Neue Voliere ist da...

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

MoMu79

Neue Voliere ist da...

Beitragvon MoMu79 » 03.05.2004, 19:55

Hallo Leute,

heute ist endlich meine Voliere gekommen (nach knapp nem Monat endlich).

Auf jedenfall hat mich der Aufbau ne ganze Menge Nerven gekostet. Hab mir sogar ein paar Kratzer einfangen müssen. :cry:

Aber jetzt steht sie zumindest schon mal. Morgen muss ich noch kleine Veränderungen daran vornehmen (das sind aber Kleinigkeiten -> die Schublade geht nicht richtig rein bzw. wieder raus. da muss ich noch mal nachschrauben). Dafür ist es jetzt leider etwas zu spät geworden. Naja und noch nett einrichten :lol:

Meine beiden Süssen haben ganz interessiert geschaut, was ich denn da so Großes aufbaue. Hoffe Sie gehen da auch rein... :/

Ich stell bald mal Fotos rein, wie sie aussieht und wenn meine zwei sie angenommen haben...

bis dahin :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 03.05.2004, 20:10

Schön, meine haben auch doof geschaut als wir die neue Voli aufgebaut haben. Auf die Fotos freue ich mich schon.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 03.05.2004, 20:11

Na dann viel Spaß beim einrichten :-D
Bin schon ganz gespannt auf Bilder :winkend:

Knittel

Beitragvon Knittel » 03.05.2004, 20:15

Anja hat geschrieben:Schön, meine haben auch doof geschaut als wir die neue Voli aufgebaut haben.

Und die bösen Blicke der Vögel erst, wenn man beim Aufbau spätabends noch zuviel Lärm gemacht hat. :D ;)

Ich freu mich auch auf die Fotos. Wieso hat die Lieferung so lange gedauert??

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 04.05.2004, 05:43

Anja hat geschrieben: Wieso hat die Lieferung so lange gedauert??

Keine Ahnung?! :? Erst hieß es, sie kommt noch vor Ostern. Dann plötzlich hieß es es dauert noch 2 bis 3 Wochen. Das Beste wißt ihr ja nicht, irgend so'n Idiot beim Versandthaus hat die Bestellung noch mal ausgelöst. Hoffentlich bekomm ich die nicht nochmal. :/

Na auf jedenfall haben meine Zwei heut morgen schon ganz interessiert geschaut, was da in der Ecke steht.

Mit den Fotos müsst Ihr noch etwas geduld haben (muss erst noch ne spezielle Batterie besorgen - ist leider nicht überall erhältlich)

Bis dahin.... :winkend:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 05.05.2004, 05:58

Also die Voli steht jetzt an Ihrem Platz und meine Zwei haben die schon ganz fasziniert angesehen, aber bis jetzt noch nicht rangegangen...

Ist ja auch kein wunder, wenn man bedenkt dass sie bis jetzt nur einen kleinen Käfig hatten (und den ganzen Tag Freiflug), der gerade mal 60x30x30 (B/T/H) maß und jetzt eine mit 65x65x150 (B/T/H) bekommen haben. Das sind ja horende Unterschiede.

Werde am Wochenende mal versuchen ein paar schöne Fotos zu knipsen.... Damit Ihr auch mal seht, wie in Zukunft das Heim der Zwei aussieht....

Bis dahin :winkend:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 06.05.2004, 12:19

Ich muss noch weiter nerven :P

Was glaubt Ihr: wie lange werden die brauchen, bis sie kapiert haben, dass die Voli nicht gefährlich ist und gehen da mal rein.

Gestern sind sie gerade mal auf 'nen halben meter rangegangen. :/

Jessi

Beitragvon Jessi » 06.05.2004, 14:16

Habe meine Vögel auch einfangen und in mein neues Volier stecken müssen, damit sie da erstmal reingehen! Hat denen absolut nichts ausgemacht... also keine Angst, wenn du deine doch am We einfangen musst! Sie werden es dir bestimmt nicht sonderlich übel nehmen! :wink: Würde die Vögel allerdings dann wirklich erstmal ein paar Tage drin lassen! Die Wahrscheinlichkeit wäre nämlich relativ groß, dass sie nicht mehr rein wollen, wenn du sie noch am selbsn tag wieder raus lassen würdest!

:winkend:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 10.05.2004, 08:12

Hab am WE schon mal Fotos gemacht - leider ist der Film nochnicht voll :P - aber das wird spätestens morgen soweit sein.

Hab die Voli doch nochmal umgebaut. Hab das Dach abgenommen und durch ein Brett ersetzt, damit die Zwei darauf landen und rumlaufen können. Reingegangen sind sie immer noch nicht, aber ganz interessiert um die Kante geschaut haben sie schon. Mal sehen, ob verräterische Spuren heut Nachmittag zu sehen sind. :-D Ansonsten ist die Gnadenfrist abgelaufen und ich fang sie heut Abend ein.

:winkend:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 12.05.2004, 06:21

Hab Danny gesten erwischt,wie er auf dem "Balkon" saß (sprich: auf der Eingangsklappe, die ich mit zwei "seilen" festgemacht habe. Wie bei den Toren bei alten Burgen)

Bilder kommen am WE.

Ich hab übrigens Probleme beim Heim-PC auf die Forum-Seiten zu kommen. Die Hompage http://www.sittich-info.de kann ich noch öffnen. Aber wenn ich ins Forum will, kommen Buchstaben/Zahlen und kurze zeit später: Seite nicht gefunden. Weiss jemand, woran das liegen kann. Ich log mich jetzt immer auf Arbeit ein, aber dass muss ja nu nicht unbedingt so weitergehen.

Also... Bis zum WE :winkend:

Knittel

Beitragvon Knittel » 12.05.2004, 09:35

MoMu79 hat geschrieben:Ich hab übrigens Probleme beim Heim-PC auf die Forum-Seiten zu kommen. Die Hompage http://www.sittich-info.de kann ich noch öffnen. Aber wenn ich ins Forum will, kommen Buchstaben/Zahlen und kurze zeit später: Seite nicht gefunden. Weiss jemand, woran das liegen kann.

Hmmm.... :? Wenn Du mal Zeit hast, würd ich mal die Einstellungen und Programme der zwei PCs (Geschäft und daheim) miteinander vergleichen.

Welches Betriebssystem? Beides Windows?
Welcher Browser? Internet Explorer? Netscape. Da würd ich mal in die Einstellungen gehen (Extras, Internetoptionen) oder (Datei, Einstellungen) und mal miteinander vergleichen. Vielleicht kommst Du drauf. :roll: Manchmal ist irgendwo ein Hacken zuviel oder zuwenig und dann passt nix mehr. :D
Hast Du daheim Modem? Vielleicht dauert es dem PC zu lange die Seite aufzubauen und bricht vorher ab? :?

Ich war jetzt auch schon von sehr vielen unterschiedlichen Rechnern im Forum, aber das Problem hatte ich jetzt noch nicht. :roll:

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Korona77 » 12.05.2004, 10:55

Stell doch den Käfig Tür an Tür mit Al... äh, mit der Voliere, dann können sie rüberklettern, erst recht, wenn du "drüben" irgendwelche spannenden Leckerlis hinter die Tür klemmst...

LG, Korona :winkend:

Goldi Goldammer

Beitragvon Goldi Goldammer » 13.05.2004, 10:48

Hi Momu!

Und, wie läufts??? :lol:

Liebe Grüße, anna

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 13.05.2004, 11:02

Könnt besser sein.

Maxi mag die Voli anscheinend nicht. :cry: Dem hab ich wieder Futter in den alten Käfig getan, damit der mir nicht von der Stange fällt.

Und Danny schaut immr ganz interessiert über die Kante. Hab ihn noch nicht innerhalb der Voli gesehen (auch keine Knabberspuren oder ähnliches)

Bin aber zuversichtlich, dass sie es bald kapiert haben. Hab das Futter von draußen rangemacht und Danny hat schon "Kreise" gedreht und überlegt wie er da ran kommt.

Sobald ich neues weiss, sag ich euch bescheid... :winkend:

MoMu79

Bilder

Beitragvon MoMu79 » 14.05.2004, 06:20

Die Fotos sind endlich fertig.

(Wer meine Zwei schauen will, muss mal im allgemeinen Nymphenforum schua'n!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Korona77 » 14.05.2004, 07:07

*lol*

Ein Grund könnte auch sein, dass die Voli tiefer ist als der Käfig, und die höheren Plätze bevorzugt werden. Vielleicht kannst Du ja unten die Räder entfernen und irgendeine Erhöhung bauen; ein geeignetes Schränkchen, ...

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 14.05.2004, 07:55

Ich find das auch immer "grandios" !

Vögel sitzen gern hoch und da werden Käfige hergestellt, wo die Vögel in Bauchnabelhöhe sitzen müssen. Gerade die schreckhaften Nymphen finden das viel zu unsicher. Eher was für Ratten.

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 14.05.2004, 08:39

Also so tief gestellt find ich den nicht. Die Bretthöhe (also die Oberkant von der Voli) ist etwa 1,70 m.

Aber den Vorschlag mit dem Schräkchen drunter bauen find ich klasse. :ok: Dann weiss ich auch, wo das Futter und der ganze Kram hin kann.

Danke für den Tipp :bussi:

Nächste

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör