Wildfarbener Stanley ???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

love_in_chains

Wildfarbener Stanley ???

Beitragvon love_in_chains » 25.05.2004, 17:39

Hallo ,

Also, ich kenne nur die bunten Stanleys, aber wie , bitte schön, sieht ein Wildfarbener Stanleysittich aus?? Oder ist bunt = wildfarben????

:help: :kopfkratz: :weissnix:

Danke schön

love_in_chains

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 25.05.2004, 18:36

Hi!

"Wildfarben" bedeutet immer, egal bei welchem Vogel "so, wie er in der Wildnis natürlicherweise aussieht". Also bei Wellensittichen grün mit schwarzen Wellen, bei Nymphensittichen grau mit gelbem Kopf, bei Graupapageien grau mit rotem Schwanz, bei Stanleysittichen rote Brust (bei Weibchen oder nicht ganz farbreinen Männchen mit grün durchsetzt), gelbe Wangenflecken, grüne Flügel etc. :)

Über die Spalterbigkeit weißt du auch bescheid? Taucht ja häufig in Anzeigen auf, "spalt blau" etc.

Liebe Grüße,
Rebecca

love_in_chains

Beitragvon love_in_chains » 25.05.2004, 18:51

Hallo und dankeschön, da lag ich ja schon richtig mit meiner Annahme *freu* also doch nicht so "blond"

nein, auch über Spalterbigkeit weiss ich nicht bescheid, habe mir aber ganz fest vorgenomme, mich jetzt ein wenig mehr mit dem Thema zu befassen.
Freue mich immer über Tipps und Hilfe

LG
love_in_chains

Stella

Beitragvon Stella » 26.05.2004, 05:59

Hallo!

Weil wir gerade beim Thema sind: Gibts denn überhaupt Farbvariationen bei Stanleysittichen? Ich dachte, das sind einige der wenigen, die noch nicht "verfärbt" worden sind.

Aber bei uns in Österreich sind sie zur Zeit noch sehr selten - zumindest im Süden - was ich auch irgendwie nicht verstehen kann, denn sie sind ja eigentlich recht angenehme Wohnungsvögel, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt.
Oder ist die Zucht so schwierig?

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 26.05.2004, 08:05

Also ich kenne auch nur die wildfarbenen. Aber bei meiner Suche nach einer Henne, wurden mir auch schon blaue Stanleys und Lutinos angeboten. Die sollten dann 400 Euro :shock: und mehr kosten. Wie genau die dann aussehen, weiss ich aber nicht.
mit Stanleys & Nymphen

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 26.05.2004, 11:26

Hi!

Ich hab hier nen Link zu Farbmutationen von verschiedenen Plattschweifsittichen, da sind dann auch (weiter unten) Bilder von Blauen drauf. Gefallen mir nicht so sehr (im Gegensatz zu blauweißen Pennanten, z. B., die finde ich sehr hübsch - eben Geschmackssache), sind aber noch seltener als wildfarbene und darum entsprechend teuer. Sicherlich wird sich wie bei den Rosellas auch an anderen Mutationen versucht, ich denke mal, zimt, Falbe und vielleicht auch Lutino, Rubino oder Albino, dazu dann die Mischungen mit den Naturfarben (wie auch immer das Dings dann fertig heißt)... naja, ich fände es schade, wenn man irgendwann nur noch Sonderfarben bekommen könnte und keine reinerbigen wildfarbenen (wie es ja bei Wellis z. B. superschwierig ist - die heutigen Grünen sind nämlich nicht unbedingt auch von grünen Eltern). Ich finde die Naturfarbe bisher am schönsten :)

Liebe Grüße,
Rebecca

love_in_chains

Beitragvon love_in_chains » 26.05.2004, 13:39

Also ich hab mir den blauen Stan eben mal angeschaut, sooooo schlecht finde ich den gar nicht, eher gewöhnungsbedürftig :-D

Aber in Wildfarben gefällt er mir doch besser.

Aber die Pennanten in pastell und goldoliv finde ich total hübsch !
Nun , ist halt geschmackssache.

400? würde ich jedoch niemals für einen blauen Stan ausgeben!

LG
love_in_chains

zipammer

Beitragvon zipammer » 26.05.2004, 16:41

Hier gibt es auch Bilder zu Mutationen: http://www.meinepapageien.de

love_in_chains

Beitragvon love_in_chains » 26.05.2004, 17:54

Wow, die Singsittich - Mutationen sind ja wunderhübsch.
Warum ist der soooo weit weg, gibt es sowas nicht in Norddeutschland ??

20:12 Uhr,

ich hab den obigen Züchter angerufen, supernett, schickt mir in 3 wochen bilder von seinen jungvögeln und dann suche ich mir einen aus. !!!!! *freuhüpf*

Stella

Beitragvon Stella » 26.05.2004, 18:15

Hallo!

Also ich find die blauen Stanleys gar nicht so unhübsch. Aber soviel Geld würd ich dann auch nicht hergeben.

zipammer

Beitragvon zipammer » 26.05.2004, 18:52

@ love_in_chains

den Züchter kann ich dir echt empfehlen. Ich habe selber dort schon Pennants gekauft.

Zurück zu Andere Sitticharten