Hilfe, Henne attakiert alle anderen Wellis
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jessi
Hilfe, Henne attakiert alle anderen Wellis
Meine henne hackt auf alle anderen ein, ein welli blutet am kopf und ein anderen jetzt am Fuß, wie kann ich die blutung stillen ????
bitte schnell antworten, wo tue ich den agressiven Vogel hinn ???
bitte schnell antworten, wo tue ich den agressiven Vogel hinn ???
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
- Land: Deutschland
wenn die anderen bluten solltest du auf jeden fall die henne trennen. Am besten in einen seperaten Käfig. Wenn die blutung innerhalb einer halben Sunde nicht aufhört direkt zum TA oder sofort mit einer Eisen III chlorid Lösung (3%ig) behandeln.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
- Anja
Am besten Du setzt sie in einen Zweitkäfig. Hast Du neue Welli´s dazugesetzt?
Liebe Grüße von Anja,
- Jessi
Also.... früher hatten wir die Dame alleine....
dann haben wir uns einen größeren Käfig geholt und daraufhin noch 3 andere Wellis! Das ist ca. ein 3/4 Jahr her und da gab es absolut keine Probleme! Dann haben wir uns vor 2 Wochen ne Voliere gebaut und 4 Wellis noch dazu geholt.... das gab aber auch bis gestern abend keine Probleme! Nur ab gestern ist sie irgendwie agressiv, in der Nacht hat sie einem Hahn ein Kleines Loch in den Kopf gehackt, er hat jetzt einen Roten Streifen am Kopf, aber ihm gehts wieder gut, er Speilt und und putzt sich auch wieder, gerade eben hat sie eine anderen Henne in den Fuß gebissen als sie über ihr auf der Volliere saß und an einer Rinde geknabbert hat. Die gebissene Henne sitzt jetzt ganz ruhig auf dem Ast und Probiert zu schlafen. Naja, jetzt sitzt sie halt in "einzelhaft". Nur wie soll es jetzt weiter gehen ???
dann haben wir uns einen größeren Käfig geholt und daraufhin noch 3 andere Wellis! Das ist ca. ein 3/4 Jahr her und da gab es absolut keine Probleme! Dann haben wir uns vor 2 Wochen ne Voliere gebaut und 4 Wellis noch dazu geholt.... das gab aber auch bis gestern abend keine Probleme! Nur ab gestern ist sie irgendwie agressiv, in der Nacht hat sie einem Hahn ein Kleines Loch in den Kopf gehackt, er hat jetzt einen Roten Streifen am Kopf, aber ihm gehts wieder gut, er Speilt und und putzt sich auch wieder, gerade eben hat sie eine anderen Henne in den Fuß gebissen als sie über ihr auf der Volliere saß und an einer Rinde geknabbert hat. Die gebissene Henne sitzt jetzt ganz ruhig auf dem Ast und Probiert zu schlafen. Naja, jetzt sitzt sie halt in "einzelhaft". Nur wie soll es jetzt weiter gehen ???
- Anja
Im Moment kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen. Ich habe auch einen aggressiven Vogel. Der wird zu seinem "Opfer" nicht mehr zusammen rausgelassen. Bei mir gibt es nur Schicht Fliegen.
Liebe Grüße von Anja,
- Jessi
dass ist ja nicht so dass sie grundsätzlich agressiv wäre! Nur wenn irgendein Wellis ( aussehr ihr "Mann" ) ihr zu nahe kommt beißt sie sie in den Fuß oder sonst irgendwo hin.... bei mir z.B. macht sie aber auch nichts.... und auf stöcke oder so geht sie auch nicht los.... nur eben auf die anderen Wellis! Will die kleine jetzt auch nicht zu lange alleine lassen... 1. vermisst ihr Männe sie bzw. sie ihren Männe und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass es besser wird, wenn sie eine Zeit lang von den anderen getrennt ist! Immerhin ist sie ja , wie schon gesagt, nicht unbedingt grundsätzlich agressiv sondern nur den anderen Piepsern gegenüber..... hat vielleicht jemand eine ahnung woher das so plötzlich kommen kann??? denn bisher ist sie nie so auf die anderen losgegangen!!!
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
also ich würde ihren männe zu ihr in den käfig geben und dann diesen käfig in einen anderen raum bringen, wenn es geht. so müsste sich deine henne eventuell wieder beruhigen.
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
-