vogelgeschirre

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

noir

vogelgeschirre

Beitragvon noir » 04.06.2004, 13:27

hallo, ich wollte euch mal fragen ob ich das kennt und was ihr davon haltet: vogelgeschirre.

sie sehen aus wie (oder sind vielleicht sogar?) hasengeschirrchen mit denen man den vogel am wegfliegen hindert, und ihn sozusagem an der leine "gassi" führen kann. (im garten oder so)

findet ihr das gut und ist sowas sinnvoll??

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 04.06.2004, 13:39

Hallo und willkommen im Forum, :winkend:

Also für mich klingt das albern. Wieso sollte man einem Vogel ein Geschirr anlegen wollen? Es sind doch so elegante Flieger.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Vogel "Spass" machen würde, angeleint im Garten zu fliegen. Stell dir mal vor, der Vogel oder die Leine verheddert sich an einem Baum oder in einem Busch. Oder er will "durchstarten" und wird von der Leine unsanft zurückgezogen. :dead:

Also ich würde dass niemals machen und werde dir mit Sichreheit nicht empfehlen, so'n Schrott zu kaufen. :nein:

Ayla

Beitragvon Ayla » 04.06.2004, 14:31

Das ist in meinen Augen totale Spinnerei und Tierquälerei!! :evil: Denn mal abgesehen davon wie man das ans Tier kriegen will (außer bei extrem fehlgeprägten Handaufzuchten evt.) und die meisten Tierchen alleich schon mit diesem Geschirr am Körper irre werden würden und die Panik kriegen würden... wozu soll das gut sein?
Ein Vogel ist zum fliegen da und nicht zum spazieren gehen!
Ich verlang von meinem Hund ja auch nicht dass er fliegt!
Und wie soll der Vogel mit mir "Schritt" halten (wenn er fliegt)?
Und wenn er nur am Boden hüpfen soll, aber nicht weg fliegen soll/darf, dann würde ihn das Geschirr doch ruckartig zurückschleudern! Das kennt der Vogel nicht und man kann ihn nicht wie einen Hund dazu erziehen. Ist also totaler Blödsinn!
Also abgesehen davon wie das funktionieren soll, hat jeder der sowas mit seinem Tier macht echt einen an der Klatsche!
Warum sollte man sowas tun? Doch nur um sich vor anderen zu profilieren, denn seinem Tier tut man damit keinen Gefallen! Ansonsten ist das Spinnerei und völliger Quatsch.

Allerdings, bevor ich mich hier zu sehr auslasse, wir hatten das Thema vor kurzem erst. Guck doch mal ein bisschen weiter unten in den Threads oder nimm die Suchfunktion.
Aber ich kann dir jetzt schon sagen, alle hier sind dagegen, weil das eben überhaupt nix mit artgerechter Haltung mehr zu tun hat, sondern das genaue Gegenteil ist.
Sowas gehört verboten!

Wenn man seinem Vogel was frische Luft gönnen möchte im Garten, dann kann man ihn in einen kleineren Käfig tun und diesen in den Garten stellen. Aber nur unter Aufsicht, wegen Katzen ,etc.

:winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 04.06.2004, 15:08

Hallo,

guck mal hier: http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=4861

Da hatten wir das Thema auch schon mal!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Ayla

Beitragvon Ayla » 04.06.2004, 15:12

Genau, da war's! Danke Kati! :wink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 04.06.2004, 16:03

immer wieder gern Ayla,.... :wink: :bussi:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör