ISIS ist eingezogen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MoMu79

ISIS ist eingezogen

Beitragvon MoMu79 » 01.06.2004, 11:26

Hallo Leute,

Ich bin gerade total happy :party:

Hab gerade einen neuen Nymphen entdeckt und konnte ihn einfach nicht da sitzen lassen. Es ist ein wunderschöner Schecke (schon fast ein Lutino) -> fast ganz gelbe Färbung und auf dem Rücken zwei graue Streifen entlang der Schwungfedern. Auf den Backen zwei rote Flecken. Die Unterseite der Schwanzfedern sind hellgrau und leicht gestreift. Ich hab "sie" einfach mal ISIS getauft und hoffe mal, das es eine Henne ist.

Meine Zwei sitzen bereits seit knapp einer halben Stunde auf dem "Eingewöhnungskäfig" und begutachten das neue "Objekt". :-D Die klopfen schon immer auffordernd an die Käfigstangen, aber ISIS ist noch etwas schüchtern. Ist ja auch kein wunder.

Man merkt aber schon, dass sie raus will. Die zwei haben sich gerade auf die andere Seite des Zimmers verzogen und Isis will unbedingt hinterher. ich werd sie nachher mal zusammen lassen. Drückt die Daumen, dass die Drei lieb sind. :)

Ich hoffe, die Drei verstehen sich auch. Bilder gibts vermutlich dann nächste Woche (hab doch keine Digicam :/ ).

Berichte euch aber die Tage weiter, was alles so Aufregendes passiert.

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 01.06.2004, 11:34

hihi das freut mich für dich! :clap: :lol: Ich geh mir nachher auch meinen Hahn abholen! Jawoll! :) :) :P :-D

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 01.06.2004, 11:41

Ja, bei diesen Knopfaugen und der Federhaube kann ich immer nicht wiederstehen.

Freut mich übrigens sehr, dass deine Eltern nach so langem Hin und Her entlich zugestimmt haben. Drücke dir die Daumen, dass sich deine Zwei dann auch verstehen und eventuell ein Paar werden.

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 01.06.2004, 13:25

Na dann "Herzlichen Glückwunch" zu deinem neuen Mitbewohner. Hast du ein paar Bilder für uns :-D :pink: ?
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Stella

Beitragvon Stella » 01.06.2004, 15:33

Hallo!

Auch von mir ein dreifaches "Hipphipp Hurra"! :winkend:

Du hast recht, ich mache immer schon vorsichtshalber einen großen Bogen um etwaige Vogelgeschäfte, denn entweder bekomme ich Mitleid oder sie gefallen mir so gut, dass ich nicht nein sagen kann.

Hab das letzte Mal einen Schecken gesehen der hatte einen gestreiften Schnabel. Rosa-grau-rosa genauso, ich dachte zuerst ich spinne.

Aber jetzt mal, alles Gute mit deinen drei Schlümpfen, die Knopfäuglein habens wirklich in sich!

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 01.06.2004, 15:51

von mir natürlich auch Alles Gute und viel Spaß mit den Dreien!! :clap::clap:
Ich glaube es geht vielen von uns so, daß sie schlecht durch Tierhandlungen gehen! Bei dem Geschäft, wo ich immer mein Futter hole, ist so ein Familiengeschäft, da holen alle Züchter iml Umkreis ihre Sachen, da ist dasganz gemein, da sind die vogelkäfige nämlich direkt am Eingang und wenn man zuml Futter möchte muß man an ihnen her!! :/
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 01.06.2004, 16:29

ZWISCHENMELDUNG:

Isis ist jetzt seit etwa 3 Stunden mit den anderen zusammen. Sie muss noch immer etwas abseits sitzen, aber Danny hat sie schon mächtig angebaggert. :-D Sie kann schon ganz gut fliegen für einen Jungvogel. Muss schon öfters Flugstunden gehabt haben. Ein Stückchen Hirse hat sie auch schon mit Danny geteilt. Maxi interessiert sich noch nicht so wirklich für sie. Sie macht aber schon eigene Annäherungsversuche.

Mal schauen, wie der weitere Abend wird. Bis päter :winkend:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 02.06.2004, 08:35

Zwischenmeldung:

Also gestern Abend war die Schlafaufteilung schon etwas merkwürdig. Die beiden "alten" auf dem Käfig und die Kleine Isis auf einer Stange ausserhalb der Voliere. :roll: Sah irgendwie eigenartig aus, weil Danny immer geschaut hat, wo die Isis denn abgeblieben ist. Als er wusste, wo sie war, war wieder alles OK.

Danny scheint sich schon in die Kleine vernarrt zu haben. Wenn sie ruft, dann fleigt er gleich zu ihr. Er versucht ihr anscheinend zu zeigen, wo sie überall hin und wo sie was finden kann. Ist schon ganz süß anzuschauen. :bussi:

Wenn sie allerding in Maxis Nähe kommt, gibts leider leichte Reibereien. :( Dabei scheint Isis den Maxi ganz interessant zu finden, denn sie versucht es trotzdem immer wieder. Mal schauen was weiterhin passiert.

Bilder werd ich nachher auch noch machen. Ist leider keine DigiCam - Daher > bis nächste Woche noch warten. :winkend:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 02.06.2004, 16:18

Also irgendwie glaube ich wirklich, dass ich ein Weibchen erwischt habe :-D . Denn folgendes Verhalten kenne ich nicht von meinen Jungs:

Danny nähert sich der Isis und die stellt sich waagerecht hin (so dass Schwanz-Rücken-Kopf fast eine Linie bilden), die Haube ist fast an den Kopf gelegt und sie gibt so leiste kurze quitschende Geräusche von sich. Ach ja, und die Flügel sind leicht abgestellt.

Mädl', oder? :kopfkratz:

Stella

Beitragvon Stella » 02.06.2004, 16:58

Hallo!

Ich tippe auf ein Mädel, dass deinen Danny schon mal scharf machen möchte. Versteht er das auch oder kommt erst das große "AHA-Erlebnis"? :wink:
Naja, einer der beiden Herren wird sich sicher um die Kleine kümmern, der andere wird dann auch bald eine Kleopatra bekommen? Wäre schön!

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 02.06.2004, 18:20

Natürlich kommt da noch eine zweite Henne.

Also Danny scheint bei ihr gelandet zu sein. Isis hat ihn heute Abend gekrault. War das süß :pink: Aber ich glaube, Danny weiß noch nicht so genau, was sie von ihm will. :-D

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 07.06.2004, 13:30

Zwischenmeldung:

Also Danny hat am Wochenende geschnallt, was Isis von ihm will. Er stellt sich allerdings noch seeeeehhhhhhr ungeschickt an. >> Fällt immer wieder runter nach wenigen Augenblicken. :hysterisch:

Ich schau mal, ob meine Fotos heut schon fertig sind. :-D

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 09.06.2004, 06:39

So, endlich wie versprochen die Fotos von der Isis.
Wer mehr sehen woll, muss "Bescheid" sagen. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 09.06.2004, 07:05

Hallo Monik,

na die drei sind aber süß. Schöne Bilder hast du da gemacht.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 09.06.2004, 08:35

Mensch ist die hübsch :)
die anderen beiden natürlich auch :wink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 09.06.2004, 08:52

oh ja, das ist ech ne super Hübsche :herz::pink:
Und die Bilder sind gut geworden!!
Dann bin ich ja mal gespannt, was Du uns noch so berichten wirst, wann Danny es endlich raus hat nicht mehr runterzufallen!! :-D :hysterisch:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 09.06.2004, 09:05

Gestern hat´s das erste Mal geklappt ohne runter zu fallen. Nach dem dritten Anlauf aber erst. Sah irgendwie "merkwürdig" aus. Hoffentlich legt die Kleine nicht so schnell Eier. Hab weder Nistkasten, noch Zuchtgenehmigung, und auch keine "Lust" jetzt schon NAchwuchs zu haben.

Schöne Maus.... Darum konnte ich auch nicht vorbeigehen. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stella

Beitragvon Stella » 09.06.2004, 12:52

Hallo Monik!

Deine Isis ist ja wirklich eine hübsche Blondine!
Und ungewollter Nachwuchs kommt ja bei unseren Hausgeiern sowieso kaum vor. Viel Freude mit deinen drei Süßen.

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche