Es werden immer mehr,...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Es werden immer mehr,...

Beitragvon Katebaerchen » 21.05.2004, 21:16

Hallo ihr lieben,

also, heute ist mir was passiert!! Meine Piepser vermehren sich jetzt, ohne das ich was mitzureden habe!! :shock:
Also, ich weiß nicht, ob ich Euch schonmal erzählt habe, daß der Ex meiner Cousine zwei Nymphen mit aus der Beziehung genommen hat, obwohl er null Ahnung, Lust und Zeit hat!!??
Auf jeden Fall, hatte ich ihn immer schon beredet, seine Vögel etweder besser zu halten, oder sie meiner Cousine zu überlassen oder sie mir zu geben!
Nein, er würde sich ja gut um die Tiere kümmern!
Als mein Mann das letzte Mal da gewesen ist, stand der geschlossene Käfig in der küche auf dem Boden :evil: :mad2:
Ich war echt stinksauer!
Leider hat sich der olle Kerl auch eine Zeit lang nicht mehr gemeldet und da er Kurierfahrer ist war er auch nicht oft zu Hause! (arme Geier)
Na ja, ich habe ab un zu nochmal nachgehakt aber er erzählte mir nur, sie hätten jetzt ihr eigenes Zimmer und würden sich total wohl fühlen!!
So, heute ruft der Kerl bei uns an, und nach längerer Unterhaltung erzählt er so nebenbei, er wolle seine Vögel aus Zeitgründen abgeben!
Ich konnte gar nicht piep sagen, da hatte mein Mann mit ihm alles verhandelt und ich mußte mit dem Kerl nach Hause fahren und die Vögel abholen!!
Das alles dauerte insgesamt 15 min.
Als mein Mann und ich hinterher allein waren hat er mich nur gefragt: Schatz, das war doch ok, oder?? Ich weiß, Du bist voll, aber ich weiß doch, daß sie es bei ihm nicht guthaben, darum mußte ich das doch machen!!
Also, ich fand das so süß von meinem Mann, der, der sonst absolut nichts für Vögel übrig hat!! Ja ja, er weiß es wahrscheinlich selber noch nicht, aber ich glaube, er hat jetzt auch die Geier-Sucht!! :-D
Ich bin total froh, daß mein Momo nichts schlimmes hatte, ich hatte ja erst den verdacht, daß er irgendwelche Parasiten hätte, aber das hat sich zum Glück nich bestätigt!!*ganzfrohist* Denn sonst wäre das Ganze ganz schön kompliziert geworden!!
Leider konnte ich sie nicht unter Quarantäne stellen, da ich sie in diesem nicht gerade sauberen Käfig lassen wollte, sie waren vor ca, 3 Monaten noch mit meiner Cousine noch beim TA, da war alle i, O., deswegen hoffe ich,daß sie jetzt nichts haben!!
Nur total abgemargert sind sie, aber das bleibt wohl bei einem Kurier-Fahrer, der fast die ganze Woche gar nicht zu haus ist, nicht aus!! :mad2:

Aber ich kann Euch sagen, so bin ich selten überrumpelt worden!!

Ich hoffe nur, daß es jetzt nicht zu eng wir im Zimmer, denn eigentlich wollte ich ja keine Vögel mehr aufnehmen!! Was meint ihr, reichen ca, 20 qm für 10 Vögel??
Oh Gott, wenn ich daran denke, daß es 10 sind!! Vor nicht allzulanger Zeit waren es nur 2!!!! :shock:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Stella

Beitragvon Stella » 22.05.2004, 08:38

Hallo Kathi!

Ich bin ja ganz froh, dass es nicht nur bei mir so ist.
Wäre ja auch nicht schlecht, wenn das mit den Moneten auch so klappen würde. :-D

Aber erstmal find ich das ganz toll, dass du und dein Mann so ein großes Herz habt. Und ich denke 20 m² werden schon passen, bei mir ist auch nicht mehr Platz. Und es klappt mit dem Fliegen reibungslos, zusammengestossen sind sie jedenfalls noch nie, nicht mal in ihren verrückten 5 Minuten.

So und jetzt erzähl mal: Wie sehen sie denn aus, Pärchen?, Namen etc... Hoffe sie sind gesund und munter und herzlichen Glückwunsch! :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 22.05.2004, 09:12

Also, eigentlich heißen sie Rocky und Bobby !
Aber da es zwei hennen sind, hab ich sie einfach gestern umgetauft in Zara und Beebee!!
Also, Zara ist eine Naturfarbene henne und Beebee ist eine Zimtfarbene perlgeschekte (sagt man das so, oder irgendwie anders?? :? )
Die beiden sind so zwischen 8 u. 10 Monaten alt und laut meiner Cousine und ihrem Ex schon in der Mauser gewesen!!
Für meine Cousine war das gestern natürlich sehr blöd, sie war durch Zufall auch da, und er wollte ihr auf gar keinen FAll die vögel überlassen, außerdem hat sie jetzt 2 Wellis und auch keinen Platz mehr für 2 Nymphen. War schon keine angenehme Situation!!
Aber die beiden sind echt süß!!
Laut den beiden, ist Beebee auch etwas zutraulich, wovon ich gestern natürlich noch nichts gemerkt habe!1
Aber mein Dark, der ja eigentlich fest mit Cini verpaart ist, interessiert sich jetzt total für Zara!! Das war gestern total lustig mit anzusehen!!
Na ja, umgeflogen haben sie sich gestern schon ein paar Mal, aber ich denke das liegt daran, daß Zara und Beebee noch nicht so gut zielen können, wo sie hinfliegen!!
Na ja, ich hoffe auch, daß sie gesund sind, aber normalerweise dürften sie ja nichts haben, sie sind ja die letzten Monate mit nix und niemanden in Berührung gekommen!! Die armen, haben ihren Halter ja auch nur ab und an zu Gesicht bekommen!!
Es fällt mir immer sehr schwer zu solchen Leuten dann auch noch nett zu sein!! :evil: Aber ich denke er weiß auch so, was ich von ihm halte!!
Ich muß in den nächsten Tagen mal unbedingt Bilder machen!! Und ihr seit natürlich die ersten, die sie zu sehen bekommen!! :-D
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 22.05.2004, 09:19

oh das find ich ja super nett von deinem Mann!! :knuddel: Und bei dir ham ses bestimmt viel besser :knuddel:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 22.05.2004, 13:21

Ja Kati manchmal geht es schneller als man gucken kann :-D
Wenn mir einer vor einem Jahr gesagt hätte, das zu meinen 2 Ziegen noch 10 Sittiche dazu kommen und ich ihnen in meiner 3 Zimmer Wohnung auch noch ein ganzes Zimmer abtrete, den hätte ich für verrückt erklärt :-D
Aber so kann´s gehn :roll:

Ayla

Beitragvon Ayla » 22.05.2004, 13:54

Hi Kati,
riesen Kompliment an dein Menne, hat er klasse gemacht! :wink: Und ich weiß dass es die neuen super-gut bei dir haben werden, schön dass wieder welchen geholfen werden konnte.

Aber ganz ehrlich, bei deinen letztem Absatz im ersten Posting hab ich herzhaft gelacht, denn mir ging es genauso. Erst waren es zwei, dann vier und ganz plötzlich 13!!! :shock: :hysterisch: Das ging ganz schnell, aber ich bin sehr froh darüber und find es einfach lustig dass es dir jetzt auch so geht.
Ich weiß noch "damals" als du hier neu ankamst und die ganzen Fragen gestellt hast für deine zwei! :-D :wink: Und jetzt sind es schon 10!! :lol:
Find ich toll!!! :clap:
Viel Spaß mit ihnen..... und natürlich... FOOOOOOOOTOOOOS!! :-D

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 22.05.2004, 21:12

Hallo Ayla,

ja, es ging sooo schnell!! Hätte ich selbst nicht gedacht!!
Ja, ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, als ich das erste Mal hier war! Ich wußte so gut wie nichts, außer das was in Büchern steht und das ist ja, na ja, ich schweige jetzt lieber!! :-D
Und das ist mal knapp 3 Monate her, mittlerweile habe ich mich hier kreuz und quer duchrs Forum gelesen und hab auch schon verdammt viel dazu gelernt!!
Es ist total schön und an Tagen wie heute, wo ich den ganzen Nachnmittag weg mußte (auf einen stinklangweiligen 50ten Geburtstag) freue ich mich erstmal rießig auf meine Süßen, die sind nämlich auch noch quietschfidel!! :-D
Dann setze ich mich zu ihnen und entspanne mich und dann lache ich mich wahrscheinlihc wieder kaputt!! :-D
Ich freu mich echt, nur muß ich langsam aufpassen,d daß ich nicht die ganzen Namen veresse??? :-D
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Stella

Beitragvon Stella » 23.05.2004, 08:31

Hallo Kati!

Ich bin ja schon riesig gespannt, ob sich dein(e) Valentin(a) jetzt outet. Jetzt kann er/sie ja nicht mehr anders, bei soviel Überangebot an jungen hübschen Damen. :-D

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 23.05.2004, 09:19

Hallo Inge,

ja, genau das habe ich mir auch schon überlegt, aber bis jetzt , hat er/sie sich noch geregt!! Die beiden, sind echt klasse, die rennen jetzt imme hinter Dark her,und der findet das natürlich sehr schmeichelhaft, nur ob cini das so toll findet??
Na ja, hier ist jetzt auf jeden Fall richtig Stimmung in der bude!! Nur die Wellis verkriechen sich jetzt erstmal wieder mehr in ihrem Käfig, daß machen sie immer, wenn noch Nymphendazu kommen, dann brauche sie immer erst ein paar Tage, bis sie sich damit abgefunden haben!!
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 24.05.2004, 08:57

Hallo Kati,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Jetzt hast du ja fast 'ne Fussballmannschaft zusammen :-D . Wenn es nur mehrere Menschen wie dich und deinen Mann gäbe :)
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 24.05.2004, 19:19

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da :)

Schön, daß die Nymphen nun doch da raus sind !

Und wegen 20 qm und 10 Sittiche, mach Dir man keine Sorgen. Das ist mehr als ausreichend.

Zimtperschecke nennt man das übrigens :wink:

Dann päppel die Beiden man schön. Du wirst sehen, regelmäßiges Futter und viel Bewegung lassen sie im Nu wieder kräftiger aussehen.

liebe Grüße

Karin

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 25.05.2004, 09:37

Hallo Kati,

mensch Du stelltst bald den Rekord in der am schnellsten gewachsenen Vogelschar auf. :winkend:

Prima, daß Du die beiden da weg geholt hast. :knuddel: Ist schon prima, wenn einen der PartnerIn so unterstützt, habe ja auch so 'nen Glück.

Sag mal, was hast Du eigentlich weiter geplant :-D , mehr Wellis, mehr Nymphen oder noch was ganz anderes. :lol: :lol: Platz ist ja vorhanden.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 25.05.2004, 10:29

Hallo Rainer,

ne, ne, ne, eigentlich sollte nach 8 Piepsern schon Schluß sein,... :oops: :-D
Also, bei Beebee und Zara hänge ich schon fast ein halbes Jahr dran, zu der Zeit hatte ich auch nur 2 Nymphies glaub ich!!
Deswegen bin ich doch schon sehr froh, daß ich letzten Endes doch gesiegt habe!!
Aber ich glaube, wenn ich jetzt noch mehr hätte, dann würde es langsam eng werden und das möchte ich nicht!!
Natürlich, und das könnt ihr Euch ja denken :-D , wenn ich Piepser sehen würde, die unbedingt irgendwo raus müßten,dann würde ich ja auch nicht Nein sagen!! Ich würde dann aber glaub ich versuchen sie weiterzuvermitteln!!
(In der Hoffnung, daß ich dann nicht zu sehr an Ihnen hänge!! :shock: )
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 25.05.2004, 10:48

Hallo Kati,

naja Platz hast Du ja mehr als genug. :-D Deine Geier leben ja in einem Vogelzimmer, stimmts. :lol:

Das mit dem gehen lassen kenne ich, ich hatte ja Ende April 2 Geier als Zwischenstation aufgenommen, die beiden sollten eigentlich nur ein paar Tage oder eine Woche bleiben, schließlich waren es 3 Wochen (von mir aus hätten sie ganz bleiben können :-D ) und es ist mir unheimlich schwer gefallen die beiden wieder gehen zulassen.

Wollte damit nur sagen, wie schnell es gehen kann, daß man an den kleinen hängt. :-D :winkend:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 25.05.2004, 11:24

ja, ich hab sie in dem Vogelzimmer, aber sooo groß ist das ja nun auch wieder nicht!! Auf jeden Fall wäre es ja nicht so klasse, wenn sie sich immer über den haufen fliegen!! :shock:
Ja, das mit dem gehenlassen, stelle ich mir schwer vor, du hattest Arti und Fibi ja auch ganz schön lange, und da gewöhnt man sich sehr schnell an die kleinen!!
Ich bezweifle das auch noch sehr stark, daß ich mich dann von den Piepsern trennen könnte, aber irgendwann muß ich mich ja mal trennen, weil irgendwann geht´s nicht mehr!!
Zum Glück hab ich im Moment keine Notfall-Piepser in Aussicht, das heißt, ich muss mir noch keine Gedanken darum machen, ob ich sie abgeben kann, oder nicht!!
Erstmal eine kleine Verschnauffpause, das brauch nicht nur ich, sondern meine Piepser auch langsam mal!! :-D
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche