möchte mich vorstellen und habe natürlich Fragen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Malamudoris
- Plz/Ort: Bingen
- Vögel: Wellensittiche, Ziegensittiche
- Postleitzahl: 55411
- Land: Deutschland
möchte mich vorstellen und habe natürlich Fragen
Hallo zusammen, ich heisse Doris und bin neu hier. Letztes Jahr habe ich mir im Tierheim 3 Wellis und einen Ziegensittich (der ZS unberingt) geholt. Die saßen zusammen und da hab ich halt die ganze Meute mitgenommen. Mittlerweile sind sie alle in einer großen Außen-Voliere und die Ziegen sind zu zweit. Eigentlich dachte ich unser erster ZS (Axel) wäre ein Weibchen da er sehr zierlich ist und auch keinen markanten Schnabel hat. Seit ich ihm aber ein Weibchen geholt habe und die beiden fleissig an der Reproduktion arbeiten, muß es wohl ein Männchen sein. Eier haben sie noch nicht gelegt. Leider ist er sehr aggressiv geworden seit er sich mit dem Lieschen so gut versteht. Er beschützt sie sehr. Das Lieschen ist im letzten Sommer geboren, der Axel war letzen Herbst beim Kauf angeblich zwei Jahre alt (sagten die Leute die ihn ins Tierheim gebracht haben). Axel ist hellgrün und hat helle Füße, das Lieschen ist dunkelgrün und bekommt langsam auch helle Füße. Und hier gleich die erste Frage: Werden die Füße generell heller bei zunehmendem Alter? Ich habe nähmlich bisher nur ZS mit dunklen Füßen gesehen.
Aber jetzt zu den Wellis: Sie sind im letzten Jahr geboren, das Weibchen (blau) im Frühjahr und die beiden grünen (Geschwister) im Sommer. Bei dem Weibchen sah man gleich das Geschlecht, bei den grünen hab ich Schwierigkeiten. Die Nasenhaut wurde erst bläulich und immer dunkler, jetzt allerdings wird sie bei beiden wieder heller, ist jetzt blassblau und hat um die Nasenlöcher einen hellen Ring. Also Männchen? Ich möchte einen vierten dazuholen und weiss jetzt nicht so recht ob Junge oder Mädel? Namen haben die Wellis keine, da ich die grünen nicht auseinander halten kann, sie sind einfach "die Kleinen".
So, ich hoffe ich bin bald etwas schlauer.
Bis dann Malamudoris
Aber jetzt zu den Wellis: Sie sind im letzten Jahr geboren, das Weibchen (blau) im Frühjahr und die beiden grünen (Geschwister) im Sommer. Bei dem Weibchen sah man gleich das Geschlecht, bei den grünen hab ich Schwierigkeiten. Die Nasenhaut wurde erst bläulich und immer dunkler, jetzt allerdings wird sie bei beiden wieder heller, ist jetzt blassblau und hat um die Nasenlöcher einen hellen Ring. Also Männchen? Ich möchte einen vierten dazuholen und weiss jetzt nicht so recht ob Junge oder Mädel? Namen haben die Wellis keine, da ich die grünen nicht auseinander halten kann, sie sind einfach "die Kleinen".
So, ich hoffe ich bin bald etwas schlauer.
Bis dann Malamudoris
ohne Tiere ist es einfach öde
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
Hallo Doris,
erst mal Willkommen hier im Forum. Ich kann Dir bei den Welli´s leider nicht weiterhelfen, aber es gibt genug Welllihalter hier., die Dir bestimmt weiterhelfen können.
erst mal Willkommen hier im Forum. Ich kann Dir bei den Welli´s leider nicht weiterhelfen, aber es gibt genug Welllihalter hier., die Dir bestimmt weiterhelfen können.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Doris,
willkommen hier bei uns
Was deine Wellis angeht, so hört es sich für mich, sehr nach einer reinen Weiberwirtschaft an
Ja ja die Nasenwachshäute haben schon oft für Verwirrung gesorgt. Ein paar Fotos währen hier sehr hilfreich.
Zu den Ziegen
ich selbst habe zwei grüne Ziegen deren Füße sehr dunkel sind. Helle Füße kenne ich eigentlich nur bei den gelben Mutationen, oder bei einigen Schecken. Ich glaube nicht das die Füße mit zunehmendem Alter heller werden.
willkommen hier bei uns
Was deine Wellis angeht, so hört es sich für mich, sehr nach einer reinen Weiberwirtschaft an
Ja ja die Nasenwachshäute haben schon oft für Verwirrung gesorgt. Ein paar Fotos währen hier sehr hilfreich.
Zu den Ziegen
ich selbst habe zwei grüne Ziegen deren Füße sehr dunkel sind. Helle Füße kenne ich eigentlich nur bei den gelben Mutationen, oder bei einigen Schecken. Ich glaube nicht das die Füße mit zunehmendem Alter heller werden.
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
hallo und herzlich willkommen,
bei den grünen wellis hört sich alles nach weibchen an , so wie jutta schon sagte. wenn um die nasenlöcher weiße ringe zu sehen sind, dann sind es eigentlich eindeutig weibels.
ob du nun ein weibchen oder männchen dazu holen kannst, musst du für dich entscheiden. ich werde es erst in der nächsten zeit mit drei männern und einem weibel ausprobieren und bin gespannt auf diese kombination.
es gibt aber bestimmt noch weitere forummitglieder, wovon jemand bestimmt eine kombination drei weibel und ein männchen probiert hat?!?!?
bei den grünen wellis hört sich alles nach weibchen an , so wie jutta schon sagte. wenn um die nasenlöcher weiße ringe zu sehen sind, dann sind es eigentlich eindeutig weibels.
ob du nun ein weibchen oder männchen dazu holen kannst, musst du für dich entscheiden. ich werde es erst in der nächsten zeit mit drei männern und einem weibel ausprobieren und bin gespannt auf diese kombination.
es gibt aber bestimmt noch weitere forummitglieder, wovon jemand bestimmt eine kombination drei weibel und ein männchen probiert hat?!?!?
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- Malamudoris
- Plz/Ort: Bingen
- Vögel: Wellensittiche, Ziegensittiche
- Postleitzahl: 55411
Eigentlich hatte ich versucht zwei Bilder anzuhängen, aber das hat wohl nicht geklappt. Zweiter Versuch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ohne Tiere ist es einfach öde
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
ich würde sagen, das vordere tierchen ist eindeutig ein weibel. den hinteren grünen welli kann ich leider nicht so genau sehen. vielleicht findest du noch ein anderes bild?
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Wenn der Welli im Hintergrund die selbe Farbe der Wachshaut hat, würde ich auch sagen 2 Weibchen
Dein Axel sieht aus wie ein Falbe, da kann es natürlich sein das er hellere Füße hat, als ein wildfarbener Ziegensittich.
Dein Axel sieht aus wie ein Falbe, da kann es natürlich sein das er hellere Füße hat, als ein wildfarbener Ziegensittich.
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Doris,
auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Geierverrückten.
Bei Deinen Wellis kann ich mich den anderen nur anschließen und würde auch sagen, daß das 2 Hennen sind.
auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Geierverrückten.
Bei Deinen Wellis kann ich mich den anderen nur anschließen und würde auch sagen, daß das 2 Hennen sind.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Mel
Hallo,
Die zwei sehen wirklich nach Weibern aus. Das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ich wollte noch ein Pärchen und hatte auf einmal 3 Weiber.
Ich hab ebenfalls zwei Ziegen. Mein Tom beschützt seine Susi auch bis zum letzten. Da sie krank ist und es ihr manchmal echt nicht gut geht muß ich die Bande oft trennen, bzw gibt es dann getrennten Freiflug.
Die zwei sehen wirklich nach Weibern aus. Das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ich wollte noch ein Pärchen und hatte auf einmal 3 Weiber.
Ich hab ebenfalls zwei Ziegen. Mein Tom beschützt seine Susi auch bis zum letzten. Da sie krank ist und es ihr manchmal echt nicht gut geht muß ich die Bande oft trennen, bzw gibt es dann getrennten Freiflug.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche