Einsame Nymphendame

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Stella

Beitragvon Stella » 03.05.2004, 07:18

Hallo Benita!

Es ist momentan sicher eine schwierige Zeit für dich und deine Familie. Ich glaube, das kennen wir alle.
Im Nachhinein muß ich dir ehrlich sagen, ich will nie mehr wieder 13 bis 16 Jahr alt sein, auch wenn ich heute schon über viele Erinnerungen lachen kann. Auch meine Eltern.
Aber damals habe ich auch mit Klauen und Zähnen um meine Unabhängigkeit gekämpft, mit manchmal nicht ganz lauteren Mitteln, zugegebner Weise.

Das mit den Ausdrucken von Internet find ich sehr gut. Eigentlich sollten ja auch in den Tageszeitungen ab und zu solche Tierberichte sein, oder im Fernsehen. Leider sind Ziervögel aber noch immer nicht interessant genug für die breite Öffentlichkeit.
Also Geduld ist zwar auch heute nicht meine Stärke, aber einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben. Zähne zusammenbeißen und abwarten, eine Reaktion kommt sicher.

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 03.05.2004, 14:41

Stella hat geschrieben: Eigentlich sollten ja auch in den Tageszeitungen ab und zu solche Tierberichte sein, oder im Fernsehen. Leider sind Ziervögel aber noch immer nicht interessant genug für die breite Öffentlichkeit.

Ja da hast du recht, zwar sind im TV manchmal etwas gegen Tierquälerei zu sehen, aber da geht es oft über massentier Haltung :( was ich auch nicht grad super toll finde (ist wohl jeder meiner meinung) Aber jeder wollte bestimmt das sowas gegen Einzelhaltung ins TV kommt. Dann würde ich bestimmt nur noch vorm TV sitzen :roll:

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 03.05.2004, 18:35

Ja, das mit dem TV is gut :-D Aber es wär doch auch hilfreich, wenn auf jeder Vogelfutterpackung was gegen Einzelhaltung stehen würde. Und wenn einen die Zooläden mehr beraten würden.
Gruß *dragostea* :knuddel: :winkend: :winkend:

Knittel

Beitragvon Knittel » 03.05.2004, 19:02

Dragostea hat geschrieben:Und wenn einen die Zooläden mehr beraten würden.

Und da muß ich spontan wieder an meinen Dehner-Verkäufer denken, der mir meine zwei Mädels verkauft hat. :)

Der hat sich wirklich mal gefreut, dass wir ZWEI Vögel mitgenommen haben. Zitat: "Mann, das ist gut, dass ihr beide nehmt. Die knutschen ja die ganze Zeit miteinander. Ja, die mögen sich. Wär nicht so toll, wenn man die zwei trennen würde!" (naja, so ungefähr zumindest)

Den fand ich echt klasse! Der fühlte sich mal für die Vögel verantwortlich. Er hat sie ja auch "seine" Vögel genannt. :) Bloß leider gibts solche Verkäufer sehr selten. :(

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 03.05.2004, 19:40

Ja bei uns zb ist ein Tierladen da werden die Tiere sehr vernachlässigt :cry: ich habe mal dort gesehen das da eine kleine Henne saß (das hat der verkäufer gesagt das es eine henne sei wegen den wangen flecken :? ) es wahr eine schöne Luntino ?Dame? aber sie hatte leider einen, nein insegesamt 4 fehler und zwar wahren das die Füße ich hätte sie so gern mit genommen doch Tweety hätte sie ganz bestimmt nicht gemocht :(
Die Füße weil ja ihre krallen wahren weg :cry: es wahren ca nur noch 2 krallen da und da könnt ihr euch vorstellen wie es ihr gegangen sein musste, sie konnte kaum kletten geschweigedenn laufen :evil: ich sprach den laden besitzer drauf an warum es so sei, ich zitiere: Oh ja das haben ich nicht gesehen, da haben ihr wohl die anderen in die Füße gehackt, und da sie sowieso unten durch die Voliere können und dann auch zu den Halzbandsittichen kommen können wahren die das bestimmt, hmm so kann ich sie natürlich nicht verkaufen.... ! naja und dann ist er gegangen

So, hm, das wahr jetzt ein bissel lang, aber naja :roll: :wink: :winkend:

Knittel

Beitragvon Knittel » 03.05.2004, 19:50

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was mit dem armen Lutinchen passiert ist. :cry: :cry: :cry:

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 03.05.2004, 20:13

Ich mir auch nicht :cry: :( :cry:

Ayla

Beitragvon Ayla » 04.05.2004, 06:58

Meine Laura ist ja auch eine Lutino-Schecke aus der Zoohandlung (zusammen mit Willi) und sie saß damals auch nur auf dem Kalkstein rum, weil sie wegen ihrer Zerrung den einen Fuß gar nicht belasten konnte.
Man soll ja keine Mitleidskäufe machen, aber ich wollte dass sie ein gutes Zuhause kriegt.
Es hat zwar lange gedauert bis das mit ihrem Fuß wieder ging, aber jetzt springt, hüpft und klettert sie wie wild durch die Gegend und quietscht den ganzen Tag vergnügt rum. :lol:

Ich hoffe für diese Lutinodame gibt es auch so ein glückliches Ende!

Und die aus der Zoohandlung waren auch ganz froh dass wir zwei genommen haben (obwohl Zuhause damals schon einige da waren). Als wir dann die 100 Kilo Sand für die Voli geholt haben, haben die uns doof angeguckt, als wir dann von unserer Voli erzählten und unserem Minischwarm meinten die auch nur "Endlich mal jemand der Ahnung hat!"- das sagt natürlich schon einiges aus. Denn die meisten holen wohl nur Einzelvögel und dann so kleine Käfige. :cry:
Für ein bisschen mehr Aufklärungsarbeit wär ich auch ganz dankbar.

Ich mein ist ja gut wenn über schlechte Tierhaltung im Ausland berichtet wird, aber wenn sie über artgerechte Heimtierhaltung berichten würden wäre das nicht schlecht, denn da kann man dann als Zuschauer ganz konkret was machen, nämlich bei sich anfangen.
Wieviele engagieren sich für Hundeschutz oder was weiß ich, halten ihre Vögel aber alleine und wollen es nicht wahr haben dass es falsch ist! :evil:

Und diese Meinung zu zweit werden sie nicht zahm und machen viel mehr Dreck (entweder man hat ein Tier oder nicht, Hunde verlieren auch Haare überall, selbst wenn man draußen bürstet) ist ja so weit verbreitet und in den meisten Köpfen, dass man Kopfschmerzen kriegt.

Ui, jetzt hab ich euch aber zugefaselt und das ziemlich off-topic, sorry! :(
Aber ich musste das mal loswerden.

Wie steht's denn jetzt um die einsame Nymphendame? Schon was neues von der Front?

Mitglied
Plz/Ort: nähe Alzey

Beitragvon sushilupo » 09.05.2004, 20:49

Hallo Dragosteha,
habe Deinen Beitrag von Anfang an verfolgt, was gibt´s neues in Sachen 2 Nymph?
`Wie Du ja sicher auch im Forum gelesen hats, ich hab Nachwuchs (Also die Frage ist nicht genz uneigennützig) :oops:

Hoffe alles gute für Dich, Liebe Grüße .....
mit Vogelbande Zara, Popey, Tom, Billy, Taube und Picolina Anton, "Der Kleine"

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 10.05.2004, 16:51

Nachwuchs? :herz: Nee, sorry, hab nix gelesen *ganzdollschämundindieeckestell* Wie alt sind die denn? Haste auch n hellen Hahn dabei? :roll: :-D Hab denen gestern das movie gezeigt (vwfd) aber hat nix gebracht... :cry: die meinte dann nur wieso, der hat doch noch die Wellis und außerdem dich! *mitdemkopfzuerstgegendiewandrenn*Hab ihr dann versucht das nochmal zu erklären, aber hat nix gebracht. :cry:

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 10.05.2004, 17:20

Hmm solangsam weis ich nicht mehr weiter :cry:

Och man deine Eltern haben wirklich richtige Dickköpfe :| :cry: :( ELTERN immer das gleiche mit denen, `mit 18 kannste machen was du willst`nee wollen wa aber nicht wollen wir jetzt schon :)

was kann man denn noch machen :? ich bin schon jetzt ratlos, aber sushilupo, wenn du nachwuchs hast, und auch nicht so weit weg wohnst dann kannst du ihr ja mal bilder schicken, und sie kann dann die Bilder ihrer Ma und ihren Dad zeigen hmm vllt vllt vllt, menno hoffentlich klappt irgendwas :cry: :(

VIE ERFOLG

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 10.05.2004, 19:03

Da haste (natürlich mal wieder :-D )recht. Noch 4 Jahre... *garnichmehrabwartenkann* is sowieso alles sch... ich meine natürlich nich so gut 8) WILL-NICH-MEHR!!! :cry: :cry:
Die beiden verstehn wirklich gar nix! :evil: :cry: Aber immer, wenn ich was machen will, sind se dagegen. Wenn ich sage schwarz (<- was denn sonst :-D ) dann sagen sie grün. :cry: nix gut.

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 10.05.2004, 19:39

Aber du kennst deine Eltern am besten, nur du weist wie du deine Eltern rum kriegen kannst, wo würden sie schwach werden??

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das deine Eltern kein Herz haben :| vorallem wenn es um Tiere geht :/

Ich war sowas von froh als meine Ma mich anguckte und sagte: Ja ok, versuchen wir es noch mal, aber wenn es nicht klappt muss sie, sie wieder abholen...... Naja das war/ist ja nichtr der fall, sie lieben sich sie schlafen nebeneinander, und fressen zusammen an einer `hirse`(die Tweety mit sonst niemanden teilen würde)
deine Eltern sollen nicht dir den gefallen tun, sonderm dem tier zu liebe

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche