Was is das??
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dragostea
Was is das??
Was is eigentlich weichfutter? Und wieso soll man Nymphis das geben wenn die Junge zu versorgen haben?
- Dragostea
Re: Was is das??
Hallo Dragostea,
Weichfutter ist ein Futter für alle Weichfresser!
Dieses Futter ist reich an Insekten, Ameisenpuppen, Krebstiere, Larven und Honig.
Diese Vögel benötigen Weichfutter Rotkehlchen, Drossel usw..
Es wird auch von manchen Sittich,- und Papageienzüchtern verfüttert um den tiereischen Eiweisbedarf während der Zucht zu decken. Und die Vögel fressen es gerne.
Zur Zucht würde ich dir aber ein Eifutter,- Keimfuttergemisch empfehlen und das mit Bierhefe, WinVital, Vitamine angereichert im Wechsel verfüttern.
Meine Agas ziehen ihre Jungen die ersten 3 Wochen zu 70% nur mit diesem Gemisch auf . Da bleibt das normale Körnerfutter schon mal liegen und ab der 4-5 Woche wird verstärkt das Körnerfutter und das Gemisch zu gleichen Teilen gefressen.
Dragostea hat geschrieben:Was is eigentlich weichfutter? Und wieso soll man Nymphis das geben wenn die Junge zu versorgen haben?
Weichfutter ist ein Futter für alle Weichfresser!
Dieses Futter ist reich an Insekten, Ameisenpuppen, Krebstiere, Larven und Honig.
Diese Vögel benötigen Weichfutter Rotkehlchen, Drossel usw..
Es wird auch von manchen Sittich,- und Papageienzüchtern verfüttert um den tiereischen Eiweisbedarf während der Zucht zu decken. Und die Vögel fressen es gerne.
Zur Zucht würde ich dir aber ein Eifutter,- Keimfuttergemisch empfehlen und das mit Bierhefe, WinVital, Vitamine angereichert im Wechsel verfüttern.
Meine Agas ziehen ihre Jungen die ersten 3 Wochen zu 70% nur mit diesem Gemisch auf . Da bleibt das normale Körnerfutter schon mal liegen und ab der 4-5 Woche wird verstärkt das Körnerfutter und das Gemisch zu gleichen Teilen gefressen.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
Hi Gragostea,
die Vorinfo ist immer besser als sich überhaupt nicht zu informieren!;)
Denke aber daran das Du einen Zuchterlaubnis benötigst wenn du mal züchten möchtest. Denn sonst kannste leicht in -->Küche kommen.
Dragostea hat geschrieben:ahso. Noch will ich ja nich züchten, muss mir morgen ers meinen Hahn abholen, aber wir (meine Ma und ich) wollten das nur mal in Betracht ziehen
die Vorinfo ist immer besser als sich überhaupt nicht zu informieren!;)
Denke aber daran das Du einen Zuchterlaubnis benötigst wenn du mal züchten möchtest. Denn sonst kannste leicht in -->Küche kommen.
Gruß Walter
7 Beiträge
• Seite 1 von 1