!!! Wichtig !!! Was ist das für ein Baum ???
Moderator: Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Markus-St
!!! Wichtig !!! Was ist das für ein Baum ???
Habe mir einen Ast im Wald gemopst, weiss aber nicht genau was das für einer ist, könnt ihr mir vielleicht helfen ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ayla
Könntest du vielleicht noch Beschreibungen zu dem Baum machen, wie der Stamm aussah, Blüten, etc.? Ist so nämlich schwierig das eindeutig bestimmen zu wollen.
Die Blätter haben Ähnlichkeiten mit verschiedenen Buchenarten, aber auch anderen. Spontan hätte ich jetzt auch Kirsche gesagt, aber das ist so schwierig.
Vielleicht kannst du auch sagen wo, sonnig oder schattig, etc.!?
Die Blätter haben Ähnlichkeiten mit verschiedenen Buchenarten, aber auch anderen. Spontan hätte ich jetzt auch Kirsche gesagt, aber das ist so schwierig.
Vielleicht kannst du auch sagen wo, sonnig oder schattig, etc.!?
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
also ich bin leider kein Baumkenner, aber ich glaube Kirsche ist es nicht, denn da glänzen doch die Blätter mehr, oder??
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
- Malamudoris
- Plz/Ort: Bingen
- Vögel: Wellensittiche, Ziegensittiche
- Postleitzahl: 55411
- Land: Deutschland
Also, das ist eindeutig ein Nussbaum (Walnüsse), so einer steht in meinem Hof. Ob der für Wellis geeignet ist weiss ich leider nicht. Ich geb meinen immer nur vom Birnen und Quitenbaum.
ohne Tiere ist es einfach öde
Hi Jessi,
nein dürfen Sie nicht haben!
Da in den Baumblättern der gleiche Gerbstoff enthalten ist wie im Mantel der Nußschale, welcher die Hände so schön braun färbt beim einsammeln.
Dieser Fabstoff wird auch zum biologischen einfärben von Textilien genommen.
Jessi hat geschrieben:Vielleicht kann mir jetzt ja noch jemand sagen, ob ich den Ast nun auch in die Voliere hängen kann
nein dürfen Sie nicht haben!
Da in den Baumblättern der gleiche Gerbstoff enthalten ist wie im Mantel der Nußschale, welcher die Hände so schön braun färbt beim einsammeln.
Dieser Fabstoff wird auch zum biologischen einfärben von Textilien genommen.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
- Ayla
Walnuss, klar!! Aber da wär ich so jetzt nie drauf gekommen, obwohl wir früher welche im Garten hatten! *mithandvornkopfschlag*
Und das mit der Kirsche war eher so gemeint, dass es nur mit Foto auch (fast) alles hätte sein können, wenn man nicht gerade "vom Fach" ist und etwas mehr Beschreibung hat.
Und das mit der Kirsche war eher so gemeint, dass es nur mit Foto auch (fast) alles hätte sein können, wenn man nicht gerade "vom Fach" ist und etwas mehr Beschreibung hat.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1