Wer is das Männchen??
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Dragostea
Wer is das Männchen??
Is Marlene ein Hahn oder eine Henne (braune Nase, keine weßen ringe um die Nasenlöcher?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ich sage auch Marlene ist eine Henne
Aber Moppe sieht mir doch eher nach einer jungen Henne aus, da die Blaufärbung doch sehr hell ist und sie eindeutig weiß um die Nasenlöcher ist.
Aber Moppe sieht mir doch eher nach einer jungen Henne aus, da die Blaufärbung doch sehr hell ist und sie eindeutig weiß um die Nasenlöcher ist.
- Markus-St
Hmm, das schwierig, die weissen ringe würden sagen: weiblein, und das blaue eher männlein, warte doch einfach noch ein bischen ab dann sollteste es von alleine sehen können. ich habe gerade selber so ein problem, habe eine junghenne, ca 2 monate alt und anscheinend muss ich sie doch noch umtaufen, am anfang war die haut deutlich rosa und jetzt ist sie auch hell blau mit kleinen weissen ringen, da kannste eigentlich nicht mehr machen als abwarten.
- Jessi
also dann vermute ich mal , dass es ne Henne ist! Mit dem Alter hatten meine Hähne nämlich schon ne richtig blaue Nasenhaut!
Aber was heißt bräunlich grau??? sind die nicht direkt weiß ???? habe bisher noch nie beobachtet, dass sie zuerst bräunlich werden .... vielleicht weis ja jemand, ob das normal ist.... vielleicht habe ich meinen auch nur nie tief genug in die Augen geschaut
Aber mal eine frage von mir... habe ne Henne, die ist schon ein 3/4 Jahr alt und hat immernoch keine "Augenringe".... sie ist weiß und hat nur ein paar hellblaue und graue Schecken..... weis vielleicht wer, woran das liegen könnte????
Aber was heißt bräunlich grau??? sind die nicht direkt weiß ???? habe bisher noch nie beobachtet, dass sie zuerst bräunlich werden .... vielleicht weis ja jemand, ob das normal ist.... vielleicht habe ich meinen auch nur nie tief genug in die Augen geschaut
Aber mal eine frage von mir... habe ne Henne, die ist schon ein 3/4 Jahr alt und hat immernoch keine "Augenringe".... sie ist weiß und hat nur ein paar hellblaue und graue Schecken..... weis vielleicht wer, woran das liegen könnte????
- Jessi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Meine kleine Rici hatte am Anfang auch diese hellblaue Färbung in der Wachshaut und erst eine ganze Zeit nach der Jungendmauser hat sich ihre Nase nun braun verfärbt.
Bei meinen Wellis füttern sich auch die Weibchen untereinander.
Bei meinen Wellis füttern sich auch die Weibchen untereinander.
- Jessi
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche