SO WAS VON EGOISTISCH!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Dragostea

SO WAS VON EGOISTISCH!!!

Beitragvon Dragostea » 16.05.2004, 11:01

Da könnte ich mich jedesmal drüber aufregen :mad2: : so ein Mädel aus meinen Franze- Kurs hat einen Nymphensittich. Die is ja auch superzahm, na und? Aber das is doch kein grund das arme kleine Piepserchen alleine zu halten? Ja, ich weiß, ich bin auch nich besser, hab auch nur einen. Zu mindest bis zu den Sommerferien :lol: Danach is meine süße (endlich) nich mehr alleine :) :lol: :knuddel: Aber zurück zu dieser ähm, sagen wir mal "Person". Ihre arme einsame Henne hat jetzt zum !3! mal in 4 Monaten Eier gelegt :shock: . UND JETZT WILL SIE DIE HENNE AUCH NOCH ZUM ZÜCHTER SCHLEIFEN DAMIT DER SIE BEFRUCHTEN LÄSST!!!! Naja, schön und gut, aber wenn se dann fertig gebrütet hat? Dann wird se ja wieder von dem Papa ihrer Kükis und den anderen Nymphen getrennt :cry: :evil:
Das arme kleine "Nymphenbällchen"! und von ARTGERECHTER HALTUNG HAT DIE AUCH KEINE AHNUNG!!!! vor knapp 1 Jahr haben die dann auch noch nen Spatz aufgezogen, der jetzt immer noch bei denen ist! Sie wolln den ja nich wieder aussetzen, der is ja sooo zahm! Das gleiche mit dem Nymphi ! Ja die hat doch mich! Die is ja sooo zahm! Die hat sich mir soooo eng angeschlossen! Mal ehrlich, is das nich GEMEIN?? Ich könnte ihr in den A**** treten!!! :evil:
Sorry dass das jetzt so lang geworden is.
Benita

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 81
Registriert: 15.12.2003, 21:37
Plz/Ort: nähe Alzey

Beitragvon sushilupo » 16.05.2004, 11:44

Hi Dragosthea,
Du hats ja inzwischen sicherlich genug Materieal Artikel und änliches gesammelt, da kammst Du Ihr sicherlich einiges zum lesen geben, vielleicht regt es sie ja zum Nachdenken an?
Man sollte die Hoffnung bekanntlich ja nie aufgeben, viel Glück.....
liebe Grüße...
mit Vogelbande Zara, Popey, Tom, Billy, Taube und Picolina Anton, "Der Kleine"

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 16.05.2004, 11:50

ja, muss ihr mal was nettes ausdrucken. Aber die regt mich trotzdem auf! Muh! :daumenrunter: Hab ihr ja schon soo vieles erzählt, blablabla... aber die meint dann nur, das arme Nymphi hat doch noch sie, und die is ja sooo zahm... *vornkopfklatsch*

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 81
Registriert: 15.12.2003, 21:37
Plz/Ort: nähe Alzey

Beitragvon sushilupo » 16.05.2004, 12:07

Hi ich nochmal,
gib Ihr doch den Text, den Rebeca im allgemeinen Vogelforum eingestellt hat, mit dem Titel: Einzelvogelhaltung aus menschlicher Sicht!
liebe Grüße
mit Vogelbande Zara, Popey, Tom, Billy, Taube und Picolina Anton, "Der Kleine"

Foren-Freak
Beiträge: 1120
Registriert: 29.04.2004, 17:05

Re: SO WAS VON EGOISTISCH!!!

Beitragvon Karin » 16.05.2004, 12:11

Dragostea hat geschrieben:vor knapp 1 Jahr haben die dann auch noch nen Spatz aufgezogen, der jetzt immer noch bei denen ist! Sie wolln den ja nich wieder aussetzen, der is ja sooo zahm!


Zumindestens das ist v e r b o t e n ! !

Das, was sie mit der Henne vorhat leider nicht, aber in meinen Augen schon ´ne Art Tierquälerei. Hoffentlich schreit die Henne ihr danach die Bude zusammen


Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 756
Registriert: 12.02.2004, 23:20
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 16.05.2004, 13:05

Hallöchen,


ja, das mit der Henne ist ja leider kein Einzelfall, viele Leute denken und handeln so und fühlen sich danach dann auch noch wie Helden!! :evil:
Bei manchen Menschen reicht der Verstand halt leider nicht aus, und es ist ja auch sooooo viel einfacher , wenn man es so macht, man geht schön allem vielleicht unangenehmen aus dem Weg!! *Grrrrrr*
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies


Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 16.05.2004, 14:14

Man das ist doch wohl ne sauerei :evil: wie alt ist das Mädchen??? Die hat wohl nen Verstand von null oder wie?? Wie kann man das seinem geliebten Vogel antun? :daumenrunter: :kopfschuettel:

Aber es hilft nix wenn man sich aufregt man muss Handeln, und das schnell bevor sie die arme kleine Henne zum züchter bringt :cry:

Ich hoffe du hast glück, und du kannst ihr das ausreden, und dazu bringen sich noch einen zweiten vogel dazu zunehmen :knuddel:

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 16.05.2004, 15:42

also die is 13 oder 14. Apropos spatz; wenn man vom Teufel spricht. Vorhin hat Miezekatze !2! kleine Spatzen angeschleppt- den einen hat meine Ma nach draußen gesetzt, da kamen die eltern und ham ihn abgeholt. Der ander is verletzt am Bauch, hab ihn mit rein und in den Transportkäfig gesetzt, hat schon 6 oder 7 Maden gefressen die ich ihm "zermatscht" und dan mit ner Pinzette(mit der ich normalerweise meine Augenbrauen zupfe :-D ) hingehalten. Hat einer ne Idee was ich mit dem Piepser machen soll? Wieder ins Nest setzen geht nich, weil wir nich wissen wo Miez den her hat oder meint ihr wir können den irgendeinem Pärchen "unterschmuggeln"?

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 16.05.2004, 16:13

Also ins nest setzten bringt nix und unterjubeln auch nicht, soweit ich weis nehmen die Vögel die nicht mehr an wenn die küken von menschen angefasst werden, aber so 100%tig weis ich des auch nimma.

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 16.05.2004, 16:18

hat sich erledigt. ihm gehts wieder gut, mein Papa hat ihn grad wieder frei gelassen :) Gott sei dank!

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 240
Registriert: 13.08.2003, 18:42
Plz/Ort: Dresden
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Susi » 16.05.2004, 17:20

Hallo Dragostea,

also wenn der Spatz sich noch nicht selbst ernähren kann war's das dann wohl mit ihm. Von Menschenhand berührt wird er von der Eltern verstoßen. :( Katz hin oder her - laß das zukünftig besser sein oder rufe einen TA an bevor du so einen einsammelst. Ein Leihe kann nicht unterscheiden ob ein Küken Hilfe braucht oder nicht und leider werden weil man es doch ach so gut meint viel zu viele vermeintlich verlassene Jungtiere bei TÄ oder in Tierheimen abgegeben, die bei ihren Eltern besser aufgehoben gewesen wären.
Liebe Grüße :winkend:
Susi mit dem Fluggeschwader

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 16.05.2004, 17:32

Nee, nee. Mein Papa hat ihn in den Feuerdornbusch (oder so) gestzt. Dann ham wir ihn beobachtet, er hat nach seinen Eltern gerufen. Die sind dann angekommen, haben ihn gefüttert und dann sind se alle wech geflogen. :)

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 240
Registriert: 13.08.2003, 18:42
Plz/Ort: Dresden
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Susi » 16.05.2004, 17:34

Na dann habt ihr wohl nochmal Glück gehabt :)
Liebe Grüße :winkend:
Susi mit dem Fluggeschwader

Foren-Freak
Beiträge: 1120
Registriert: 29.04.2004, 17:05

Beitragvon Karin » 16.05.2004, 19:19

Nicht das anfassen ist das Problem. Vögel orientieren sich nicht am Geruch. Allerdings wird dieser Spatz sehr wahrscheinlich trotzdem sterben, denn er wurde von einer Katze verletzt. Ein winziger Kratzer reicht um von der Katze ein tödliches Bakterium auf den Vogel zu übertragen. Sofortige Behandlung mit geeignetem AB ist dann die einzige Rettung, auch wenn der kleine Vogel zu Anfang noch putzmunter ist.

Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Zaunkönig, der von einer Katze "entdeckt" wurde. Er hat noch einen Tag quietschfidel gelebt, gesperrt und gefressen, bis sein Befinden dann urplötzlich schnell schlechter wurde. Er verstarb leider, denn ich hatte kein AB zur Hand und es war WE :cry:

Außerdem noch ganz wichtig : Keine Fliegenmaden verfüttern !


liebe Grüße

Karin

Stella

Beitragvon Stella » 17.05.2004, 06:01

Hallo!

Das man Jungvögel in Ruhe lässt, weil die Eltern meist in der Nähe sind, das habe ich schon gewusst. Aber warum darf man keine Fliegenmaden füttern? Sind die voller Bakterien oder so?
Außerdem wie bekommt man auf die schnelle den Fliegenmaden her, die brauchen ja auch wenigstens einen halben Tag bis sie sich entwickeln und soviele Fliegen gibts ja jetzt (Gott sei Dank) noch nicht.

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 17.05.2004, 15:41

die maden hatte ich von meinem Vater. der hat welche vom Angeln. Aber wieso soll man íde nich geben?? :shock: :? Das hab ich vorn paar monaten aber mal im Fernsehn gesehn, bei irgend so einem "Billigsender" :shock:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste