Neuzugang - leider ohne Fotos

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Darkdream

Neuzugang - leider ohne Fotos

Beitragvon Darkdream » 01.02.2004, 09:28

Hallo,

nachdem mein Schatz und ich, Stein und Bein darauf geschworen haben, das wir keinem weiteren Vogel mehr ein Zuhause geben können, machten wir einen großen Fehler :D

Wir mußten zum Tierarzt, da Charlie eine Durchfallsache hat und bei Poldi der Ring so drübergezogen wurde, das er eine Gefahr war und entfernt werden mußte... Wie dem auch sei, mein Schatz brachte die Geiers zum TA, da ich arbeiten mußte und unsere Tierärztin begann mit den verheissungsvollen Worten:"ich habe ein Attentat auf sie vor..."

Sie hatte einen temperamentvollen Nymphensittich mit dubioser Geschichte, nahezu keinen Infos und fürchterlichem Gefieder erhalten und zeigte Iris den Rabauken auch gleich. So muß er wohl schon eine Weile bei der TA gewesen sein denn sie hatte ihn erstmal wieder aufgepeppelt.

Iris sagte auch gleich, das es nicht geht weil die Hütte randvoll ist... :nein: Nichtdestotrotz, mein Schatz warnte mich vor und da wir Charly für die Nacht auf Beobachtung dort hatten, gingen wir gemeinsam am nächsten Tag hin, um unsere Patienten wieder abzuholen.

Dort besahen wir uns dann nochmal dieses Zauberhafte Wesen...
Sie ist vom Farbschlag her "wildfarben geperlt". Hat ein leichtes Fischgrätenmuster im Schwanzgefieder. Die Haube sieht aus wie Flaum... Sie schrie ganz entsetzt als der Käfig mit unseren zwei Patienten entführt wurde :cry: . Unsere zwei stimmten mit ein,und so tat es uns gleich fürchterlich in der Seele weh sie dort zu lassen, zumal sie laut TA auch schon so lang nicht mehr fliegen durfte... außerdem sah sie wirklich süß aus...

So entschlossen wir, das wir die kleine Maus mitnehmen würden, allerdings zur evtl. Weitervermittlung. Die Kleine wurde von Iris dann erstmal als "Mausi" betitelt. Da sie kerngesund war und alles sehen wollte, setzten wir sie auch gleich mit in die Voliere. Sie kam auch wunderbar zurecht, entdeckte rasch das Futter und was man alles in ner Voliere anstellen kann und war eine total süße brave "maus" eben... Aber kam ihr einer zu nah wurde einfach mal prophylaktisch gefaucht und gehackt ;)

Für uns fing damit das Rätselraten an... Ring, schwarz, Az von 93. Gefieder und Verhalten nicht eindeutig, zumal wir uns nciht vorstellen konnten das sie wirklich von 93 ist...

Wir hoften dann einfach mal das unsere Balzmaschienen schon erkennen würden, welches Geschlecht wir da mitgebracht hatten...

Am ersten Abend wurde von keinem zu ihr rüber gebalzt. Selbst unser äußerst potenter Rentner Gismo blieb seiner eigenen Lady treu... Somit waren wir wieder nicht schlauer.... etwas das uns gar nicht gefiel.

Endlich am nächsten Morgen der Erste anbalzende Hahn - dummerweise Streuner... Einer von den Balzhähnen der genausogern auch Männer anflirtet... also wieder kein brauchbarer Hinweis... :weissnix:

Derweil durften wir aber schon vom Verhalten her leichte Schlüsse ziehen. Da sie relativ ruhig ist und neugierig die Gegend erkundete und nur hin und wieder etwas rumkreischte (so drollig, sie schimpft immer dann, wenn zwei Hähne gerade rumzanken ;) sie ist wohl Schiedsrichter) beschlossen wir, das es wohl eine Henne ist...

Endlich der zweite Balzhahn, diesmal unser Potenter Rentner der sich davor nochmal an andere Weibchen rangemacht hatte...

Jetzt waren wir uns relativ sicher das es wohl ein Mädel ist... nur das Alter beschäftigt uns doch sehr... ich glaube dem Ring irgendwie nicht...

Auf jeden Fall, ist die Kleine uns doch schon sehr ans Herz gewachsen... Gestern hat sie uns dann in großes Staunen versetzt:

Sie hängte sich kopfüber vor die Voliere und breitete dabei ganz weit ihre Flügel aus. Das war ein wirklich genialer Anblick.
Ihre Flügel sind gemustert wie ein riesengroßer Schmetterling was durch die passende Flügelstellung auch nochmal unterstrichen wurde. Man sah in diesem Moment nur noch einen Gigantisch großen Schmetterling mit zwei riesen weißen Augtupfern und der rest edel gemustert.

Wir saßen beide nur noch mit aufgeklappten Mündern da und ich wünschte ich hätte das Fotografieren können... Seufz... Traumhaft...

Schöne Grüße

Nadja
Zuletzt geändert von Darkdream am 01.02.2004, 10:14, insgesamt 3-mal geändert.

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 01.02.2004, 10:19

Auf jeden Fall haben wir schon jetzt viel Freude an "Mausi" und sie scheint auch wirklich was auf dem Kasten zu haben denn sie findet sich schon bestens hier zurecht :D mein Schatz hat dazu gestern den Satz "ich habe mich verliebt !" losgelassen ;)

Allerdings finde ich es erstaunlich, was für Geschichten die Leute erzählen, mal davon abgesehen das sie unserer TA gar nicht viel gesagt haben ,außer das sie wohl "unverträglich" sei . Dem kann ich aber gar nicht zustimmen. Die Kleine benimmt sich hier sehr artig, ist neugierig und verspielt - halt einfach ein echter Nymph :weissnix: aber das ist ja jetzt eh egal...

Schöne Grüße

Nadja

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 01.02.2004, 16:18

Oh wie schön, Nadja,

da freu ich mich für die hübsche Nymphendame! :-)

Den Schmetterling hätt ich ja zu gerne gesehen.....
Liebe Grüße

Vera

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 01.02.2004, 17:11

kleines Update.

wir konnten den Ring jetzt enträtseln und somit ist es wieder fraglich, was für ein Geschlecht er/sie hat *gg*

Ring ist von 2002 d.h. es könnte sein das Mausi doch nicht vollständig ausgefärbt ist und wir dann evtl. doch einen Kerle haben ;) - na da darf man mal wieder gespannt sein.

Vom Verhalten her würde ich aber nach wie vor auf Weibchen tippen, aber es kann auch noch Zurückhaltung sein außerdem sind die Perlen noch absolut krass ausgeprägt... Mal sehen.

Übrigens scheint Mausi sehr interessiert an der Gattung Mensch zu sein. Heute hat Mausi versucht bei mir zu landen, hat sich aber letztendlich noch nicht ganz getraut und ist dann lieber daneben gelandet. Das war auch ganz süß wie sie dann um mich herumgetippelt ist und Coco beim Schmusen mit mir beobachtet hat.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Grüße

Nadja

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 01.02.2004, 17:12

ich hoffe das ich eines Tages den Schmetterling fotografieren kann und ihn Euch reinstellen kann ;)

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 02.02.2004, 05:10

Eigentlich wollten wir sie nur zur Weitervermittlung aufnehmen. Zumal Iris eine gute Freundin hat die sich zwei Nymphen wünschen würde (wobei man da bis mindestens Mai abwarten muß) und bestimmt ne super Nymphenmami wäre - aber ob wir uns zu dem Zeitpunkt trennen können ist halt fraglich *gg* Sollten wir dann evtl. sogar schon auf Wohnungs/Haussuche sein wo sie dann eh ihr eigenes Zimmer hätten, könnte es sein das wir über die "13" hinwegsehen.

Auf jeden Fall bleibt "codename" Mausi fürs erste hier *gg*

Schöne Grüße

Nadja

Ayla

Beitragvon Ayla » 02.02.2004, 18:28

Hey, das ist wirklich schön zu lesen. Toll dass Mausi jetzt bei euch ist, freut mich immer wenn armen Tierchen doch noch geholfen werden kann :knuddel: und Menschen wie du Herz zeigen.
Das mit dem Schmetterling kann ich bei meiner Henne auch beobachten. Sie hat zwar kein Schmetterlingsmuster, aber hängt sich gern Kopf über von der Stange mit gespreizten Flügeln (würde sonst ja auch runterfallen). Denn sie guckt immer gern was unter dem Ast ist, könnte ja sein dass sich da ein Leckerbissen versteckt hat. :-D Wünsch dir noch viel Spaß mit Mausi! :winkend: Und Knittel hat recht: Ein Vogel mehr fällt doch gar nicht auf, hab auch vier neue Wellis (von denen ich noch berichten muss), aber so viel Unterschied macht das jetzt auch nicht mehr. :wink:

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 02.02.2004, 21:29

grins, kleines Update mal wieder.

Mausi ist definitiv Weiblich. Noch dazu hat sie das mit unserem "übelsten Gigolo" bewiesen *grins* gestern dachte ich ja ich habe die falsche Henne unter Gizmo identifizert... aber jetzt ist es raus ;).

Gizmo, ebenfalls ein Tierarztvogel hat sich hier ja schon 2 Weibchen gekrallt... mit Mausi hat er jetzt die dritte für sich in Anspruch genommen... ich glaube unsere Tierärztin wird sich irgendwann kugeln wenn sie erfährt was ihre Nymphen bei uns so treiben...

Ist doch der helle Wahnsinn oder? Ein Männchen mit 3 Hennen und somit haben wir 2 Männchen die definitv leer ausgehen *seufz* Monogamie ? Was ist das.

Selbst gutes Zureden zu Mausi im Sinne von "gugg mal da sind doch noch so süße Singles hier und die sind echt niedlich, außerdem wie sieht das denn aus mit nem verheirateten Nymph der sogar schon ne Geliebte hat ?...."

naja ihr wisst ja wie das so ist, wir Frauen haben halt einfach nen eigenen Kopf *lach*

Liebe Grüße an Euch

Nadja

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 06.06.2004, 10:27

so, jetzt gibt es endlich die versprochenen Fotos denn Mausi hat heute eine Modenschau hingelegt und je mehr ich knippste desto doller wurde sie :-).

Ich denke man kann den Schmetterling erahnen.

Schönen Gruß

Nadja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 06.06.2004, 12:17

Das sind ja Bilder, die kein Profi besser hätte machen können. Und dann auch noch so eine schöne Maus als Motiv. :pink:

Klasse und Hut ab. *mehrsehenwill*

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 06.06.2004, 12:34

Hallo Nadja,
echt toll geworden die Bilder, Mausi ist ja auch ein tolles Fotomodell :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 06.06.2004, 13:59

Wunderschöne Fotos und ein noch schöneres "Mäuschen", was ihr da habt.
Gaby mit
Micky und Jacob

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 06.06.2004, 14:42

Boah, wie wunderwunderschön! Das ist ja echt ein Traum von Nymph, so eine Hübsche! :pink:

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 06.06.2004, 16:53

Ja, das stimmt sie ist wirklich ein super Model und mit Misty zusammen das schönste Vogerl in unserem Hause, gibt es eigentlich sowas wie ne Nymphen"Model" Schule *gg*

Sie hat sich übrigens auch hervorragend hier eingelebt, zwar ist Mausi uns äußerst mistrauisch da wir, seit wir sie haben, öfters Nymphen fangen mußten (TA) aber trotz allem landet sie hin und wieder auf dem Kopf. In machen fällen kann man sie sogar mit Leckerlis auf dem Volierendach füttern, klappt aber nicht immer, da ihr Machoman sehr gerne "Alarm" pfeift.

schöne Grüße

Nadja

Ayla

Beitragvon Ayla » 06.06.2004, 17:01

Wirklich ein sehr schöner Schmetterling, den die süße Maus da zeigt!! :pink: Und so gekonnt! :wink: Sie steht wohl gern Modell! *gg*
Weißt du denn jetzt schon wie es mit ihr weiter geht, ob ihr sie behaltet oder an deine Freundin weiter vermittelt?

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 07.06.2004, 05:51

Hallo Nadja,

na das ist ja mal ne Süsse. Kann ich verstehen, dass man sich da verliebt :pink: :herz: :pink:
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.06.2004, 06:14

Grins, da ist was wahres dran sie steht gerne Modell. Normalerweise ist sie uns gegenüber eher scheu (bis auf wie oben beschrieben), als ich dann aber die Kamera herholte weil sie grad am rumturnen war, hat sie sich obwohl nur 40cm Abstand, voll ins Zeug gelegt, dadurch sind dann diese Fotos entstanden. Fand ich gestern auch unglaublich. Vielleicht wollte Sie ja das ich mein Versprechen an Euch halten kann *gg*

Wir werden sie übrigens, so wie alle anderen, bei uns behalten. Da sich zum einen feste Paare gebildet haben und zum anderen wir uns von der Kleinen gar nicht mehr trennen könnten, sie hat unsere Herzen einfach zu fest erobert :)

Derzeit sind wir eh auf Wohnungssuche und unser Wunsch ist es ja, das wir ja dann ein Piepenzimmer haben - da möchten wir dann zumindest noch ein Weibchen dazuholen (jetzt aber noch nicht) da wir durch unseren Gigolo 2 Weibchen an einen Herrn fest vergeben haben...

Schöne Grüße Nadja

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 07.06.2004, 20:49

:) mein Schatz hat Mausi so getauft, kaum das wir sie heimgetragen hatte fing Iris an mit Mausi zu reden und naja seitdem heißt das Mädel so - passt auch sehr gut zu Ihr :-)

Übrigens, was mich bei der Kleinen anfangs sehr irritiert hatte, das sie kaum etwas von der typischen Weibchenfärbung an den Schwanzfedern hat, nur wenn sie die Federn richtig ausbreitet sind in der Mitte zwei Federn mit dem Fischgrätenmuster. Auf den äußeren Federn ist es nur hauchdünn angezeichnet...

Schöne Grüße noch

Nadja*die jetzt noch wäsche bügeln darf... nerv...*

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche