Ameisen im Vogelsand
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- acki
Ameisen im Vogelsand
Hallo!
Als blutiger Anfänger mal eben die Frage, wie das mit Ameisen ist.
Keine Ahnung wie, aber heute morgen tummelten sich die Biester unten in der Voliere im Vogelsand.
Ich mache wirklich regelmäßig sauber und Futterreste liegen auch nicht großartig am Boden rum. Frage: Was kann man tun oder fressen die Vögel das Ungeziefer mit? Nicht lachen, aber ich weiß es wirklich net
Als blutiger Anfänger mal eben die Frage, wie das mit Ameisen ist.
Keine Ahnung wie, aber heute morgen tummelten sich die Biester unten in der Voliere im Vogelsand.
Ich mache wirklich regelmäßig sauber und Futterreste liegen auch nicht großartig am Boden rum. Frage: Was kann man tun oder fressen die Vögel das Ungeziefer mit? Nicht lachen, aber ich weiß es wirklich net
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Udo,
ob Sittiche Ameisen fressen weiß ich nicht, aber ich glaube eher nicht
Sind es denn sooo viele, das es Grund zur Sorge gibt?
Ich denke Ameisen am Boden gibt es in Außenvolieren öfter mal, das bleibt wohl nicht aus und wird den Sittichen auch nicht schaden.
ob Sittiche Ameisen fressen weiß ich nicht, aber ich glaube eher nicht
Sind es denn sooo viele, das es Grund zur Sorge gibt?
Ich denke Ameisen am Boden gibt es in Außenvolieren öfter mal, das bleibt wohl nicht aus und wird den Sittichen auch nicht schaden.
- acki
Hallo Jutta,
erstmal danke für die schnelle Antwort
Ich hab sie nicht gezählt, aber es sind einige und in der Form hab ich das auch noch nicht gesehen so. Wir wohnen Paterre und der Balkonfußboden hat Holzbohlen. Die Biester kommen dann wohl von unten hoch und machen sich im Käfig breit. Nun kann man ja da nicht mit Ameinsengift arbeiten. Und ich denke, daß nach Austausch des Vogelsandes wieder alles von vorne losgeht. Ich habe echt keine Idee, was man da machen kann
erstmal danke für die schnelle Antwort
Ich hab sie nicht gezählt, aber es sind einige und in der Form hab ich das auch noch nicht gesehen so. Wir wohnen Paterre und der Balkonfußboden hat Holzbohlen. Die Biester kommen dann wohl von unten hoch und machen sich im Käfig breit. Nun kann man ja da nicht mit Ameinsengift arbeiten. Und ich denke, daß nach Austausch des Vogelsandes wieder alles von vorne losgeht. Ich habe echt keine Idee, was man da machen kann
- Jutta
Was hälst du davon, anstatt des Sandes ein anderes Einstreu zu benutzen und den Sand in einer extra Schale und nicht auf dem Käfigboden anbieten. Sand scheint irgendwie eine magische Anziehungskraft auf Ameisen zu haben
- acki
Ne das kanns ja nicht sein Jutta. Ich hab grade mal parallel in einem anderen Forum nachgesehen und da hat man das mit Backpulver (natürlich nicht in der Voliere) in den Griff bekommen. Man soll die Ameisenwege bestreuen und dann nehmen die das Pulver auf und das wars
Hab ich jetzt mal versucht. Also das sind schon ganz schön viele. Aber die ersten sind dabei zu verrecken. Vielleicht hat noch jemand anderes einen guten Tipp?
Hab ich jetzt mal versucht. Also das sind schon ganz schön viele. Aber die ersten sind dabei zu verrecken. Vielleicht hat noch jemand anderes einen guten Tipp?
- Jutta
Naja, war ja nur ein Vorschlag von mir Mit Außenvolieren habe ich eben keine Erfahrung.
Wenn das mit dem Backpulver klappt, wäre das ja gut
Was anderes fällt mir leider nicht ein
Wenn das mit dem Backpulver klappt, wäre das ja gut
Was anderes fällt mir leider nicht ein
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
Zitronensaft soll auch gegen Ameisen helfen, wenn Sie von draussen kommen, einfach an der Terassentür unten lang träufeln.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
9 Beiträge
• Seite 1 von 1