Was is das??

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Dragostea

Was is das??

Beitragvon Dragostea » 30.05.2004, 14:39

Was is eigentlich weichfutter? Und wieso soll man Nymphis das geben wenn die Junge zu versorgen haben? :?

Jessi

Beitragvon Jessi » 31.05.2004, 09:30

meinst du vielleicht eifutter?!?! Zumindest sollte man denen das geben, da es sehr energiereich ist und die Piepser ja auch viel Kraft für die Aufzucht benötigen!Denke mal dass es mit "Weichfutter" genauso ist... :wink: nur was es ist kann ich dir auch nicht genau sagen! :)

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 31.05.2004, 11:42

Doch ich mein Weichfutter, das steht in so nem Buch, aber es steht nich bei wases is :/ :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: 74731 Walldürn im Odenwald

Re: Was is das??

Beitragvon Aga » 31.05.2004, 18:12

Hallo Dragostea,

Dragostea hat geschrieben:Was is eigentlich weichfutter? Und wieso soll man Nymphis das geben wenn die Junge zu versorgen haben? :?

Weichfutter ist ein Futter für alle Weichfresser!

Dieses Futter ist reich an Insekten, Ameisenpuppen, Krebstiere, Larven und Honig.

Diese Vögel benötigen Weichfutter Rotkehlchen, Drossel usw..

Es wird auch von manchen Sittich,- und Papageienzüchtern verfüttert um den tiereischen Eiweisbedarf während der Zucht zu decken. Und die Vögel fressen es gerne.

Zur Zucht würde ich dir aber ein Eifutter,- Keimfuttergemisch empfehlen und das mit Bierhefe, WinVital, Vitamine angereichert im Wechsel verfüttern.

Meine Agas ziehen ihre Jungen die ersten 3 Wochen zu 70% nur mit diesem Gemisch auf . Da bleibt das normale Körnerfutter schon mal liegen und ab der 4-5 Woche wird verstärkt das Körnerfutter und das Gemisch zu gleichen Teilen gefressen.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 31.05.2004, 18:17

ahso. Noch will ich ja nich züchten, muss mir morgen ers meinen Hahn abholen, aber wir (meine Ma und ich) wollten das nur mal in Betracht ziehen :wink: :knuddel: :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 74731 Walldürn im Odenwald

Beitragvon Aga » 31.05.2004, 18:34

Hi Gragostea,

Dragostea hat geschrieben:ahso. Noch will ich ja nich züchten, muss mir morgen ers meinen Hahn abholen, aber wir (meine Ma und ich) wollten das nur mal in Betracht ziehen :wink: :knuddel: :winkend:

die Vorinfo ist immer besser als sich überhaupt nicht zu informieren!;)

Denke aber daran das Du einen Zuchterlaubnis benötigst wenn du mal züchten möchtest. Denn sonst kannste leicht in :twisted: -->Küche kommen.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 31.05.2004, 19:47

Jo, mach ich.
Da komm ich sowieso hin! Da bin ich fast tagtäglich :twisted: tja, ich bin halt ein Diener Satans :twisted: :twisted: :-D :-D :-D :hysterisch:

Zurück zu Ernährung