieren, das beim Freiflug alles super läuft, aber wenn Lotti in Henris Käfig kommt, das er dann doch recht aggressiv wird und sie jagt dann sollte sie eine Rückzugsmöglichkeit haben.
Wenn beide in einem gemeinsamen Käfig zusammen futtern und schlafen, ohne das es zu Aggressionen kommt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das sich die Beiden auf anhieb mögen und freu mich schon auf Bilder
danke jutta! sehr lieb von dir, dass du mir da hilfst.
aber zu 5. nochmal:
was ist, wenn er zu sich geht, und sie in ihrem käfig weil sie das vielleicht schon als ihr heim ansieht?
(wie in so ner billigen teenager liebe, er gibt ihr nen abschiedskuss, sie geht heim und er geht heim )
hab grad den züchter angeruen, ich kann sie (leider erst) freitag holen! juhuuuuu!!!!!!
bin so aufgeregt!!
aber zu 5. nochmal:
was ist, wenn er zu sich geht, und sie in ihrem käfig weil sie das vielleicht schon als ihr heim ansieht?
(wie in so ner billigen teenager liebe, er gibt ihr nen abschiedskuss, sie geht heim und er geht heim )
hab grad den züchter angeruen, ich kann sie (leider erst) freitag holen! juhuuuuu!!!!!!
bin so aufgeregt!!
Gruß Jörg
+ Ziegen Henri + Bebi
+ Ziegen Henri + Bebi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Das kann ich mir eher nicht vorstellen, bei den neugierigen Ziegenmädels
Aber selbst wenn sie lieber in ihren Käfig zurück geht, solltest du sie lassen, oder ist es ein Problem für dich, eine Zeit lang beide Käfige stehen zu lassen?
Ich hatte ca. 4 Wochen lang zwei Käfige, weil Bobby Leila in seinem Käfig Nachts nur gejagt hat
Warte es einfach mal ab, vielleicht ist es ja auch Liebe auf den ersten Blick, dann läuft alles wie von selbst und du mußt dir keine Sorgen machen
Aber selbst wenn sie lieber in ihren Käfig zurück geht, solltest du sie lassen, oder ist es ein Problem für dich, eine Zeit lang beide Käfige stehen zu lassen?
Ich hatte ca. 4 Wochen lang zwei Käfige, weil Bobby Leila in seinem Käfig Nachts nur gejagt hat
Warte es einfach mal ab, vielleicht ist es ja auch Liebe auf den ersten Blick, dann läuft alles wie von selbst und du mußt dir keine Sorgen machen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1