Ziegensittich
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tamara
Ziegensittich
Hallo! Ich habe mir vor drei Jahren einen kleinen Ziegensittich gekauft. Ich taufte ihn Nestor. Allerdings stellte sich sofort heraus dass er schwer krank war (Leberschaden).Trotz allem gab ich die Hoffnung nicht auf und kaufte ihm ein kleines Weibchen, Migueline, dazu. Die beiden verliebten sich unsterblich und waren unzertrennlich. Sie schmusten und küssten sich. Nun ist mein kleiner Nestor letzten Freitag eingeschlafen und Migueline ist furchtbar alleine. Ich werde ihr natürlich einen neuen Partner oder nur Freund holen, aber ganz wohl fühle ich mich nicht. Ich kann weder mir noch ihr den kleinen Nestor ersetzen. Wie lange kann ich warten um ihr einen neuen Begleiter zu holen? Zu dem kommt, dass auch Migueline krank ist. Phasenweise ist sie halbseitig etwas gelähmt. Das ist aber nur einmal bisher passiert, aber wird wohl wieder kommen. Sie war die letzte Woche sehr unglücklich, aber ab heute war sie etwas besser gelaunt und hat mich angepiepst und gespielt. Was ist das beste was ich jetzt tun kann?
MfG Tamara
MfG Tamara
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Tamara,
willkommen hier bei den Laufsittichhaltern
Es tut mir sehr leid das dein Nestor gestorben ist
Was hat denn deine Migueline für eine Krankheit?
Ich würde möglichst schnell versuchen ihr einen neuen Partner zu besorgen, bevor sie anfängt zu kümmern.
willkommen hier bei den Laufsittichhaltern
Es tut mir sehr leid das dein Nestor gestorben ist
Was hat denn deine Migueline für eine Krankheit?
Ich würde möglichst schnell versuchen ihr einen neuen Partner zu besorgen, bevor sie anfängt zu kümmern.
- mikka
hallo tamara, ich kann jutta nur recht geben. kaufe ihr doch schnellstmöglich einen neuen partner. mein paul hat damals auch sehr gelitten, als paula nicht mehr da war. ich habe dann nicht lange gewartet und sein gemütszustand wurde innerhalb kürzester zeit wsentlich stabiler. es klingt ja nicht so, das deine hene eine übertragbare krankheit hätte. wenn du einen züchter kennst, kannst du deine henne mitnehmen und sehen auf welchen partner deine kleine "fliegt". schöne grüße aus bremen mikka
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Tamara,
tut mir auch leid für Dich und Deinen Kleinen. Vielleicht hilft es Dir, wenn der neue genauso aussieht wie Nestor oder ganz anders als er? Jedenfalls ist ein neuer meistens ein Trost, so sehr man auch an dem alten hängt. Ich habe bereits zwei Hähne krank bekommen und verloren, ich weiss wie das ist. Die Henne war danach übrigens immer sehr ruhig und richtig verloren im Schwarm (andere Sitticharten). Das Deine jetzt spielt hängt vielleicht mit dem Temperament der Läufer zusammen wer weiss. Ist jedenfalls gut so, meine hat kaum noch gefressen usw., das ist dann schon fast gefährlich.
Zunächst sollte aber mal geklärt werden, was sie für eine Krankheit hat und ob sie ansteckend ist. Warst Du schon bei einem vogelkundigen Tierarzt? Der sollte sie vielleicht mal durchchecken und die Ursache herausfinden. Selbst wenn es nichts ansteckendes ist kann ihr ja vielleicht unterstützend geholfen werden. Bei Lebererkrankungen (die hatte und habe ich auch in meinem Bestand) kann man z.B. schon einiges selbst tun.
Da es ihr anscheinend wieder recht gut geht hast Du ja die Zeit Untersuchungen bzw. die Ergebnisse abzuwarten.
LG
Meike
tut mir auch leid für Dich und Deinen Kleinen. Vielleicht hilft es Dir, wenn der neue genauso aussieht wie Nestor oder ganz anders als er? Jedenfalls ist ein neuer meistens ein Trost, so sehr man auch an dem alten hängt. Ich habe bereits zwei Hähne krank bekommen und verloren, ich weiss wie das ist. Die Henne war danach übrigens immer sehr ruhig und richtig verloren im Schwarm (andere Sitticharten). Das Deine jetzt spielt hängt vielleicht mit dem Temperament der Läufer zusammen wer weiss. Ist jedenfalls gut so, meine hat kaum noch gefressen usw., das ist dann schon fast gefährlich.
Zunächst sollte aber mal geklärt werden, was sie für eine Krankheit hat und ob sie ansteckend ist. Warst Du schon bei einem vogelkundigen Tierarzt? Der sollte sie vielleicht mal durchchecken und die Ursache herausfinden. Selbst wenn es nichts ansteckendes ist kann ihr ja vielleicht unterstützend geholfen werden. Bei Lebererkrankungen (die hatte und habe ich auch in meinem Bestand) kann man z.B. schon einiges selbst tun.
Da es ihr anscheinend wieder recht gut geht hast Du ja die Zeit Untersuchungen bzw. die Ergebnisse abzuwarten.
LG
Meike
4 Beiträge
• Seite 1 von 1