Leine und Windeln für die Geier

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Jetzt gibt es schon die Leine für die Geier!!!

Beitragvon Katebaerchen » 10.05.2004, 21:12

Hallo ihr lieben,

ich konnte es gerade fast nicht glauben!! :shock:
Schaut mal hier ganz unten: http://www.parrots-parcel.de/shop/enter.html

Ich finde das echt unfassbar!! :shock:
So ein Quatsch!!!! :evil:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 10.05.2004, 22:09

Hi Kati!

Der LInk funktioniert so leider nicht - man muß noch auf "Verschiedenes" klicken.

Solche Geschirre gibt es schon länger und sie sind ziemlich umstritten. Viele Experten halten sie für nicht empfehlenswert bis sogar schädlich, weil ein Vogel mit dem ganzen Körper atmet und das Geschirr ihn einengen kann. Wenn man so ein Geschirr nur deswegen anlegen will, um mit dem Vogel anzugeben (weil man damit so toll in der Fußgängerzone spatzieren gehen kann) halte ich es für groooßen Schwachsinn. Wenn man einem Vogel frische Luft gönnen will, kann man ihn auch in einem Käfig nach draußen stellen. Somit haben die Teile eigentlich keine wirkliche Existenzberechtigung. Läßt sich ein Vogel wirklich völlig freiwillig so einen Harnisch anlegen, naja, warum nicht. Bleibt aber immer noch die Gefahr, daß er sich draußen erschrickt und dann in den Leinen verheddert oder sich würgt (wg. Ganzkörperatmen).

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 11.05.2004, 07:51

Sorry, aber ich finde das wirklich absolut besch....t!!!!!
So ein Ding hat in meinen Augen nur einen Nutzen-das Tier zu quälen!!!
Wenn man ein Tier haben möchte, mit dem man spazieren gehen kann, dann sollte man sich einen Hund anschaffen, aber keinen Vogel!!
Nee, ehrlich über sowas kann ich mich richtig aufregen,.... :evil:

Wieso das mit dem Link jetzt nicht geklappt hat, weiß ich leider nicht!! :(
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 11.05.2004, 08:24

Hallo,

ich habe das Teil über das ihr spricht nicht gefunden, bin aber auch nur kurz darüber geflogen. Ich erinnere mich noch als Kind habe ich das oft gesehen, z.B. in der Fußgängerzone beim Einkaufen. Ich war da immer ganz hin und weg, dass da jemand mit so einem großen Vogel auf der Schulter durch die Stadt spaziert. Meistens waren das Aras. So etwas habe ich zum Glück schon ewig nicht mehr gesehen. Lässt sich aber mit Sicherheit drüber streiten.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 11.05.2004, 08:33

Hallo Silka,

nein, daß was ich meine, ist eine richtige Leine, so richtig mit Gestell und so, damit man ja mit seinem Geier zu Fuß spazieren gehen kann!! :(
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Ayla

Beitragvon Ayla » 11.05.2004, 10:23

Da müssen die aber ganz schön rennen um Schritt halten zu können, selbst wenn man langsam geht. :?
Den Nutzen versteh ich auch nicht so recht. Mal davon abgesehen dass sich die wenigsten Geier sowas freiwillig anlegen lassen ohne durchzudrehen... wozu? Mit nem Vogel spazieren zu gehen ist alles andere als artgerecht und meiner Meinung nach hirnlos. Solche Leute sollten lieber sehen dass ihr Vogel genug Freiflug kriegt.
Und wenn ich meinen Vogel von der Wohnung in den Garten transportieren will mach ich das mit einem kleinen Transportkäfig und bestimmt nicht mit sowas. Meiner Meinung nach ist das nur Stress für den Vogel und wenn er sonst ruhig dabei ist brauch er sich nur einmal erschrecken und dann ist Ende, weil er sich verheddert und erstickt.
Also viel zu gefährlich und der reinste Schwachsinn.
Da kann man noch eher mit seiner Katze oder Kaninchen spazieren gehen, die sind zum laufen ausgelegt, Vögel zum fliegen!!!

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 11.05.2004, 11:41

Hi!

Es gibt aber noch ne Steigerung davon. Bin gestern erst wieder über so eine Website gestolpert (weiß leider nicht mehr wo, suche vielleicht später nochmal). Da kann man Anzüge für seine Vögel bestellen. Es gibt verschiedene Outfits, meistens mit passendem Hut dazu und natürlich in verschiedenen Größen, und da kann man seinen Vogel dann reinfriemeln.

Sehr schick :dead:

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 11.05.2004, 11:54

Hab die Seite wiedergefunden: http://www.featherwear.com/ Da kann man tolle Windeln für seine Vögel kaufen, damit man sie auch mal aus dem Käfig lassen kann, und eben die Kostüme (im "Shop" gibt's reichlich von diesen Scheußlichkeiten zu sehen). Eine Gallery gibts auch, wo man viele glückliche Papageien mit den Dingern an sehen kann: http://www.flightquarters.com/Gallery/

Das sind jettz zwar "die verrückten Amis", bei denen die Vogelhaltung sowieso ein Extra-Kapitel darstellt, weil da häufig ein anderes Verständnis von den Tieren herrscht als bei uns (und selbst hier läuft ja auch vieles falsch), aber irgendwo vor einiger Zeit hab ich auch schon diese Kostüme und Windeln auf einer deutschen Seite gesehen. Der Wahnsinn macht also nicht vorm Ozean halt... und offenbar verkauft sich das sehr gut...

:dead:

Jessi

Beitragvon Jessi » 11.05.2004, 12:35

Habe bisher( zum Glück) noch nie sowas gesehen! :kopfschuettel:
Ich frage mich wirklich wie krank jemand sein muss um seinen Vogel in so ein Kostüm zu stecken...kann das wirklich nicht nachvollziehen :weissnix:

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 11.05.2004, 12:39

EINFACH NUR KRANK,...... :( :mad2:
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 11.05.2004, 12:41

so, ich schreibe jetzt keine Antworten mehr, das ist jetzt schon die 2, die der olle PC doppelt abschickt!! :shock: :(
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Jessi

Beitragvon Jessi » 11.05.2004, 12:43

@Katebaerchen: bööööser PC :lol: :wink:

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 11.05.2004, 12:47

*grummel* :mad2: :wink:
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Stella

Beitragvon Stella » 12.05.2004, 05:57

Hallo!

Irgendwie macht mich soetwas nicht nur wütend sondern auch sehr traurig.
Manche Leute glauben sich auf Kosten der Tiere lustig machen zu können. Egal ob man jetzt einem Pudel, einem Schimpansen oder einem Papagei ein Röckchen anzieht, es läuft nur darauf hin sie lächerlich zu machen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Radebeul/Dresden

Beitragvon spatzi » 13.05.2004, 08:28

Hallo
Dieses "Zubehör" für Vögel finde ich auch als den letzten sch....,
schlimm das damit Menschen Geld verdienen und es ebenfalls solch dumme gibt,die sowas kaufen! :oops: wie soll sich so ein armes Geschöpf nur in einer Windel fühlen??? Sollte man die Hersteller auch mal mit Windeln rumlaufen lassen,und mit Handschellen,eben nur zur Sicherheit,würden dann bestimmt anders denken(wenn die das überhaupt noch können)

Viele Grüße von Spatzi-Papa mit Spatzi+Polly :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Vogelleine auch bei ebay

Beitragvon die_babs » 19.05.2004, 10:45

Hallo zusammen!

Habe die Vogelleine auch bei ebay entdeckt... unglaublich! :shock:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20736&item=4301611263&rd=1

Sowas müsste verboten werden!

Viele Grüße von
Babs und den 4 Geiern

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 19.05.2004, 11:22

:mad2: mehr kann man dazu wirklich nicht sagen!!!
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 19.05.2004, 11:32

Hallo,

das Ganze gehört verboten. Ich war auch gerade hier http://www.featherwear.com/ und habe mir den Schwachsinn angeschaut. Kostüme, Windeln usw.Oh Mann........denn sie wissen nicht was sie tun. Kranke Hirne.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Nächste

Zurück zu Allgemeines