Streiten, Mauser und Geschlecht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kala

Streiten, Mauser und Geschlecht

Beitragvon kala » 18.05.2004, 11:59

Hallo ihr Lieben, hatte mich ne Zeitlang nicht gemeldet, hatte bißchen Stress wegen der Hochzeit....seit Samstag bin ich nun standesamtlich verheiratet, Kirche folgt in knapp 4 Wochen......... :lol:
Nun zu meinen 2 Nymphen Bruno und Kala(doch ein Männchen)...........
Kala hackt so oft nach Bruno, dass er laut aufschreit.das tut mir echt weh.und ich weiss nicht was ich machen soll........... :?
Vor ein paar Wochen haben sie noch geschmust und jetzt das...........
Gibt sich das wieder? Bruno darf auch nicht immer an das Fressen, er wird gepickt...... :cry:
Und nun noch eine Frage zur Mauser.......Ich dachte ja es ist bald soweit, da jeder von ihnen ca. 6 Federn verloren hatte..........aber jetzt tut sich wieder nichts mehr..... :? Kommt das noch oder überspringen sie sie? Bruno ist jetzt angeblich 4-5 Monate alt........
Und nun zum Geschlecht.......kala pfeift und singt ganz oft, deswegen ist sie wohl ein er..aber Bruno, als Männchen gekauft, singt gar nicht.er macht nur so ein papageiengeräusch wenn man näher kommt und er faucht auch wenn ihm was nicht passt.......Kann es sein dass er vielleicht ein Weibchen ist?
Das wär toll......
Würd mich freuen wen mir ganz viele schreiben könnten.....
Vielen dank
Karina

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 18.05.2004, 13:19

Hallo Karina,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :herz: :sonne: :herz:

Ich habe mir eben noch mal die Schmusefotos von Kala und Bruno angesehen :pink: und ich glaube schon, das sich diese Streitigkeiten wieder legen.

Die Mauser wird auch ganz sicher noch kommen, da mach dir mal keine Sorgen, sie sind ja beide noch jung.

Dein wildfarbener Nymphe ist auf jeden Fall ein Hahn, leider weiß ich jetzt nicht ob es Bruno, oder Kala ist :roll: Am Gesang bzw. Pfeifen kann man nicht sicher festmachen, welches Geschlecht nun der Nymphe hat.

Stella

Beitragvon Stella » 18.05.2004, 16:39

Hallo Karina!

Alles, alles Gute zur Hochzeit und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft! :winkend:

Tja, was das Trällern anbelangt: Meine beiden Hähne sind auch total stumm und nur einer singt was das Zeug hält. Wenn dein Bruno als Hahn gekauft wurde und demnach auch aussieht, dann wird ers ja wohl sein.
Das Zanken wird sich wahrscheinlich wieder etwas legen, mach nur nicht den Fehler und kaufe eine Henne dazu. Wenn jetzt schon eher Gehackt und Gezankt wird, sind es vielleicht zwei Sturköpfe, die sich nicht einig sind wer der Chef ist. Entweder zwei Hennen oder gar keine.

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 18.05.2004, 21:21

Hallo Karina,

alles, alles Gute zur Hochzeit!! :)

Also, ich habe die Fotos jetzt nicht nochmal gesehen und sie auch nicht mehr so ganz im Kopf, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß nicht alle Hähne singen!! :-D
Mein neues Hähnchen Dark, singt bzw. balzt auch gar nicht, er gibt nur immer das normale Nymphengekreische von sich und das auch nicht zu leise!! :-D Und Dark ist ja nun schon so irgendwas zwischen 5 und 8 Jahren alt, und ist auch fest verpaart, alber balzen??? Neeeeeeee!!!! :-D
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche