Sind Eure Geier auch so müde???

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Sind Eure Geier auch so müde???

Beitragvon Vera » 13.05.2004, 12:01

Hallo zusammen,

also ich weiss ja nicht, ob ich mir Sorgen machen muss........meine Wellis sind sooooooo verpennt in den letzten Tagen, die kommen morgens gar nicht aus dem Käfig raus (sie wollen aber abends nicht rein :-) ).......
Habe am Sonntag frische Ahorn- und Buchenzweige am Käfig angebracht, und es wurde auch schon fleißig daran genagt. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?
Naja, vielleicht liegts am Wetter. Es ist nur dunkel, regnerisch und kalt und mir gehts ja auch nicht so gut wie sonst.....warum soll es dann den Piepsern ganz anders gehen?

Jetzt beruhigt mich doch bitte mal und schreibt mir alle, dass Eure Piepser auch so verpennt sind!!!!!! :wink: *sorgenmach*

:winkend:
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 13.05.2004, 12:12

Müde :shock:

Nee, weiß Gott nich ! :evil:

Nur Blödsinn im Kopf und kreischend vor lauter Lebenslust.
Oder doch Brutlust :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 13.05.2004, 12:18

Na toll, Karin, also DAS wollte ich ja gar nicht hören!!! 8) :P
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 13.05.2004, 12:31

Doch ... kann ich bestätigen. Ich schiebs aufs Wetter. Ist einfach zu finster am Morgen. Da wachen die Lebensgeister erst ein paar Stunden später auf.
Bei Sonnenschein wird bei mir jedenfalls spätestens um 6 Uhr gekräht. In den letzten Tagen ungefähr zwei Stunden später.
mit Stanleys & Nymphen

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 13.05.2004, 12:48

ja, bei mir ist im Moment auch eine ganz schön verpennte Stimmung!! :) Ich hatte am Samstag auch frische Äste in die Käfige gehängt, aber die wurden nur im Schneckentempo bearbeitet und auch nicht so wie sonst! Allerdings kann das auch daran liegen, daß sie das erste Mal Kirschbaum hatten, vielleicht stehen meine ja doch mehr auf Weide!! :-D
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 13.05.2004, 19:43

Vera hat geschrieben:Na toll, Karin, also DAS wollte ich ja gar nicht hören!!! 8) :P

Ist vielleicht von Vogelart zu Vogelart verschieden :roll: :wink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 13.05.2004, 20:37

Hallo Vera,

tut mir ja leid :( , aber ich kann es nicht bestätigen, daß meine Geier weniger aktiv sind, als sonst.

Im Gegenteil, derzeit wird morgens schon um ca. 6.30 Uhr angefangen zu erzählen, anstelle wie sonst meist erst ab ca. 7.30, kann aber auch sein, daß es an unseren Gästegeier liegt?
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Fan
Plz/Ort: Radebeul/Dresden

Müde Wellis

Beitragvon spatzi » 15.05.2004, 20:06

Hallo Vera

Also ich kann Dich beruhigen,bei uns ist das seit ca.8 Tagen ähnlich,morgends sind die beiden zwar bei Zeiten munter,pennen aber um die Mittagszeit bald 3 Stunden durch :shock: ,abends geht es schon bei Zeiten ins Bett,und es werden noch zwischendurch kleine Nickerchen abgehalten,also momentan recht müde Bande.Denke auch mal,das Wetter ist mit schuld,haben aber auch schon solche "Krankheitsgedanken"gehabt.

Tschüss und viele Grüße von Spatzi-Papa mit Spatzi+Polly :winkend:

Ayla

Beitragvon Ayla » 18.05.2004, 15:41

Nee, bei mir gar nicht! :lol:
Hier wird ab morgens 6 Uhr in der Früh fröhlich los geträllert und gepiept bis endlich jemand aufsteht. Dann ist Pause und geht immer etwas unterschiedlich wieder los. Bis dann (wenn ich frei hab oder noch nicht los muss, Studis halt :wink: ) irgendwann gegen spät morgens immer noch keiner die Tür aufgemacht hat. Dann geht's aber richtig zur Sache->Tür auf=Ruhe! :-D
Dann wird Frühsport bei den Nymphen gemacht, besonders beliebt: Fangen! :lol:
Anschließend üben sich die Wellis abwechselnd in der Mutprobe RAUSKOMMEN, während die Nymphen auf Entdeckungsreise gehen, aus dem Fenster gucken oder doof irgendwo rumsitzen. ;-)
Danach ist Mittagspause->schlafen und dösen. Später wird kräftig weiter gebrabbelt, gesungen, gebalzt... genervt :roll: bis dann in der Dämmerumg langsam wieder Ruhe einkehrt.

Das ist grob umrissen mein Alltag. :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 27.05.2004, 23:50

Hallo.

Möchte meinen Senf auch noch dazu geben: Yup!

Meine Rosellas gehören auch zur verpennten Fraktion.
Morgens dösig, mittags kurz am Randalieren, dann Siesta,
und den Nachmittag über etappenweises Aufraffen und Wegpennen. Praktisch zeitgleich mit Sonnenschein und Wolken.
Licht an, Vögel an, Licht aus, Vögel aus. Ihr Tatendrang hält sich schwer in Grenzen, ich bin sicher, das liegt am Wetter.

...mir gehts ja genauso... *schnarch* :n8:

Lieben Gruß - Jake

Zurück zu Allgemeines