Kletterbaum
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Dragostea
oooooooooooh! Der is ja schön
Ich hat gestern keine Zeit für Langeweile, meine Freundin und ich sind durch ganz Hameln gegurkt, von einem Zooladen zum anderen. Und die sind ca. 2km vonander weg(und ich mit meinen Trittchen-Sandalen )
Naja jedenfalls is der 1. Total sauber und "Tiergerecht" soweit man das von einem Zoogeschäft sagen kann. Aber der andere! Voll alt voll dreckich!! das schärfste: 6 oder mehr große Standardwellis in einem total kleinem Käfig, mit höchsten 2 Sitzstangen. Ein Halsband Hahn mit 2 Rosellas in einem Käfig, sein Weibchen daneben mit nem total zerrupften Schwanz und einem Chinasittich oder so mit im Käfig. Die beiden Käfige stehen im SCHAUFENSTER!!! und arme kleine Ninchen auch im Schaufenster! Wo den ganzen Tach die Sonne draufknallt! Und überhaupt wars da viel zu warm und dermaßen vollgestopft, ich fahr nächste Woche mal mit nem Kumpel hin und mach Fotos, die ganzen Vögel total zerrupt!
Ich hat gestern keine Zeit für Langeweile, meine Freundin und ich sind durch ganz Hameln gegurkt, von einem Zooladen zum anderen. Und die sind ca. 2km vonander weg(und ich mit meinen Trittchen-Sandalen )
Naja jedenfalls is der 1. Total sauber und "Tiergerecht" soweit man das von einem Zoogeschäft sagen kann. Aber der andere! Voll alt voll dreckich!! das schärfste: 6 oder mehr große Standardwellis in einem total kleinem Käfig, mit höchsten 2 Sitzstangen. Ein Halsband Hahn mit 2 Rosellas in einem Käfig, sein Weibchen daneben mit nem total zerrupften Schwanz und einem Chinasittich oder so mit im Käfig. Die beiden Käfige stehen im SCHAUFENSTER!!! und arme kleine Ninchen auch im Schaufenster! Wo den ganzen Tach die Sonne draufknallt! Und überhaupt wars da viel zu warm und dermaßen vollgestopft, ich fahr nächste Woche mal mit nem Kumpel hin und mach Fotos, die ganzen Vögel total zerrupt!
- Tweety87
Oh mein gott, das kenn ich von unseren Tierläden auch vorallem in einem, da sind auch bestimmt 10 wellis und nur eine sitzstange, oder die hatten da mal einen Kakadu, alleine in einem käfig, der war grad vllt mal 50 cm breit und hoch vllt 2 m, der besitzer des ladens meinte der ist 2monate alt, der war total gerupft Die brust war kahl, der kopf hatte auch keine Federn, und der besitzer meinte das liegt daran das er novch so jung währe, aber dann bin ich 4 wochen später noch mal hin gegangen, da sah er genau so aus Und die ninchen stehen da auch vor dem schaufenster, und draußen stehen auch immer welche, auch wenn es arsch kalt ist.
Also sowas würde bei mir nicht passieren
Also sowas würde bei mir nicht passieren
- Dragostea
Bitte nicht übel nehmen, aber ich schaue halt immer zuerst auf die Sicherheit der Vögel
Wie groß ist der Ringdurchmesser der aufgehängten "Ketten" ? Ich hätte da furchtbare Bedenken, wenn es einem der Vögelchen gelingen sollte seinen Kopf da durch zu stecken. Das wäre fatal, wenn niemand sofort zur Stelle ist.
Wie groß ist der Ringdurchmesser der aufgehängten "Ketten" ? Ich hätte da furchtbare Bedenken, wenn es einem der Vögelchen gelingen sollte seinen Kopf da durch zu stecken. Das wäre fatal, wenn niemand sofort zur Stelle ist.
- Ayla
Waren denn die Nymphen da schon drauf und was haben sie dazu "gesagt", wie ist er angekommen? *neugierig ist*
Mach doch mal nen Foto mit Nymph auf dem Spielplatz, dann sieht man sogar auch gleichzeitig, ob das mit dem Ringen passt.
Ich hab mich das erst auch gefragt, aber meiner bescheidenen Meinung nach, dürften die Ringe zu klein sein, als dass der Kopf durchpasst. Ist allerdings nur ne Schätzung vom Foto her und keine Garantie.
Aber das kannst du, Tweety, live besser beurteilen. Also setz doch mal nen Nymph drauf!
Mach doch mal nen Foto mit Nymph auf dem Spielplatz, dann sieht man sogar auch gleichzeitig, ob das mit dem Ringen passt.
Ich hab mich das erst auch gefragt, aber meiner bescheidenen Meinung nach, dürften die Ringe zu klein sein, als dass der Kopf durchpasst. Ist allerdings nur ne Schätzung vom Foto her und keine Garantie.
Aber das kannst du, Tweety, live besser beurteilen. Also setz doch mal nen Nymph drauf!
- Ayla
Okeee, da passt schon nen Kopf durch. Denn Nymphies können ja recht neugierig sein und wenn er/sie sich in dem Moment wegen irgendwas erschreckt kann da unter Umständen schon was passieren. Ist nicht so, als wollte ich dir jetzt Angst machen, und meistens passiert ja auch nix... aber da ist immer diese kleine Wahrscheinlichkeit das doch und dann macht man sich unglaublich Vorwürfe. Und ich will nicht dass dir das passiert... also würde ich vorschlagen, dass du immer dabei bist und ein Auge drauf hast wenn deine Geier drauf spielen.
Denn wenn er gut ankommt und du dir extra Mühe gemacht hast, wär es ja schade ihn weg zu tun.
Also, guuuuuut aufpassen!
Denn wenn er gut ankommt und du dir extra Mühe gemacht hast, wär es ja schade ihn weg zu tun.
Also, guuuuuut aufpassen!
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche