Obst und Gemüse, nur wie???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dana
Obst und Gemüse, nur wie???
Unsere zwei Nymphen trauen sich nicht so recht an Obst oder Gemüse ran. Wenn es im Napf liegt interessieren sie sich nicht dafür, und deshalb hab ich extra einen speziellen Halter dafür gekauft. Das "Ding" ist silber, und deshalb wohl interessanter als das leckere Obst/Gemüse.
Ich habs schon mit Apfel, Banane, Möhre, Gurke, Zuccini, Paprika probiert, aber es fehlt nie ein kleines Stückchen.
Nur Löwenzahnblätter finden Caturra und Woodstock toll.
Hat jemand einen Tipp für mich???
LG Dana
Ich habs schon mit Apfel, Banane, Möhre, Gurke, Zuccini, Paprika probiert, aber es fehlt nie ein kleines Stückchen.
Nur Löwenzahnblätter finden Caturra und Woodstock toll.
Hat jemand einen Tipp für mich???
LG Dana
- Knittel
Hallo Dana!
Auf jeden Fall brauchst Du VIEL Geduld. Es gibt Vögel, die nie in ihrem Leben Obst essen.
Ich hatte mit meinen echt Glück! Inzwischen essen sie fast alles!
Früher haben meine z.B. keinen Apfel gegessen. Dann hab ich den Apfel kleingeschnitten, Honig, Haferflocken, Körnerfutter dazu und zum Kräcker gebacken. Da waren sie ganz wild drauf. Seitdem sind sie auf den Geschmack gekommen und sie essen Apfel sehr gerne.
Auf jeden Fall brauchst Du VIEL Geduld. Es gibt Vögel, die nie in ihrem Leben Obst essen.
Ich hatte mit meinen echt Glück! Inzwischen essen sie fast alles!
Früher haben meine z.B. keinen Apfel gegessen. Dann hab ich den Apfel kleingeschnitten, Honig, Haferflocken, Körnerfutter dazu und zum Kräcker gebacken. Da waren sie ganz wild drauf. Seitdem sind sie auf den Geschmack gekommen und sie essen Apfel sehr gerne.
- Knittel
Ist kein Rezept von mir. Hab ich mir auch bloß abgeguckt.
Unter http://www.sittich-info.de --> Ernährung --> Rezepte/Anleitungen --> Kräcker!
Ich habs nach dem ersten Rezept von Anja (Danke Anja ) gemacht. Aber pass auf mit den Backzeiten. 40 min sind fast ein wenig zu lang. Nach gut 25 min waren meine fertig.
Unter http://www.sittich-info.de --> Ernährung --> Rezepte/Anleitungen --> Kräcker!
Ich habs nach dem ersten Rezept von Anja (Danke Anja ) gemacht. Aber pass auf mit den Backzeiten. 40 min sind fast ein wenig zu lang. Nach gut 25 min waren meine fertig.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche