Größe meiner Ziege
Moderator: Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Susi,
Ziegensittiche sind nicht größer als Nymphen, sie wirken sogar kleiner, weil ihnen die Haube fehlt und der Schwanz um einiges kürzer ist, aber dafür sind sie um ein Vielfaches aktiver und du hast Recht, sie brauchen wirklich einen recht großen Käfig und am besten den ganzen Tag Freiflug
Ziegensittiche sind nicht größer als Nymphen, sie wirken sogar kleiner, weil ihnen die Haube fehlt und der Schwanz um einiges kürzer ist, aber dafür sind sie um ein Vielfaches aktiver und du hast Recht, sie brauchen wirklich einen recht großen Käfig und am besten den ganzen Tag Freiflug
- sille91
hey leute,
echt vielen dank für die mails,die tipps und die links.
das mit dem selberbauen ist zwar preiswert,doch bin ich eine person,die zwar gerne baut,doch am ende alles schief ist oich z.b. die türen vergessen habe.die links von ebay sind auch gut,nur leider an selbstabholer und zu weit.ziegen sind nicht größer als nymphen.ab welchen alter sind ziegen ausgewachsen?
meine süße ist nur ca. 8 cm groß.(2003 irgenwann geboren) ist die größe normal? die maßehat mir jemand aus dem forum gemailt.selbst weiß ich die maße nicht,habe gedacht die maße währen geeignet.habe ich wohl falsche infos bekommen.ciao sille007
danke euch
echt vielen dank für die mails,die tipps und die links.
das mit dem selberbauen ist zwar preiswert,doch bin ich eine person,die zwar gerne baut,doch am ende alles schief ist oich z.b. die türen vergessen habe.die links von ebay sind auch gut,nur leider an selbstabholer und zu weit.ziegen sind nicht größer als nymphen.ab welchen alter sind ziegen ausgewachsen?
meine süße ist nur ca. 8 cm groß.(2003 irgenwann geboren) ist die größe normal? die maßehat mir jemand aus dem forum gemailt.selbst weiß ich die maße nicht,habe gedacht die maße währen geeignet.habe ich wohl falsche infos bekommen.ciao sille007
danke euch
- Jutta
sille91 hat geschrieben:meine süße ist nur ca. 8 cm groß.(2003 irgenwann geboren) ist die größe normal?
Hier handelt es sich ja wohl ganz sicher um einen Tipfehler, oder
28 cm käme da wohl eher hin und das wäre dann auch eine normale Größe für einen Ziegensittich.
Wenn du weitere Fragen zu deinen Ziegen hast, stell sie bitte im Läuferforum, damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abkommen
- Susi
- Plz/Ort: Dresden
- Vögel: Nymphensittiche
Na wenn sie so groß sind wie Nymphen dasnn wäre der hier auch etwas, aber das ist tasächlich für Selbstabholer. Die anderen waren alle mit Versand und kein Selbstabholer, vielleicht nur zu teuer?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63110&item=4305128516&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63110&item=4305128516&rd=1
Liebe Grüße
Susi mit dem Fluggeschwader
Susi mit dem Fluggeschwader
- Jessi
8 cm??? da sind ja meine Wellis fast größer Warst du mit dem Piepser schonmal beim TA?!?! Wenn ja hat er nichts zu der größe gesagt??? Kann es nicht vielleicht doch sein, dass du dich etwas verschätzt hast???? Mach doch mal ein Foto von ihnen mit einem Lineal oder so daneben.... kann mir das nämlich irgendwie nicht so ganz vorstellen
- sille91
hi
größe ist schlecht festzustellen da sie überhaupt nicht zahm ist und immer umherflattert,wenn ich mit dem lineal komme.habe noch mal nachgemessen,sie ist ca.10 cm.wir haben sie gefunden und wussten nicht,was sie für eine rasse war.wir haben den tierarzt gefragt,der wusste auch nicht die rasse.die zoohandlungsverkäuferin hat mir dann anhand eines fotos von lea die rasse gesagt.
ciao sille
größe ist schlecht festzustellen da sie überhaupt nicht zahm ist und immer umherflattert,wenn ich mit dem lineal komme.habe noch mal nachgemessen,sie ist ca.10 cm.wir haben sie gefunden und wussten nicht,was sie für eine rasse war.wir haben den tierarzt gefragt,der wusste auch nicht die rasse.die zoohandlungsverkäuferin hat mir dann anhand eines fotos von lea die rasse gesagt.
ciao sille
- Jutta
Selbst ohne Schwanz bemessen, sind 10 cm unrealistisch und von Zwergziegen habe ich noch nie was gehört
Sille auf dem Foto von Lea, sitzt sie vor einem weißen... (kann leider nicht erkennen was das sein soll, vielleicht ein Klakstein ) Wieviel cm hoch ist dieses weiße Ding? Dann hätte man einen Anhaltspunkt
Sille auf dem Foto von Lea, sitzt sie vor einem weißen... (kann leider nicht erkennen was das sein soll, vielleicht ein Klakstein ) Wieviel cm hoch ist dieses weiße Ding? Dann hätte man einen Anhaltspunkt
- Screamcookie
hallo, ich hab hier einige mutmaßungen wieso lea nur 10 cm groß ist.
1. sille misst sie von einiger entfernung mit einem lineal.
logischerweise sitzt lea dabei wohl auf einem ast oder ähnlichem.
2. da lea sitzt misst sille von den füssen bis zum kopf und hält das lineal wohl gerade dabei (nicht zu vergessen aus einiger entfernung).
3. lea sitzt meist nicht aufrecht, also ähnlich dem hier --> I
lea sitzt wohl, wie auch meine vögel, eher doch so --> /
(ich weiß, kann gut sein dass ihr net wisst was ich mein aber ein vogel sitzt ja net, als hätte er nen besen gefressen sondern immer nach vorne geneigt.
4. 10cm "größe" + 10-12cm schwanz + 2-6cm höhenverlust weil nicht aufrecht + schätzwert = ca 28cm
ps: hab grad lotti mit lineal gemessen wenn sie sitzt und ohne schwanz : 9 cm
passt doch!
sille: deine ziege hat genau die grösse die ziegen haben.
ciao
1. sille misst sie von einiger entfernung mit einem lineal.
logischerweise sitzt lea dabei wohl auf einem ast oder ähnlichem.
2. da lea sitzt misst sille von den füssen bis zum kopf und hält das lineal wohl gerade dabei (nicht zu vergessen aus einiger entfernung).
3. lea sitzt meist nicht aufrecht, also ähnlich dem hier --> I
lea sitzt wohl, wie auch meine vögel, eher doch so --> /
(ich weiß, kann gut sein dass ihr net wisst was ich mein aber ein vogel sitzt ja net, als hätte er nen besen gefressen sondern immer nach vorne geneigt.
4. 10cm "größe" + 10-12cm schwanz + 2-6cm höhenverlust weil nicht aufrecht + schätzwert = ca 28cm
ps: hab grad lotti mit lineal gemessen wenn sie sitzt und ohne schwanz : 9 cm
passt doch!
sille: deine ziege hat genau die grösse die ziegen haben.
ciao
Gruß Jörg
+ Ziegen Henri + Bebi
Ziegen Lotti + Leni, Lissy, Nele, Welli Trix, Nymphin Fritz im Regenbogenland
+ Ziegen Henri + Bebi
Ziegen Lotti + Leni, Lissy, Nele, Welli Trix, Nymphin Fritz im Regenbogenland
12 Beiträge
• Seite 1 von 1