Wer is das Männchen??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Dragostea

Wer is das Männchen??

Beitragvon Dragostea » 16.05.2004, 10:41

Is Marlene ein Hahn oder eine Henne (braune Nase, keine weßen ringe um die Nasenlöcher?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jessi

Beitragvon Jessi » 16.05.2004, 11:03

Marlene müsste eigentlich ne Henne sein, wenn sie ne braune Nasenhaut hat! Der andere sieht mir sehr nach einem Hahn aus.... hast du vielleicht ein bild von ihm , wo man die Nasenhaut besser erkennen kann????

:winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 16.05.2004, 11:09

Ich sage auch Marlene ist eine Henne :)
Aber Moppe sieht mir doch eher nach einer jungen Henne aus, da die Blaufärbung doch sehr hell ist und sie eindeutig weiß um die Nasenlöcher ist.

Markus-St

Beitragvon Markus-St » 16.05.2004, 11:21

Wie alt ist der Welli den jetzt ca ??? Dann könnte man es ein bischen besser bestimmen ob männlein oder weiblein.

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 16.05.2004, 11:41

weiß nich. Also in der jungmauser war er schon, das war vor 3 monaten, glaub ich. Der irisring oder wie sich das nennt is noch nich ganz weiß, aber so braunlich-grau.

Markus-St

Beitragvon Markus-St » 16.05.2004, 11:51

Hmm, das schwierig, die weissen ringe würden sagen: weiblein, und das blaue eher männlein, warte doch einfach noch ein bischen ab dann sollteste es von alleine sehen können. ich habe gerade selber so ein problem, habe eine junghenne, ca 2 monate alt und anscheinend muss ich sie doch noch umtaufen, am anfang war die haut deutlich rosa und jetzt ist sie auch hell blau mit kleinen weissen ringen, da kannste eigentlich nicht mehr machen als abwarten.

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 16.05.2004, 11:53

na gut. Aber "es" hat doch Marlene schon gefüttert??

Jessi

Beitragvon Jessi » 16.05.2004, 11:54

also dann vermute ich mal , dass es ne Henne ist! Mit dem Alter hatten meine Hähne nämlich schon ne richtig blaue Nasenhaut!

Aber was heißt bräunlich grau??? sind die nicht direkt weiß ???? :? habe bisher noch nie beobachtet, dass sie zuerst bräunlich werden .... vielleicht weis ja jemand, ob das normal ist.... vielleicht habe ich meinen auch nur nie tief genug in die Augen geschaut :wink:

Aber mal eine frage von mir... habe ne Henne, die ist schon ein 3/4 Jahr alt und hat immernoch keine "Augenringe".... sie ist weiß und hat nur ein paar hellblaue und graue Schecken..... weis vielleicht wer, woran das liegen könnte???? :kopfkratz:

Jessi

Beitragvon Jessi » 16.05.2004, 11:56

können sich nicht auch 2 Weibchen füttern?!?!?! Zumindest bei den Männchen habe ich auch schon beobachtet können, dass sie sich untereinander füttern ... also soooo ein eindeutiges Zeichen ist es nicht ..... :)

Markus-St

Beitragvon Markus-St » 16.05.2004, 12:01

Naja, ich denke eher das es ein Hahn ist, alleine wegen der Fütterung, habe noch nie gehört das sich 2 mädels füttern, aber ich kann mich auch teuschen, am besten warteste einfach ab, oder du gibst denen einen Brutkasten, dann weisste es auch. :wink:

Jessi

Beitragvon Jessi » 16.05.2004, 12:03

naaaaaa toll schatz ... fall mir doch in den Rücken :help:
du bist sooooooooooooooo gemein :cry:
*heul*
:lol:

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 16.05.2004, 12:09

nich streiten! bittebitte! nachher bin ich wieder schuld :cry:

Markus-St

Beitragvon Markus-St » 16.05.2004, 12:11

Hehe, das ja nur Spass, aber am besten warteste einfach mal ab, oder ist es den für dich im moment so wichtig ob männlein oder weiblein ???

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 16.05.2004, 12:13

Meine kleine Rici hatte am Anfang auch diese hellblaue Färbung in der Wachshaut und erst eine ganze Zeit nach der Jungendmauser hat sich ihre Nase nun braun verfärbt.
Bei meinen Wellis füttern sich auch die Weibchen untereinander.

Jessi

Beitragvon Jessi » 16.05.2004, 12:15

Siehst du schatz ich habe doch recht und du nicht *im kreis tanz* :P

:hysterisch:
hehe hab ich gute laune :D

Markus-St

Beitragvon Markus-St » 16.05.2004, 12:15

ohhh, dann habe ich wohl zu viele "zicken". Bei mir Füttern sich nur die Pärchen und die mädels streiten sich hin und wieder.

Jessi

Beitragvon Jessi » 16.05.2004, 12:16

und die Männer füttern sich auch ..... siehe Picasso und Einstein .... :wink:

Markus-St

Beitragvon Markus-St » 16.05.2004, 12:17

Ich glaube wenn ihr einfach in den Chat kommt ist es ein bisl einfacher. :)

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche