SO WAS VON EGOISTISCH!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dragostea
SO WAS VON EGOISTISCH!!!
Da könnte ich mich jedesmal drüber aufregen : so ein Mädel aus meinen Franze- Kurs hat einen Nymphensittich. Die is ja auch superzahm, na und? Aber das is doch kein grund das arme kleine Piepserchen alleine zu halten? Ja, ich weiß, ich bin auch nich besser, hab auch nur einen. Zu mindest bis zu den Sommerferien Danach is meine süße (endlich) nich mehr alleine Aber zurück zu dieser ähm, sagen wir mal "Person". Ihre arme einsame Henne hat jetzt zum !3! mal in 4 Monaten Eier gelegt . UND JETZT WILL SIE DIE HENNE AUCH NOCH ZUM ZÜCHTER SCHLEIFEN DAMIT DER SIE BEFRUCHTEN LÄSST!!!! Naja, schön und gut, aber wenn se dann fertig gebrütet hat? Dann wird se ja wieder von dem Papa ihrer Kükis und den anderen Nymphen getrennt
Das arme kleine "Nymphenbällchen"! und von ARTGERECHTER HALTUNG HAT DIE AUCH KEINE AHNUNG!!!! vor knapp 1 Jahr haben die dann auch noch nen Spatz aufgezogen, der jetzt immer noch bei denen ist! Sie wolln den ja nich wieder aussetzen, der is ja sooo zahm! Das gleiche mit dem Nymphi ! Ja die hat doch mich! Die is ja sooo zahm! Die hat sich mir soooo eng angeschlossen! Mal ehrlich, is das nich GEMEIN?? Ich könnte ihr in den A**** treten!!!
Sorry dass das jetzt so lang geworden is.
Benita
Das arme kleine "Nymphenbällchen"! und von ARTGERECHTER HALTUNG HAT DIE AUCH KEINE AHNUNG!!!! vor knapp 1 Jahr haben die dann auch noch nen Spatz aufgezogen, der jetzt immer noch bei denen ist! Sie wolln den ja nich wieder aussetzen, der is ja sooo zahm! Das gleiche mit dem Nymphi ! Ja die hat doch mich! Die is ja sooo zahm! Die hat sich mir soooo eng angeschlossen! Mal ehrlich, is das nich GEMEIN?? Ich könnte ihr in den A**** treten!!!
Sorry dass das jetzt so lang geworden is.
Benita
Hi Dragosthea,
Du hats ja inzwischen sicherlich genug Materieal Artikel und änliches gesammelt, da kammst Du Ihr sicherlich einiges zum lesen geben, vielleicht regt es sie ja zum Nachdenken an?
Man sollte die Hoffnung bekanntlich ja nie aufgeben, viel Glück.....
liebe Grüße...
Du hats ja inzwischen sicherlich genug Materieal Artikel und änliches gesammelt, da kammst Du Ihr sicherlich einiges zum lesen geben, vielleicht regt es sie ja zum Nachdenken an?
Man sollte die Hoffnung bekanntlich ja nie aufgeben, viel Glück.....
liebe Grüße...
mit Vogelbande Zara, Popey, Tom, Billy, Taube und Picolina Anton, "Der Kleine"
Re: SO WAS VON EGOISTISCH!!!
Dragostea hat geschrieben:vor knapp 1 Jahr haben die dann auch noch nen Spatz aufgezogen, der jetzt immer noch bei denen ist! Sie wolln den ja nich wieder aussetzen, der is ja sooo zahm!
Zumindestens das ist v e r b o t e n ! !
Das, was sie mit der Henne vorhat leider nicht, aber in meinen Augen schon ´ne Art Tierquälerei. Hoffentlich schreit die Henne ihr danach die Bude zusammen
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallöchen,
ja, das mit der Henne ist ja leider kein Einzelfall, viele Leute denken und handeln so und fühlen sich danach dann auch noch wie Helden!!
Bei manchen Menschen reicht der Verstand halt leider nicht aus, und es ist ja auch sooooo viel einfacher , wenn man es so macht, man geht schön allem vielleicht unangenehmen aus dem Weg!! *Grrrrrr*
ja, das mit der Henne ist ja leider kein Einzelfall, viele Leute denken und handeln so und fühlen sich danach dann auch noch wie Helden!!
Bei manchen Menschen reicht der Verstand halt leider nicht aus, und es ist ja auch sooooo viel einfacher , wenn man es so macht, man geht schön allem vielleicht unangenehmen aus dem Weg!! *Grrrrrr*
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
- Tweety87
Man das ist doch wohl ne sauerei wie alt ist das Mädchen??? Die hat wohl nen Verstand von null oder wie?? Wie kann man das seinem geliebten Vogel antun?
Aber es hilft nix wenn man sich aufregt man muss Handeln, und das schnell bevor sie die arme kleine Henne zum züchter bringt
Ich hoffe du hast glück, und du kannst ihr das ausreden, und dazu bringen sich noch einen zweiten vogel dazu zunehmen
Aber es hilft nix wenn man sich aufregt man muss Handeln, und das schnell bevor sie die arme kleine Henne zum züchter bringt
Ich hoffe du hast glück, und du kannst ihr das ausreden, und dazu bringen sich noch einen zweiten vogel dazu zunehmen
- Dragostea
also die is 13 oder 14. Apropos spatz; wenn man vom Teufel spricht. Vorhin hat Miezekatze !2! kleine Spatzen angeschleppt- den einen hat meine Ma nach draußen gesetzt, da kamen die eltern und ham ihn abgeholt. Der ander is verletzt am Bauch, hab ihn mit rein und in den Transportkäfig gesetzt, hat schon 6 oder 7 Maden gefressen die ich ihm "zermatscht" und dan mit ner Pinzette(mit der ich normalerweise meine Augenbrauen zupfe ) hingehalten. Hat einer ne Idee was ich mit dem Piepser machen soll? Wieder ins Nest setzen geht nich, weil wir nich wissen wo Miez den her hat oder meint ihr wir können den irgendeinem Pärchen "unterschmuggeln"?
- Dragostea
- Susi
- Plz/Ort: Dresden
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Dragostea,
also wenn der Spatz sich noch nicht selbst ernähren kann war's das dann wohl mit ihm. Von Menschenhand berührt wird er von der Eltern verstoßen. Katz hin oder her - laß das zukünftig besser sein oder rufe einen TA an bevor du so einen einsammelst. Ein Leihe kann nicht unterscheiden ob ein Küken Hilfe braucht oder nicht und leider werden weil man es doch ach so gut meint viel zu viele vermeintlich verlassene Jungtiere bei TÄ oder in Tierheimen abgegeben, die bei ihren Eltern besser aufgehoben gewesen wären.
also wenn der Spatz sich noch nicht selbst ernähren kann war's das dann wohl mit ihm. Von Menschenhand berührt wird er von der Eltern verstoßen. Katz hin oder her - laß das zukünftig besser sein oder rufe einen TA an bevor du so einen einsammelst. Ein Leihe kann nicht unterscheiden ob ein Küken Hilfe braucht oder nicht und leider werden weil man es doch ach so gut meint viel zu viele vermeintlich verlassene Jungtiere bei TÄ oder in Tierheimen abgegeben, die bei ihren Eltern besser aufgehoben gewesen wären.
Liebe Grüße
Susi mit dem Fluggeschwader
Susi mit dem Fluggeschwader
Nicht das anfassen ist das Problem. Vögel orientieren sich nicht am Geruch. Allerdings wird dieser Spatz sehr wahrscheinlich trotzdem sterben, denn er wurde von einer Katze verletzt. Ein winziger Kratzer reicht um von der Katze ein tödliches Bakterium auf den Vogel zu übertragen. Sofortige Behandlung mit geeignetem AB ist dann die einzige Rettung, auch wenn der kleine Vogel zu Anfang noch putzmunter ist.
Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Zaunkönig, der von einer Katze "entdeckt" wurde. Er hat noch einen Tag quietschfidel gelebt, gesperrt und gefressen, bis sein Befinden dann urplötzlich schnell schlechter wurde. Er verstarb leider, denn ich hatte kein AB zur Hand und es war WE
Außerdem noch ganz wichtig : Keine Fliegenmaden verfüttern !
liebe Grüße
Karin
Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Zaunkönig, der von einer Katze "entdeckt" wurde. Er hat noch einen Tag quietschfidel gelebt, gesperrt und gefressen, bis sein Befinden dann urplötzlich schnell schlechter wurde. Er verstarb leider, denn ich hatte kein AB zur Hand und es war WE
Außerdem noch ganz wichtig : Keine Fliegenmaden verfüttern !
liebe Grüße
Karin
- Stella
Hallo!
Das man Jungvögel in Ruhe lässt, weil die Eltern meist in der Nähe sind, das habe ich schon gewusst. Aber warum darf man keine Fliegenmaden füttern? Sind die voller Bakterien oder so?
Außerdem wie bekommt man auf die schnelle den Fliegenmaden her, die brauchen ja auch wenigstens einen halben Tag bis sie sich entwickeln und soviele Fliegen gibts ja jetzt (Gott sei Dank) noch nicht.
Das man Jungvögel in Ruhe lässt, weil die Eltern meist in der Nähe sind, das habe ich schon gewusst. Aber warum darf man keine Fliegenmaden füttern? Sind die voller Bakterien oder so?
Außerdem wie bekommt man auf die schnelle den Fliegenmaden her, die brauchen ja auch wenigstens einen halben Tag bis sie sich entwickeln und soviele Fliegen gibts ja jetzt (Gott sei Dank) noch nicht.
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche