Meine Babies ziehen aus

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 04.05.2004, 10:19

Hallo Netty.

Fibi hält sich in der Voliere ziemlich an Ricki, sitzt immer in ihrer Nähe.

Arti dagegen hält sich immer, auch außerhalb an Rufus. Wo Rufus ist, ist Arti meist nicht weit. :winkend:

Kannst glauben, die beiden fühlen sich richtig wohl, soviel Gesellschaft ist doch was feines. :pink: Solltest Dir auch überlegen später auf 6 Wellis aufzustocken. :-D :P

Hirse gab es bislang noch nicht, dafür aber Apfel, Paprika, Möhre usw. Die beiden beteiligen sich daran. :winkend:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 04.05.2004, 10:28

ich glaube, wenn ich noch mehr aufstocke, dann bekommt mein männe ne krise! :-D ich musste ihm schon sagen, dass es bei den 4 wellis bleibt und schon krähten alle, dass sie es schriftlich haben wollen. :lol: da habe ich dann gesagt, dass ich auf alle fälle unterschreiben würde, dass in den vorhandenen käfig keine weiteren wellis mehr kommen. :-D *hihihi* das haben sie mir abgenommen. :lol:

also die zwei halten sich erstmal noch an das gleiche geschlecht. ist wohl bei jungen wellis normal, obwohl arti ja so gerne mit seiner hanna gespielt hat... :kopfkratz:. versteh einer nur mal die wellis!
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 04.05.2004, 12:00

Ih hab so ein bißchen das GEfühl, die Wellis orientieren sich etwas nach den Farben. Bei mir hängen vielfach die Blauen mit den Blauen zusammen und die Grünen mit den Grünen. Ausnahmen gibt es natürlich, z. B. meine Männer - dunkelblau und hellgrün, stärker geht der Kontrast kaum ;) Bei den Kleinen war es aber fast nur so, daß die beiden Blauen zusammenwaren und die beiden Grün-gelben. Pixel, mit blauem Körper und gelbem Kopf, hing mal bei der einen Gruppe, mal bei der anderen rum, aber mehr mit den Blauen. Flip, ein grünes Weibchen, wird von zwei grünen Kerlen umschwärmt (und würde wohl auch keinen andersfarbigen erhören). Bobby, ein weißblauer Schecke, ist mit Maxi, einem blauen Gelbgesicht zusammen. Merlin und Nala sind beide grün. Shadow ist fast weiß, die würde gern mal nen Kerl haben, aber niemand will mir ihr... Tiki ist zwar ein weißblauer Schecke, aber nicht besonders ernsthaft bei der Sache, der balzt eher alles an (auch mal nen Nymph, wenn ihm der vor den Schnabel kommt ;) ).

Also immer stimmt so eine Farbordnung wohl nicht, sieht man ja gerade auch bei Rainer (Rufus ist doch grün?), aber oft hab ich den Eindruck, die Kleinen sortieren sich etwas nach den Farben :)

Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht. Tja, Netty, in _diesen_ Käfig nicht... schon klar, aber wenn du mal einen größeren Käfig hast... ;) Bei Wellis ist je mehr - desto besser ;)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 04.05.2004, 12:26

welli-netty hat geschrieben:ich glaube, wenn ich noch mehr aufstocke, dann bekommt mein männe ne krise! :-D ich musste ihm schon sagen, dass es bei den 4 wellis bleibt und schon krähten alle, dass sie es schriftlich haben wollen. :lol: da habe ich dann gesagt, dass ich auf alle fälle unterschreiben würde, dass in den vorhandenen käfig keine weiteren wellis mehr kommen. :-D *hihihi* das haben sie mir abgenommen. :lol:

Netty,

zeig Ihnen doch einfach die Bilder von meiner Bande. :pink: Dann müßten Sie sich doch erweichen lassen.

Außerdem, denk mal an die arme Fibi, allein unter 3 Hähnen. :shock: :lol:

Aber Du hast ja vorgebaut :-D , ... mit dem vorhandenen Käfig ..., kannst ja dann sagen, daß der für die 4 eigentlich zu klein ist, dann kommt eine Zimmervoliere und dort ist nätürlich Platz für min. 2 weitere Geier. :lol:

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 05.05.2004, 07:58

also wir haben uns nun entschieden, fibi und arti bis zum 16.05. bei den gasteltern und dem gefiederten volk zu lassen und sie zu beglücken. :-D
und falls wieder die höhere gewalt eintritt (durch einen kranken nymphie? ist das zufall??? :kopfkratz: ) setzen wir uns flugs ins auto und kommen angerauscht.
wie macht es denn die mitfahrgelegenheit? fährt sie direkt am 16.05. los oder schon am 15.05.? es geht mir darum, wann wir losfahren könnten, falls es nicht klappen sollte.

ich weiß nicht,ob ich wirklich nach den vier wellis noch aufstocken möchte. je mehr wellis man hat, umso weniger kann man sich im einzelnen mit den wellis beschäftigen. bei zwei finde ich es schon schwierig und mit fibi und arti wird es spannend genug werden... :lol: mal schauen, wie sich alle vier machen. :)
fibi ist mit absicht das einzige mädel. wir haben dann nur eine zicke und sie kann sich unter den drei männern den passenden welli aussuchen. bei drei männern ist die chance groß, dass sie die große liebe findet, wobei ich arti mal ausschließen möchte. :-D

gibt es denn neues von fibi und arti?

:winkend: von

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 05.05.2004, 07:59

mein finger an der maus war mal wieder schneller als mein kopf... :-D

habe den doppelten beitrag selbst gelöscht!

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 05.05.2004, 09:19

Hallo Netty,

die beiden machen sich prima und fühlen sich sauwohl. :-D :winkend:

So ich werd mich dann gleich mal, wegen dem Transport kümmern, wollte ich nur Deine Antwort abwarten.

Also, ich gehe mal davon aus, daß der Transport am Sonntag, 16.05., stattfinden wird. Wenn ich genaueres weiß melde ich mich. :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 09.05.2004, 19:17

Hallo Netty,

ich wollte mal wieder was neues vermelden. :-D

Budgie macht sich an Fibi ran, mal sehen wie es mit den beiden weitergeht. :-D Habe aber leider noch kein Foto davon.

Achso Fibi und Arti haben mir aufgetragen, Dir zu sagen, was Du alles besorgen sollst, damit sie sich bei Dir wie zu Hause fühlen :-D , da wären u. a.:

Merkls Mineralmenü
Kokosfaser zum Klettern
Kokotwist zum Spielen (das Teil finden alle super, anbei ein Foto davon).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 09.05.2004, 19:25

Hi!

Den Kokostwist habe ich gestern unter anderem auch bestellt - meiner Bande stehen zwei Wochenenden ganz allein und ohne Freiflug bevor, da hab ich ihnen etwas neues Spielzeug bestellt. Hätte beinahe mehr Geld im Bepposhop gelassen als für mich gut wäre ;) Die haben aber auch eine Auswahl...

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 10.05.2004, 09:25

:shock: budgie pirscht sich an fibi ran! :shock: dann bestell ihm mal einen lieben gruss von nemo, der gleich angeflogen kommt, um seine fibi zu holen! :-D und er ist nicht ohne, was das meckern angeht!!! :lol:

du willst mir wohl angst machen? dabei habe ich auch tolle sachen zum spielen zu bieten. von ästen über schaukeln mit glocken bis hin zum spiel- und transportkäfig ist alles dabei was nemo und aura begehren. :-D da aber alles in der nähe vom fenster ist, kann ich es schlecht fotofieren. ach, ich kann es ja mal abends machen, wenn es dunkel draussen ist!
na gut, ich schau mal nach was bepposhop so zu bieten hat! :-D danke für den tip rebecca! :bussi:
bei dir sehen die spielgelegenheiten wirklich genial aus!!! :knuddel:

gibts es sonst noch neues?

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 10.05.2004, 10:41

soooo... nun sage ich den konkurrenzkampf an! :-D

habe mir soeben eine kokotwist gekauft, die nemo und aura bekanntlich meiden werden. :( dazu noch eine kokoshälfte zum reinkuscheln für fibi (vorgebohrt) und etwas für die selbstzubastelnde schaukel aus naturhölzern. :-D

bei ebay gibt es 50 m Baumwollseil für 20 €! findet ihr, dass das ein angebot ist? schaut her:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4301171353

na??? was meinst du nun rainer? werden die zwei zufrieden sein? 8)

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 11.05.2004, 11:21

gibt es denn neues bei den nunmehr elf geiern?

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 11.05.2004, 11:25

Hi Netty!

Hm, wenn du das Seil nicht als Sitzseil, sondern nur zum Basteln nimmst, geht es vielleicht. Das ist ein Hohlseil, also ganz weich und "eindrückbar". Zum Herumzupfen sicherlich nicht so schlecht, aber zum Sitzen oder Klettern schwierig. Auch sind bei solchen Seilen die Maschen immer etwas gröber, da könnte also eventuell Gefahr bestehen, daß sie sich verheddern mit den Krallen...

Ich habe mir dicke Hanfseile aus dem Baumarkt geholt, da gibt es eine Seile- und Kettenabteilung, wo man sich selbst die benötigte Länge abschneiden kann. Kann man gut drauf sitzen und klettern und trotzdem rumknabbern (muß man etwas drauf achten, die Oberfläche wird mit der Zeit "Pelzig", da können sich auch kleine Schlaufen bilden). Und aus Bastfasern habe ich vor zwei Wochen auch ein Ding geflochten, das macht viel Spaß, das zu zerfleddern ;) Bin mal gespannt, wie lange das noch hält, da arbeiten aber etliche Schnäbel an verschiedenen Stellen gleichzeitig... :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 11.05.2004, 12:35

danke für die antwort rebecca. :bussi: ich war mir halt nicht sicher. kann ja sein, dass die geier darin mit den ringen oder krallen hängen bleiben. :( okay, dann schau ich mich lieber doch nach sisalseil oder koskosfaser um. :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690

Beitragvon Shirley » 11.05.2004, 12:52

Hallo netty.

Obi hat gutes Baumwollseil als Meterware von der großen Rolle, das kaufe ich immer je nach Bedarf.
Gibt es in verschiedenen Stärken und ist sehr engmaschig und sehr stabil. Verheddert hat sich da bei uns noch kein Vogel drin.
Ich nehme immer das mit dem Durchmesser 1 cm.
kann man prima Sachen draus basteln und es kann auch in die Waschmaschine, wenn`s mal müffelt. (Sisal, Kokos und Hanf geht dann ja gleich kaputt und Du hast lauter Flusen in der Trommel)

Liebe Grüße
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 11.05.2004, 13:15

danke für den tip shirley! :bussi: ich werde mal bei obi nachschauen! :-D mit irgendwas voglegerechtem muss ich doch noch die kokosnussschaukel fertigbasteln. :-D

ich hoffe sehr für dich, dass deine piepers gesund werden! *daumendrück* :knuddel:

Foren-Freak

Beitragvon geier-004 » 16.05.2004, 17:48

Hallo,

wollte nur kurz bekannt geben, daß die beiden Wellis - Fibi und Arti - heute wohlbehalten bei Welli-Netty in Berlin angekommen sind.

Welli-Netty hat mich tel. über die Ankunft der beiden heute nachmittag informiert, ich nehme mal an, Sie meldet sich noch dazu.

Als Mandy - die die beiden transportiert hat - bei uns ankam, habe ich den Geiern gesagt, das die beiden Gäste sich nun verabschieden.

Rufus hat darauf hin noch kurz mit Arti erzählt und die beiden haben sich noch kurz gekrault, also die beiden haben sich richtig verabschiedet. :knuddel:

Budgie dagegen, meinte wohl, das ich Fibi nicht gehen lassen würde und hat gar nichts gemach, und auch Fibi nicht. :( Dachte die beiden hätten sich etwas mehr lieb. :(

So nun hoffe ich, daß sich die beiden gut bei Nemo und Aura einleben und wir bald Fotos von Ihnen sehen. :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon welli-netty » 16.05.2004, 19:21

hi folks,

das projekt "rebeccas wellis zu welli-netty" hat nun ein erfolgreiches ende genommen. :-D fibi und arti sind um einiges größer als nemo und aura :shock: , aber sonst richtig süß :pink: ! auf anraten von geier-004 haben wir die beiden gleich zu nemo und aura ins wohnzimmer gestellt. erst haben unsere zwei sich überhaupt nicht geregt. dann habe ich einfach aura auf den neuen käfig gesetzt und schon ging die schnupperei los. alle haben sich erstmal übereinander gefreut. fibi und arti sind natürlich, frech wie sie sind, auf füße-jagd gegangen und haben jedesmal in die füße der draußen sitzenden gebissen. :lol:
jetzt bewahrheitet sich rebeccas beführchtung! fibi fängt bereits an zu buddeln!!! :( dabei sollen sie erstmal noch bis morgen nachmittag im käfig bleiben! und dann werden die viere den ersten gemeinsamen ausflug genießen. :)
beiden haben schon schön gefuttert, samen und wasser auf dem küchenpapier verteilt! :lol: ich habe arti gefragt, ob sie selbst quellfutter herstellen wollen! dabei sieht er mich immer ziemlich putzig an!
und!!! sie lassen sich schon manchmal anfassen! :clap:

morgen werde ich noch mehr berichten! nur, dass ihr gut schlafen könnt. ich hoffe, die vier wellis auch! :-D

noch mal gaaanz dicken :knuddel: an alle, die mir geholfen haben! tausend dank!!!!!!

liebe grüße nun von uns allen!

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche