Willi, der mutige!!! ,-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ayla

Willi, der mutige!!! ,-)

Beitragvon Ayla » 25.05.2004, 19:11

Ich kann es kaum glauben, was meint ihr was gerade eben wunderschönes passiert ist...!?

Ich sitze nichtsahnend an meinem PC, Ringi natürlich wieder auf meinem Kopf wie immer... und da... plötzlich erhebt sich Willi von seinem Ast draußen, kommt immer näher, macht richtig Wind mit seinen Flügeln... UND??? LANDET AUF MEINER SCHULTER!!!!!!! :shock: :pink: *hüpf* *freu* *spring*
Zum aller ersten Mal und dann auch noch bei mir (mein Freund ist ganz eifersüchtig)!!! :-D
Und alles obwohl er doch anfangs sooooooooo scheu war.
Mal wieder ein Beweis dass man nur viiiiiiieeeeel Geduld braucht und dann klappt es von ganz alleine.
In den drei Monaten seit wir Willi und Laura haben, fängt er an sich immer sicherer und wohler zu fühlen, springt jetzt auch immer auf dem Sofa rum (sogar wenn ich drauf sitze!!!), sitzt auf den Türrahmen, lässt es zu bis zu 10 cm mit dem Finger an ihn ran zu gehen und seit heute landet er sogar auf der Schulter!!! :lol:

Gut, das nächste Mal wird sicher auf sich warten lassen, wenn überhaupt, aber ich bin einfach überglücklich dass er die größte Scheu verloren hat, uns nicht mehr als Bedrohung sieht und sich richtig sicher zu fühlen scheint.
Obwohl ich jetzt "schon" seit 6 Jahren Geier hab, bin ich doch immer wieder total aus dem Häuschen und richtig glücklich, wenn sowas klappt!

Willi, der mutige, ich bin stolz auf dich und freu mich total!!!

Ach ja, soviel zum Thema Vögel werden im Schwarm nicht zahm, sondern entfremden sich sogar wieder und wollen nichts mehr von den Menschen wissen! :wink:
Denn Willi kennt nur "Mini"schwarm!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 25.05.2004, 19:16

Hallo Ayla,
na das ist doch Klasse, ich kann dir deine Freude richtig nachempfinden :)
Auf das es auch weiterhin solche Erfolge gibt :-D

katja s

Beitragvon katja s » 26.05.2004, 07:26

das freut mich für dich ich kann mir richtig vorstellen wir sehr du dich darüber gefreut hast zumindest vergleich ich das jetzt einfach mal mit mir wie sehr ich mich freuen würde wie lange hast du denn jetzt willi und laura

also noch viel spass mit deinen kleinen zeitgenossen

und tschüss :winkend:

Ayla

Beitragvon Ayla » 26.05.2004, 09:04

Ich wusste hier versteht man mich! :wink:
Jeder noch so kleine Erfolg ist toll. Und sie müssen ja überhaupt nichts, es kommt von ihnen selbst. Wenn sie nicht wollen würden wär auch egal, aber so freu ich mich natürlich schon! :) Ist einfach witzig wenn sie einen dann erkunden und wie Willi mich angeguckt hat...! :lol:
Etwas spätter hat er es nochmal versucht, hat mich aber irgendwie verfehlt! :lol:

Ich hab Willi und Laura seit Februar, im März hab ich ja Sweety und Rocky geholt. *dasverwechselthat*

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 26.05.2004, 10:42

Hallo Ayla,

na, da wär ich aber auch total aus dem Häuschen *einkleinbißchenneidischist*:clap:
Das ist doch echt klasse!
Ich weiß wie das GEfühl ist, und ich freue mich gerade richtig mit Dir!! :-D
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 26.05.2004, 11:04

Hallo Ayla,

freut mich wirklich für dich :clap: . Meine landen auf der Schulter und dann nichts wie an die Ohrringe. :-D Weh tuts auch noch . Sind deine bzw. eure auch so auf Schmuck fixiert. Ich meine Ringe , Halsketten, Ohrringe was auch immer man so an sich trägt ?
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Ayla

Beitragvon Ayla » 26.05.2004, 13:07

@Kati: Danke, ich kann's mir vorstellen wie du dich freust! :-D

@Silka: Ohringe hab ich zum Glück keine (wie brutal sind denn deine :shock: :) ) und an Ringe gehen sie auch nicht. ABER KETTEN!!! :lol: Da wird regelmäßig das Lederband durchgebissen und wenn ich mal extra eine lange Kette trage kriegt sich Ringi gar nicht mehr ein und zieht wie wild dran rum! :lol:
Und meine Brille ist auch immer wieder interessant: Sie sitzen auf dem Kopf und nagen von oben dran rum und wehe sie liegt ungeschützt auf dem Tisch!!! Dann werden erst mal diese Nasenhalter-Dinger abgeknabbbert, tut dann weh wenn man sie aufsetzt. Aber dann haben sie es rund geknabbert, jetzt geht es wieder, nachdem ich ihnen gesagt hab sie sollen die andere Seite bitte dann auch wieder rund machen! :wink: :-D

Kapuzen sind auch der Renner, da sitzt Nymph wohl besonders gut und bequem! :)
Und leidenschaftliche Hobbyfriseure sind sie auch, zwar nicht sehr begabt, aber der Wille zählt ja bekanntlich! :-D

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 26.05.2004, 13:21

Bei mir machen die das auch!! und dann sitzt Tacco bei mir aufm Bauch, und knabbelt an den Knopfen von der Jeans,... oder an der Brille, eigentlich an allem was klein ist und was glitzert :-D . Diebische Elster! :twisted:

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 26.05.2004, 13:35

@ Ayla
wie brutal sind denn deine

Die foltern mich den ganzen Tag :-D , nee aber so ein Ohrring haben die gleich kaputt.

@dragostea
Diebische Elster!

:-D das sage ich auch immer. Ich sollte sie mal darauf abrichten, schnell beim Nachbarn rein und mitnehmen was funkelt :-D
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Stella

Beitragvon Stella » 26.05.2004, 18:10

Hallo!

Naja, Friseure! Meine Nephele ist ja sehr ordentlich und begnügt sich mit den Kopfschuppen. Aber Maris reißt gleich die Haarwurzeln mit aus und natürlich nur vorne am Stirnansatz wo es besonders gut tut.
Aber am schlimmsten ist es wohl, wenn sie diverse Muttermale entdecken...

Was ich auch interessant gefunden habe: Vor einem Monat habe ich eine Brille bekommen, aber daran haben sich meine Geier nicht gestört, im Gegenteil, macht Spaß dran rumzuknabbern, aber wehe ich habe mal die Haare offen (normalerweise trage ich Zopf) dann werd ich schon sehr argwöhnisch beäugt.

Ayla

Beitragvon Ayla » 26.05.2004, 18:22

Ohhhhh jaaaa, Muttermale... Das hat Ringi auch noch nicht verstanden dass man die nicht fressen kann. Er pickt immer dran rum und wundert sich warum es nicht abgeht. :) *schmerz*
Und die Wimpern, das sind ja ganz komische Dinger! *gg*
Aber dafür krieg ich auch hin und wieder Küsschen auf die Backe! :kiss:

Und was die Haare betrifft: Du solltest mal sehen wenn ich mit einem Handtuch-Turban auf dem Kopf ankomme: dann ist vielleicht Panik. Sieht ja auch mordsgefährlich aus! :lol:

Knittel

Beitragvon Knittel » 26.05.2004, 18:33

Hi Ayla!
Da freu ich mich aber auch für Dich. :) *auchneidischbin* :D Ich hab sowas noch nie erlebt.

Das mit den Glitzerdingern kann ich auch bestätigen. Meine Mädels zupfen auch an meiner Uhr und an meinem Ring rum. Am schlimmsten ist es, wenn ich Körner in der Hand habe und einzelne Körner unter den Ring reinrutschen. Dann müssen die dann unbedingt wieder rausgeholt werden. :roll:

Leider hab ich das Vergnügen nicht mehr sehr oft, dass sie mir aus der Hand fressen. :( ... seit meine Jungs da sind. Die haben immer noch Angst (oder Respekt?) vor mir und fliegen weg, wenn ich in die Nähe komme. Dann über wiegt das Schwarmverhalten und meine eigentlich recht zahmen Mädels flattern hinterher. :/

Ayla

Beitragvon Ayla » 26.05.2004, 18:41

Tut mir leid Anita :( , aber miit Kira ist das manchmal ähnlich. Eigentlich ist sie recht zahm, aber Neo (auch wenn es schon viiiiieeeeel besser geworden ist) ist es nicht und wenn er weg fliegt, fliegt sie auch weg und ich bin recht uninteressant geworden. Aber so langsam gibt sich das wieder und mit Sweety und Rocky muss ich auch noch viel Geduld aufbringen. Ist zwar auch schon viel besser geworden, aber je nachdem fliegen sie sofort weg und alle anderen dann auch.

Aber das wird schon wieder Anita, wirst sehen, nur Geduld! :knuddel:

love_in_chains

Beitragvon love_in_chains » 26.05.2004, 19:40

Freue mich auch mit Dir , Ayla !!

meine Nymphies waren schon Handzahm als ich sie bekam, hatte so ein Erfolgserlebnis nur mit meinem Stanley - Hahn, der nach 4
jahren auch eines tages plötzlich auf meiner hand sass, obwohl ich immer noch denke, das das ein versehen war, wahrscheinlich wollte er wohl eigentlich auf dem schreibtisch landen und mir beim tippen zusehen. Aber es gefiel ihm dann so gut, das er das danach öfter tat.

@ all,

machen eure nymphies euch auch die wimpern sauber ???

Ayla

Beitragvon Ayla » 26.05.2004, 19:54

Ayla hat geschrieben:Und die Wimpern, das sind ja ganz komische Dinger! *gg*

Jaaaa, allerdings!! :/ :)

Stella

Beitragvon Stella » 27.05.2004, 06:33

Hallo!

Bei mir kommen sie an die Wimpern nicht mehr so ran, aber die Augenbrauen tuns auch. :-D

Bei adulten Nymphen dauerts sicher eine ganze Weile bis sie ihre Scheu verlieren. Man weiß ja nie in wie weit sie sich an Menschen gewöhnt haben oder ob sie paar schlimme Dinge erlebt haben. Deswegen meine ich auch, man soll sich nicht auf ein paar Wochen und Monate beschränken, sondern manchmal kanns Jahre auch dauern, bis man akzeptiert worden ist.
Aber es ist dann wenigstens ein umso schöneres Erfolgserlebnis, wenn so ein Piepmatz plötzlich freiwillig auch Tuchfüllung geht.

Mitglied
Plz/Ort: bei Landau/Pfalz

Kosmetiker

Beitragvon Carmenkilly » 31.05.2004, 11:12

Hi,

mein leider verstorbener Nymphe Bubi (wurde 23 J.) war bei meinem Mann immer sehr engagiert im Pickel-Ausdrücken ... bzw. Aus-Picken :-D Da wo die Bartstoppeln nachwuchsen und vielleicht eine kleine Talgeinlagerung war, das war wohl auch sehr lecker *igitt* Ja, und natürlich Bartstoppeln zupfen !

Ciao
Carmen

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 31.05.2004, 11:59

Ja, Wimpern stehn sehr hoch im Kurs*ggg* :P :-D :-D und dann wird versucht, ob man den Lidstrich nich auch noch "mitnehmen" kann :lol: :-D
Und noch n Tip: wenn die Fingernägel dreckich sind, dann Körner drunter stecken und den Nymphis hinhalten :lol: :lol: :lol: :P :-D

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche