Hilfe bei Namenssuche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MiriKl

Hilfe bei Namenssuche

Beitragvon MiriKl » 20.05.2004, 10:47

Da ihr mir ja alle bestaetigt habt, dass mein grau-weisser Nymphy ein Maennchen ist, brauche ich jetzt einen neuen Namen, denn 'Kira' passt ja nicht mehr so ganz...habe auf der Seite mit den Vogelnamen nachgeschaut, konnte mich aber nicht so recht entscheiden. Ich dachte vielleicht an 'Sisko' oder 'Shy', er ist ein sehr ruhiger Nymphy, noch nicht zahm, aber auch nicht mehr ueberaengstlich.
Was meint ihr? Hat jemand einen Vorschlag? Freue mich ueber jede Antwort.
Noch eine Frage: Wenn die Schwanzfederunterseiten bei diesem Nymphy ganz glatt grau sind, ist es doch auch ein Zeichen dass es ein Hahn ist, nicht wahr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 20.05.2004, 10:51

Wie wärs mit Sir? ich finde nämlich er sieht so "vornehm" aus
ja wenn die unterseite ohne Musterung ist, dann isses ein Hahn :-D

katja s

vogelname

Beitragvon katja s » 20.05.2004, 12:45

da es ja ein sehr ruhiger vogel ist nenne ihn doch einfach sleepy oder spike oder joschi was hälst denn davon wenn mir noch welche einfallen sag ich bescheid also

tschüss :winkend:

Stella

Beitragvon Stella » 20.05.2004, 13:34

Hallo!

Also Sleepy fände ich auch sehr gut!
Ansonst würden mir noch paar alte griechische Namen einfallen:
Apis, Bias, Euros (Südwind), Helios, Hermes, Ion, Itys, Linos, Midas, Nestor, Nisos, Paris, Phönix, Pirus, Sol, Zethos....,

oder nenn ihn einfach Django, Chipsy, Frankie, Rudi, Pauli, Toni etc...

MiriKl

Beitragvon MiriKl » 20.05.2004, 14:15

Hey, Danke fuer die vielen schnellen tollen Antworten :-) Ich lass' euch wissen wie ich mich entschieden habe!

Willow

Beitragvon Willow » 24.05.2004, 09:47

Hallo Miri,

wie wäre es, wenn man "Sir" noch mit "Henry" ergänzt? Dann wäre der kleine ein "Sir Henry" - klingt doch auch nicht schlecht, oder?

LG
Stefanie
:winkend:

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 24.05.2004, 19:13

Mir gefiel am besten `Linos` passt irgendwie auch zu ihm, Naja ich hätte ja gesagt `Speedy` aber wenn er ruhig ist passt das nicht so ganz :oops: :/ :lol: :winkend: :-D