Leine und Windeln für die Geier

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 19.05.2004, 11:55

ja, da kann einem totla schlecht werden,..... :mad2: :mad2:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 24.05.2004, 20:46

Manchmal fragt man sich, wer an eine Leine gehört. Ist doch genau so ein Blödsinn wie die Papageienwindel. Wem die Federgesellen zu agil sind, soll die Finger von ihnen lassen. Wem sie zu viel Dreck machen, dito. Diese Tiere haben nun einmal einen größeren Bewegungsdrang und eine weit regere Verdauung als wir.
Mir fällt dazu "Der Planet der Affen" ein (habe die Urversion mit Charlton Heston). Sollte für solche "Erfinder" zur Pflicht erhoben werden...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Stella

Beitragvon Stella » 25.05.2004, 07:17

Klar! Der Erfinder der Papageienwindel sollte mal selber eine Woche mit Pampers herumlaufen dürfen. Damit er keinen Unfug macht wird er jeweils für drei Tage in die Besenkammer gesperrt, wenn er raus will, bekommt er Leukoplast für den Mund und den Würger um den Hals.
Hört sich verdammt nach Foltermethode an, aber für Papageien ist das offensichtlich okay? :twisted:

Jens

Vogelwindeln - krank oder?

Beitragvon Jens » 26.05.2004, 14:11

Habt ihr das schon mal gesehen?

http://www.birddiaper.com

Gut, prinzipiell wär's ja ganz schön, wenn man sich nicht so mit dem Vogelkot rumschlagen müsste, aber sowas ist doch einfach nur pervers. :/

Grüße
Jens

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 26.05.2004, 15:36

Hi Jens!

Da wir gerade darüber diskutiert hatten, habe ich deinen Post unten angeschlossen und den Titel etwas geändert. Hoffe, du bist damit einverstanden.

Liebe Grüße,
Rebecca

Jens

Beitragvon Jens » 26.05.2004, 17:25

Hi Rebecca,

Gar kein Problem, ich hatte den Thread ganz übersehen. Also, geht's euch ja wie mir mit der Vogelwindel... :wink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 26.05.2004, 18:59

@ alle

sowas ist einfach nur krank. :twisted: :mad2:

Zum Glück sind wir Europäer (bis auf die Engländer) diesbezüglich noch nicht so bescheuert.

Aber wer weiß, alles was verkauft werden kann, wird auch produziert. Und umgekehrt, alles was produziert wird, wird auch von irgend jemanden gekauft. :kopfkratz: :roll:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Ayla

Beitragvon Ayla » 26.05.2004, 20:09

Also, ich glaub ich sag zu diesem Sch*** meinem Blutdruck zuliebe besser nix mehr, außer: Tiiiiiiieeeeeeef durchatmen, wir zählen langsaaaaaaam bis 10.... einatmen.... und wieder ausatmen... und wieder laaangsaaaaaam einatmen... und wieder ausatmen... wir sind ganz entspannt und locker... *grummel*

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 26.05.2004, 20:23

ja, Ayla, so ging es mir auch, als ich das gesehen habe!! :mad2:
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Stella

Beitragvon Stella » 27.05.2004, 06:54

Allerdings würde mich echt interessieren, wie so mancher Papageienhalter seinem Liebling dieses Ding anzieht? Die Vögel halten doch nicht still, auch sehr zutrauliche Vögel bekommen einen Anfall, wenn sie so ein Flickendingsbums am Körper tragen müssen.

(Meine Schwester hat mal als wir Kinder waren unserem sehr zutraulichen Nymphenhahn eine Kappe mit Gummizug von einer Barbie über den Kopf gezogen. Danach war schluß mit lustig, wir dachten damals echt er kriegt sich nicht mehr ein. Das er sich bei seinen Panikflügen nicht verletzt hat, war echt mehr Glück als Verstand.)

Seid ihr sicher, das diese Bilder nicht manipuliert worden sind? Geht doch heute schon sehr leicht.

Ayla

Beitragvon Ayla » 27.05.2004, 15:48

Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen, dass sie NICHT echt sind!!!
Aber das traurige daran ist, selbst wenn es Fälschungen sind, dass dadurch irgendwelche Spinner tatsächlich auf die Idee kommen, dass bei ihrem Vogel auszuprobieren! :evil:
Aber wie die das dann an den Vogel dran kriegen wollen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich kann mit Ringi ja schon viiiieeeeeel machen, aber was in die Hand nehmen und hat ihm "rumfummeln" betrifft nur dann, wenn er weiß dass es nur zu seinem Guten ist, wenn er sich verfangen hat zum Beispiel. Dann weiß er, dass ich ihm helfen will und hält ganz still. Aber wenn ich ihm son Ding anziehen wollte, würd ich im Leben nicht schaffen, vorher kriegt er einen Herzkoller vor Aufregung.

Das hab ich daran gesehen, dass er bei allem fremden an ihm dran Angst kriegt. Als er nämlich mit meiner Halskette gespielt hat, ist diese um seinen Hals gerutscht. Als er sie nach ein paar Sekunden noch nicht hat abschütteln können würde er leicht panisch, aber ich war ja direkt da und hab ihm geholfen, ohne dass er richtig Angst gekriegt hat. Deswegen bin ich immer dabei.
Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, ich würd ihm ne Windel anziehen (mal davon abgesehen dass er davor bestimmt ständig wegfliegen würde), dannn würde er total ausrasten.

Ich kann also nur hoffen, dass das kein Tier mit sich machen lässt BEVOR es ausflippt!
Zuletzt geändert von Ayla am 27.05.2004, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 27.05.2004, 15:53

Hi Stella!

Nein, die Bilder sind nicht manipuliert, bzw. es gibt solche Kleider für Vögel wirklich zu kaufen (hauptsächlich im Amiland). Wie man die an den Vogel bekommt... keine Ahnung. Vermutlich geht das mit dem ein oder anderen Großpapagei (vor der Geschlechtsreife, handaufgezogen, Einzelvogel und geclippte Flügel natürlich - in Amerika ist es je nach Region schon schwer, ungeclippte Wellis zu bekommen, alles andere wird grundsätzlich geclippt, die Kunden wollen es ja so :roll: ) recht gut, er kann dann auch nicht wegfliegen, könnte höchstens beißen... und selbst dagegen kann man je nach Region auch was tun, nennt sich "De-Beaking", wird von einigen(zum Glück wenigen) TAs ausgeführt und der Schnabel wird dabei so eingeschnitten, daß der Vogel zwar gerade noch fressen kann, aber nicht mehr beißen (gegen Schreien gibt's das übrigens auch, heißt dann De-Voicing und dabei werden die Stimmbänder durchtrennt - dann hat man echt einen lieben, ruhigen Kuschelvogel - fliegt nicht weg, beißt nicht, schreit nicht... ein Traum :dead: )

Ayla

Beitragvon Ayla » 27.05.2004, 15:57

Wie furchtbar Rebecca! :cry:
Warum kauft man sich denn dann überhaupt noch einen Vogel, wenn man ihn sich erst zurecht schneiden muss??? Ein Kuscheltier wäre da viel einfacher!
Das sowas perverses überhaupt erlaubt ist!?
Sollte man mal mit solchen Menschen machen!

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 27.05.2004, 19:36

nee, jetzt ehrlich?? :cry:
also, das ist ja nun wirklich nicht mehr zum aushalten!! Jetzt weiß ich auch, warum mein Papi die Amis nicht leiden kann!
Ich schweige jetzt lieber, sonst schreib ich noch was , was ich besser nicht sollte,..... :mad2::mad2::mad2::mad2:
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Ehemalige

Beitragvon Rebecca » 27.05.2004, 23:25

Hi!

Naja, es tun ja nun bei weitem nicht alle Amis (und nicht nur die) so etwas. Ist ein großes Land, da fallen die Bekloppten dann auch mehr auf, sind ja auch ein paar mehr :) Zum Glück für die Tiere. Ich hab ne Freundin, die seit 2 Jahren dort lebt und sich mal nach Vögeln umgeschaut hat. Züchter gibt es da (mittlerer Westen, mag in anderen Gegenden anders sein) kaum, jedenfalls welche, die ihre Vögel so abgeben (bei den kleineren wie Wellis, Agas, Nymphen etc.), die kriegt man eher im Zoohandel. Und da werden ihnen eben fast überall die Schwingen gestutzt, weil die Leute es so wollen. Mit Großpapageien ist es noch viel extremer - die bekommt man so gut wie gar nicht als Naturbrut, fast nur Handaufzuchten, oft dann auch Einzelaufzuchten ohne Geschwister (in meinen Augen das Übelste, was man einem Jungvogel und seinen Eltern antun kann, außer es ist natürlich nötig wg. Verstoß etc.). Das De-Voicen und De-Beaken wird auch nicht überall durchgeführt, da gibt es dann zum Glück nur sehr wenige TAs, die es machen. Aber auch hier wieder - je mehr Leute im Land, umso eher auch die Wahrscheinlichkeit, einen zu finden, der das macht. Und umso mehr Leute, die das toll finden, einen Kuschelvogel zu haben, der ja dank der Windeln auch nicht alles vollscheißt und mit den Anzügen auch noch wunderschön aussieht... bäh, nee. Warum hol ich mir denn einen Vogel ins Haus? Weil ich ein lebendiges Stofftier will? Ein Statussymbol? Oder vielleicht, weil er mir mit seinem natürlichen Gefieder und Verhaltenrepertoire gefällt? Weil er ein fühlendes Wesen ist und deshalb auch mal schlechte Laune haben kann und alles zusammenschreit? Ist echt so ne Frage...

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 28.05.2004, 09:31

Rebecca hat geschrieben:
... geclippte Flügel ..., ... "De-Beaking"..., ... De-Voicing ...

Also wer sowas macht, :twisted: :mad2: dem sollte man auch mal die Beine amputieren, sämtliche Zähne ziehen und die Stimmbänder durchtrennen, damit er mal sieht wie es den armen Geiern geht. :cry: :cry:

Wers braucht soll sich doch ein Steiff-Tier kaufen, das kann er anziehen wie er will, das schreit nicht, fliegt nicht weg und macht auch keinen Dreck. :twisted: :mad2:

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. :cry: :cry:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Vorherige

Zurück zu Allgemeines