was dürfen nymphen essen und noch andere fragen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

katja s

was dürfen nymphen essen und noch andere fragen

Beitragvon katja s » 26.05.2004, 07:11

hallo alle zusammen
wir haben da mal ne fragen, unsere happy ist irgendwie merkwürdig dürfen nymphen eigentlich salzstangen essen :?

dann haben wir da noch ne frage abends gehen unsere beiden zum schlafen leider nicht in den käfig wir haben ihnen jetzt schon ne nachtlampe angemacht damit falls sie es sich anders überlegen sollten weningstens wieder nach hause finden - habt ihr da nen tipp?

ach ja so haben happy und chelsea auch keine angst sie landen neben uns auf der couch aber vor der hand hat chelsea sowieso angst füttern kann man ihn leider nicht und happy genauso bloss das man sie füttern kann - habt ihr dafür eine erklärung man kann wirklich alles bei den machen saugen hin her laufen laut sein und alles direkt neben ihnen man kann happy sogar fast tuschern aber vor der hand wenn wir sie streicheln wollen haben sie angst

also bis dann :winkend:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 26.05.2004, 09:29

Hallo Katja,

Salzstangen sind ungesund für Nymphies, lass die lieber weg.
Meine Sittiche schlafen zum größten Teil auch draußen, wenn ich Glück habe sitzen nachts 2-4 Sittiche in der 2m-Voliere. ;) Kannst Du die zwei vielleicht mit einer Stange in den Käfig tragen?

Haben sie mit Händen irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht, wurden sie mal eingefangen oder so?

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 26.05.2004, 10:45

Hallo,

meine beiden sind auch kein Stück zahm. Wollte ich auch nicht, als ich sie bekam :wink: . Anfangs durften sie bei mir auch rein und raus wann sie wollten. Das wird auf die Dauer allerdings schwierig, wenn man z.b. nachts die Fenster offen haben will.

Ich habe dann einfach Käfigöffnungszeiten eingeführt. Also, morgens auf, und abends zu, danach nochmal frisches Futter. Wer bis dahin nicht wieder drin war, musste draussen nächtigen und hungern *fiesbin*. Jedenfalls sind sie jetzt immer artig im Käfig, sobald es dunkel wird.
mit Stanleys & Nymphen

katja s

Beitragvon katja s » 26.05.2004, 14:43

danke für eure antworten :lol:
unk käfig öffnungsziten finde ich cool (essen tun sie eh nur im käfig auf der couch oder auf dem tisch (wenn wir sie dahin locken)aber sonst gibt es essen nur im käfig)

nein schlechte erfahrungen mit der hand haben sie keine gemacht zumindest nicht bei uns
oder warte mal einmal ist happy auf die hand gekommen und paar sek. später hatte meine nachbariin bei mir geklingelt gehabt

und wieso sind salzstangen ungesund :? das salz lecken wir vorher ab

also bis dann :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche