Welche Baum- und Strauchsorten?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Motte-KD
Welche Baum- und Strauchsorten?
Hallo an Alle,
ich habe bei meinen beiden Jungs angefangen, sie regelmaeßig mit Knabbermaterial aus dem Garten auszustatten. Ich habe mit Weiden und Haselnussstrauch sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie stuerzen sich jedesmal wie wild auf das Gruenzeug und fühlen sich blendend. Jetzt zu meiner Frage: Welche weiteren Sorten kann ich nutzen, um Ihnen Abwechslung zu bieten? Wie sieht es mit Apfelbäumen und Kirsche (Bucheetc.?) aus. Können Ihnen einige Blätter, Blüten und Früchte schaden? Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit Kräutern? Meine 2 meiden leider jegliches Obst und ich möchte versuchen, Ihnen genug Abwechslung zu bieten.
Ich würde mich riesig über Tipps und Infos freuen.
Dicke Gruesse
Katja
und Schnabel wink natuerlich auch von Che und Sugar.
ich habe bei meinen beiden Jungs angefangen, sie regelmaeßig mit Knabbermaterial aus dem Garten auszustatten. Ich habe mit Weiden und Haselnussstrauch sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie stuerzen sich jedesmal wie wild auf das Gruenzeug und fühlen sich blendend. Jetzt zu meiner Frage: Welche weiteren Sorten kann ich nutzen, um Ihnen Abwechslung zu bieten? Wie sieht es mit Apfelbäumen und Kirsche (Bucheetc.?) aus. Können Ihnen einige Blätter, Blüten und Früchte schaden? Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit Kräutern? Meine 2 meiden leider jegliches Obst und ich möchte versuchen, Ihnen genug Abwechslung zu bieten.
Ich würde mich riesig über Tipps und Infos freuen.
Dicke Gruesse
Katja
und Schnabel wink natuerlich auch von Che und Sugar.
- Rosalie
Hallo,
Apfel- und Kirschäste kannst Du auch geben. Nur sie sollten halt unbehandelt sein, also am besten aus dem eigenen Garten oder von Bekannten. Buche hab ich meinen auch schon gegeben... und dürfte ebenfalls nicht schaden.
Bei Kräutern bin ich mir nicht so sicher was alles geht und was nur in geringen Mengen. Aber da haben andere hier bestimmt noch ein paar Tips.
Apfel- und Kirschäste kannst Du auch geben. Nur sie sollten halt unbehandelt sein, also am besten aus dem eigenen Garten oder von Bekannten. Buche hab ich meinen auch schon gegeben... und dürfte ebenfalls nicht schaden.
Bei Kräutern bin ich mir nicht so sicher was alles geht und was nur in geringen Mengen. Aber da haben andere hier bestimmt noch ein paar Tips.
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Also, Gänseblümchen rühren meine nicht an, aber Löwenzahn!!
Und natürlich Vogelmiere, ist praktisch, wenn man immer weiß wohin mit dem Unkraut!
Und natürlich Vogelmiere, ist praktisch, wenn man immer weiß wohin mit dem Unkraut!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Katja,
was Du Deinen Geiern auch geben kannst, ist Birke. Meine bekommen regelmäßig Weide, Birke, dann und wann Apfel sowie seit neuestem Haselnuß, da ich eine neue Quelle aufgetan habe.
Meine Geier bekommen auch Hühnerhirse und Fingerhirse, die findet man meistens an Rüben- oder Maisfeldern. Mittlerweile versuche ich die selbst auf dem Balkon anzubauen.
Ansonst schließe ich mich den anderen an.
was Du Deinen Geiern auch geben kannst, ist Birke. Meine bekommen regelmäßig Weide, Birke, dann und wann Apfel sowie seit neuestem Haselnuß, da ich eine neue Quelle aufgetan habe.
Meine Geier bekommen auch Hühnerhirse und Fingerhirse, die findet man meistens an Rüben- oder Maisfeldern. Mittlerweile versuche ich die selbst auf dem Balkon anzubauen.
Ansonst schließe ich mich den anderen an.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Stella
Hallo!
Weil wir gerade beim Thema sind:
Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum...
(bei meiner Schwiemu).
Linde ist doch sicher erlaubt, oder?
Und Hollerbusch (Hollunder)? Darüber hab ich schon einiges gelesen, die einen sagen ja, die anderen nein. Darf man Blüten, Blätter und Äste verfüttern? Und was ist mit Erdbeerblättern?
Weil wir gerade beim Thema sind:
Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum...
(bei meiner Schwiemu).
Linde ist doch sicher erlaubt, oder?
Und Hollerbusch (Hollunder)? Darüber hab ich schon einiges gelesen, die einen sagen ja, die anderen nein. Darf man Blüten, Blätter und Äste verfüttern? Und was ist mit Erdbeerblättern?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche