Sittichvilla Kunterbunt jetzt voll belegt
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
38 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Jutta die Heimwerkerkönigin!!! Echt klasse deine Voliere. Super Bilder von deinen Piesern hast du hier reingestellt. Schön zu sehen wie gut es die Piepser bei dir haben.
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
kala hat geschrieben:Nach welcher Bauanleitung hast du sie gebaut? Wieviel hat es gekostet und wie lange hat es gedauert? Wusste gar nicht daqss Frauen das auch können.......
... ich wußte auch nicht das Frauen so etwas können, bis ich einfach angefangen habe
Bauanleitung hatte ich keine genaue, habe mir halt viele selbstgebaute Volieren vorher angesehen und dann meiner Kreativität freien Lauf gelassen
An Material habe ich 150 ? ausgegeben und gedauert hat das Ganze ca. 3 Tage, dann stand die Voliere
- Knittel
Tweety87 hat geschrieben:Katebaerchen hat geschrieben:Mmmh, ich war in letzer Zeit öfter bei Ikea, aber so eine Kugel habe ich nie gesehen!!
Muß ich nächstes Mal genauer hinschauen!!
Loool Die kann man doch garnicht übersehen so groß wie die ist
Muß ich auch mal was sagen.
Bin wie eine Irre durch unseren Ikea gerannt und habe sie auch nicht gefunden. Also Kati, da bist Du nicht alleine. Vielleicht gibts die auch nicht in jedem Ikea?
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Also, ich werde auf jeden Fall beim nächsten Mal drauf achten und wenn ich sie nicht finde, dann werde ich mir auch die Mühe machen und jemanden anquatschen, was ja bei Ikea nicht so einfach ist!! Mal schauen,....
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Was du tust ist wichtig,
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
WOW!!! das ist aber eine tolle voli... wann baust du uns eine voli?
toll, dass du dich für die süßen nymphies eingesetzt hast!
toll, dass du dich für die süßen nymphies eingesetzt hast!
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- Jutta
Das finde ich aber lieb, das du dich erkundigst
Nina und Kucki haben sich so langsam eingelebt, auch wenn sie sich noch nicht so richtig mit den quirligen Wellis und den hibbeligen Ziegen anfreunden können
Bärchen allerdings macht mir etwas Sorgen Die offenen Wunden an den Füßen sind zwar wunderbar verheilt, aber die Schwellungen wollen überhaupt nicht abklingen. Er ist auch kaum aktiv,seit er mit in die Nymphenvoliere gezogen ist (in der sich am Tage wirklich jeder drin tummelt) sitzt er den ganzen Tag nur auf seinem Ast und geht nur ab und zu zum futtern runter. Ich vermute sehr stark, das ihm das Gewimmel von Vögeln einfach zu viel ist und er deshalb auch nicht am Geschehen teilnimmt
Es ist für mich sehr schwer, da eine richtige Entscheidung zu treffen. Ich weiß nicht wie ich was verändern könnte, um allen gerecht zu werden. Ich will ihn aber auch nicht wieder allein in den Krankenkäfig setzen. Wenn er dort auch eher seine Ruhe hatte, so tat es mir doch leid ihn dort meist allein zu sehen. Jetzt hat er zwar Gesellschaft von den anderen Nymphen, aber auch von den Wellis und Ziegen, ob das vielleicht zu viel ist
Nina und Kucki haben sich so langsam eingelebt, auch wenn sie sich noch nicht so richtig mit den quirligen Wellis und den hibbeligen Ziegen anfreunden können
Bärchen allerdings macht mir etwas Sorgen Die offenen Wunden an den Füßen sind zwar wunderbar verheilt, aber die Schwellungen wollen überhaupt nicht abklingen. Er ist auch kaum aktiv,seit er mit in die Nymphenvoliere gezogen ist (in der sich am Tage wirklich jeder drin tummelt) sitzt er den ganzen Tag nur auf seinem Ast und geht nur ab und zu zum futtern runter. Ich vermute sehr stark, das ihm das Gewimmel von Vögeln einfach zu viel ist und er deshalb auch nicht am Geschehen teilnimmt
Es ist für mich sehr schwer, da eine richtige Entscheidung zu treffen. Ich weiß nicht wie ich was verändern könnte, um allen gerecht zu werden. Ich will ihn aber auch nicht wieder allein in den Krankenkäfig setzen. Wenn er dort auch eher seine Ruhe hatte, so tat es mir doch leid ihn dort meist allein zu sehen. Jetzt hat er zwar Gesellschaft von den anderen Nymphen, aber auch von den Wellis und Ziegen, ob das vielleicht zu viel ist
- Katebaerchen
Hallo Jutta,
das Problem kenne ich , das hatte ich mit Nina damals auch!!
Ich habe mich damals dazu entschlossen, sie bei den anderen zu lassen! Ich habe es mir zwar hinterher, nachdem sie nicht mehr bei uns war vorgeworfen, aber ich glaube alleine wäre sie ja mindestens genauso unglücklich gewesen!
Es ist schwer so eine Entscheidung zu treffen!! Aber kannst Du ihm nicht seinen alten Käfig irgendwie auf die große Voli oder so stellen, so daß der dann wenn´s ihm zuviel wird darein kann, und trotzdem nicht alleine ist??
das Problem kenne ich , das hatte ich mit Nina damals auch!!
Ich habe mich damals dazu entschlossen, sie bei den anderen zu lassen! Ich habe es mir zwar hinterher, nachdem sie nicht mehr bei uns war vorgeworfen, aber ich glaube alleine wäre sie ja mindestens genauso unglücklich gewesen!
Es ist schwer so eine Entscheidung zu treffen!! Aber kannst Du ihm nicht seinen alten Käfig irgendwie auf die große Voli oder so stellen, so daß der dann wenn´s ihm zuviel wird darein kann, und trotzdem nicht alleine ist??
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
- Jutta
Kati, der Krankenkäfig stand ja auf dem Boden vor der Nymphenvoliere, wie man auf einem der Fotos, auf Seite1 sehen kann. Von dort konnte er alles sehen und konnte auch ohne Probleme aus dem Käfig, wenn er wollte. Die Nymphenvoliere ist ja viel höher, da kann ich keinen Käfig mehr draufstellen und selbst wenn, dann käme er wohl gar nicht mehr raus, denn er kann ja nicht fliegen
- Katebaerchen
ja ich weiß, daß er nicht fliegen kann, aber ich dachte, er könnte dann von dort runterkrabbeln!! Oder kann er das auch noch nicht so gut??
Ich dachte ja auch nur, oben, weil er sich da ja bestimmt wohler fühlt, als unten!!
Ich dachte ja auch nur, oben, weil er sich da ja bestimmt wohler fühlt, als unten!!
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
Hallo Jutta
Das sich Nina und Kucki langsam eingewöhnen,finde ich ja toll
Mit Bärchen ist ja weniger schön,aber ich denke,es geht ihm trotzdem viel besser als vorher!
Wegen seinem Verhalten zu den anderen kannes ja sein,das er viel mehr Zeit braucht,da er ja gesundheitliche Probleme hat.
Unser Polly hat,obwohl er völlig gesund ist,fast 8 ganze Wochen gebraucht,ehe der mal aus seinem Käfig kam,obwohl der immer offen steht und Spatzi immer gelockt hat.Polly saß im Käfig,hat gerufen ist aber nicht raus
Also ich würde Ihn erst mal beobachten,so lange er nicht irgendwie abbaut,bei den anderen lassen
Viele Grüße und toi,toi,toi von Spatzi-Papa mit Spatzi+Polly
Das sich Nina und Kucki langsam eingewöhnen,finde ich ja toll
Mit Bärchen ist ja weniger schön,aber ich denke,es geht ihm trotzdem viel besser als vorher!
Wegen seinem Verhalten zu den anderen kannes ja sein,das er viel mehr Zeit braucht,da er ja gesundheitliche Probleme hat.
Unser Polly hat,obwohl er völlig gesund ist,fast 8 ganze Wochen gebraucht,ehe der mal aus seinem Käfig kam,obwohl der immer offen steht und Spatzi immer gelockt hat.Polly saß im Käfig,hat gerufen ist aber nicht raus
Also ich würde Ihn erst mal beobachten,so lange er nicht irgendwie abbaut,bei den anderen lassen
Viele Grüße und toi,toi,toi von Spatzi-Papa mit Spatzi+Polly
- Jutta
Ich war Heute wirklich drauf und dran, den Krankenkäfig wieder einzurichten, aber vorher habe ich einfach nochmal was anderes ausprobiert. Bisher habe ich die Nymphenvoliere immer nur an einer Seite geöffnet und Heute habe ich mal beide Türen aufgemacht, so das die komplette Front offen stand.
Bärchen liebt es ja in der Sonne zu sitzen und als am Nachmittag die Sonne in das Vogelzimmer schien, kletterte er aus der Voliere und setzte sich in die Sonne
Ein kleiner Fortschritt, der mich aber so sehr freute, das ich dies gleich fotografieren mußte
Bärchen ist ja jetzt erst in der 6. Woche hier bei mir, die neue Umgebung, die vielen Vögel und dann vom Krankenkäfig der Umzug in die Voliere, das alles war wohl ein bißchen viel
Bärchen liebt es ja in der Sonne zu sitzen und als am Nachmittag die Sonne in das Vogelzimmer schien, kletterte er aus der Voliere und setzte sich in die Sonne
Ein kleiner Fortschritt, der mich aber so sehr freute, das ich dies gleich fotografieren mußte
Bärchen ist ja jetzt erst in der 6. Woche hier bei mir, die neue Umgebung, die vielen Vögel und dann vom Krankenkäfig der Umzug in die Voliere, das alles war wohl ein bißchen viel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Katebaerchen
ja, mensch, Jutta, das ist doch schonmal was!!
Ich denke, bevor Du in Erwägung ziehst, ihn wieder umzusetzen, solltest du erst warten, bis er sich tatsächlich eingewöhnt hat!
Bei älteren Vögeln kann das ja auch schonmal ein bißchen länger dauern! Und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann kannst Du ihn immer noch umsetzen!!
Aber das er jetzt schonmal raus gegangen ist, ist doch schonmal toll!! *freu*
Ich denke, bevor Du in Erwägung ziehst, ihn wieder umzusetzen, solltest du erst warten, bis er sich tatsächlich eingewöhnt hat!
Bei älteren Vögeln kann das ja auch schonmal ein bißchen länger dauern! Und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann kannst Du ihn immer noch umsetzen!!
Aber das er jetzt schonmal raus gegangen ist, ist doch schonmal toll!! *freu*
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
- Jutta
Ja bei den gesunden Nymphen sehe ich das als ganz normal an, wenn sie fast den halben Tag nur schlafen, aber Bärchen ist nun mal mein Sorgenkind und ich habe dann natürlich immer gleich Angst das es ihm vielleicht schlecht geht, weil er so überhaupt nicht aktiv ist
38 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche