Mal wieder etliche Bilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 30.05.2004, 20:11

ja, ich kann mich Rainer da nur anschließen!! :-D
Wunderhübsche Geier, vor allem Deinen Olli find ich so süß!!:pink:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 30.05.2004, 20:23

Hallo Rebecca,

die Bilder sind einfach nur zum Verlieben. Einfach klasse deine Vögel.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 30.05.2004, 20:51

Hallo!

es ist toll, dass es Flip so gut geht. Das wird Andrea sehr freuen.

Das hoffe ich - sie hat auch schon eine Mail mit allen Flip-Bildern extra bekommen :)

Aber sag mal, wieviele Käfige hast du denn da in der Voliere stehen :shock: oder sind die Bilder in der Voliere aufgenommen worden und die Käfige stehen außerhalb :kopfkratz:

In der Voliere steht bloß noch die kleinere Holzvoliere drin (die hatte ich zur Zucht für Merlin und Nala genommen, und weil die Geier sie lieben, bleibt sie eben drin, ist ohnehin nur noch für ca. 4 Monate) :) Die kleineren Käfige, die du vielleicht meinst, stehen draußen unter meinem Schreibtisch direkt neben der Voli, das sind Kranken- und Transportkäfige. Hätte ich einen Keller oder so, würde ich sie dahin auslagern, so müssen sie sich da unten stapeln...

Wir haben vorhin die Voli saubergemacht und es gab einen schönen, belaubten Ast. Vielleicht schaffe ich es gleich noch, die Bilder fertig zu bearbeiten, sonst gibt es morgen einige "Dschungelbilder" :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Jessi

Beitragvon Jessi » 31.05.2004, 09:27

die kleinen sind ja wirklich total süß! Kannst du Flip und Nimus eigentlich überhaupt noch auseinander halten.. wenn man von der Nasehaut absieht ?!?!? :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 31.05.2004, 11:18

Hallo!

Jessi hat geschrieben:Kannst du Flip und Nimus eigentlich überhaupt noch auseinander halten.. wenn man von der Nasehaut absieht ?!?!? :-D

:) Ja, das geht leicht. Flip ist etwas smaragdfarben, Nimus neongrün. Zudem ist er ser schlank und häufig in Bewegung, Flip ist eher etwas ruhiger und auch ein klein bißchen rundlicher. Auch sonst unterscheiden sich die beiden in der Gestalt etwas, Nimus ist ein bißchen langgestreckter und Flip eher ein süßer Federball :) Und irgendwie ist auch das Wellenmuster bei beiden ganz leicht unterschiedlich, da könnte ich aber gar nicht so genau sagen, wie... Dazu kommen dann noch die Bewegungen und das Verhalten, die bei beiden unterschiedlich sind.

Viel schwieriger ist es abends im Halbdunkel, wenn nur noch meine Schreitbischlampe an ist und die Geier kaum mehr als Schatten sind. Dann wirken die Grünen ohne weiteres wie Blaue, und weil sie dann meistens sowieso halbwegs eingekuschelt sind, sehen sie alle mehr oder weniger gleich aus. Wenn ich dann mit einem schimpfen will, der ständig noch für Unruhe sorgt (Schaukeldiebstahl ;) ), schimpf ich manchmal erst mit dem Falschen :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 31.05.2004, 12:58

Hallo Rebecca,

oh, hier sind ja noch mehr Bilder- wie schön!!! Snüf- auch wenn ich immer ganz melancholisch werde, wenn ich "meine" beiden sehe. Aber man sieht ja, wie gut es ihnen bei dir geht und deshalb freue ich mich!!!!

Flip ist eher etwas ruhiger und auch ein klein bißchen rundlicher. Auch sonst unterscheiden sich die beiden in der Gestalt etwas, Nimus ist ein bißchen langgestreckter und Flip eher ein süßer Federball

Mmh, das ist ja SEHR nett ausgedrückt :D Flip ist schon ne ganz schöne Kugel und Bobby auch :D Aber Bobby war schon so, als ich ihn damals bekommen habe, weil er früher nur im Käfig gehalten wurde und Flip hat ja leider das Lipom.....
Und SÜSS sind sie ja trotzdem *knuddel*!!!- wie der ganze Rest deiner Bande!!!

Ach, ich sehe schon, wir müssen bald mal wieder zu Besuch kommen und das ganze "live" betrachen...... :bussi:

LG

Andrea

Theresia

Beitragvon Theresia » 31.05.2004, 22:40

Hallo Rebecca,
deine Kleinen sind ja entzückend (soooo süß).
Liebe Grüße
Theresia

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 02.06.2004, 11:09

:pink: total süß deine bande... celeste ist ja ein wahre schönheit geworden! *schwärm* das hast du ihr ja schon früh am schnabel angesehen, nicht wahr? :lol: aber pixelhen hat sich auch schön herausgeputzt!!!
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche