Nicht in den Nistkasten
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rokko
Nicht in den Nistkasten
Ich hatte wie gesagt einen Nistkasten für meine Süße besorgt und die mittlerweile 2 Eier dahinein gelegt aber meine Rokko meinte das wäre nicht gut. Sie ging immer wieder in die Ecke wo sie die Eier abgelegt hatte also musste ich sie da wieder hinlegen. Vielleicht klappt es ja wenn alle Eier da sind.Aber jetzt sitzt sie auch Nachts darauf das find ich schon mal gut.Und ihr Partner, er heißt Ike, kümmert sich rührend um sein Weib.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Kann es sein das du etwas ungeduldig bist
Wie lange hast du den Nistkasten mit den Eiern hängen (stehen) lassen, bevor du die Eier wieder in diese Ecke zurück gelegt hast? War das 3. Ei schon da?
Erzähl doch mal ...
Wie lange hast du den Nistkasten mit den Eiern hängen (stehen) lassen, bevor du die Eier wieder in diese Ecke zurück gelegt hast? War das 3. Ei schon da?
Erzähl doch mal ...
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo Rokko,
diese Probleme kenne ich. Eine meiner Hennen hat das Gelege dann ganz aufgegeben. Es scheint verdammt schwierig zu sein die Nymphen noch umzugewöhnen wenn sie schon Eier gelegt haben. Hilft es vielleicht, wenn Du den Kasten dorthin stells wo sie sich immer aufhält? Vielleicht gefällt ihr der neue Standort einfach nicht?
LG
Meike
diese Probleme kenne ich. Eine meiner Hennen hat das Gelege dann ganz aufgegeben. Es scheint verdammt schwierig zu sein die Nymphen noch umzugewöhnen wenn sie schon Eier gelegt haben. Hilft es vielleicht, wenn Du den Kasten dorthin stells wo sie sich immer aufhält? Vielleicht gefällt ihr der neue Standort einfach nicht?
LG
Meike
- Rokko
Jutta hat geschrieben:Kann es sein das du etwas ungeduldig bist
Erzähl doch mal ...
Ich habs vorgestern gekauft und erst gestern Nachmittag wieder weg getan sie saß ganz teilnahmslos auf ihrem Käfig die ganze Zeit. Und kaum lagen die Eier in ihrer Ecke war sie dort verschwunden. Glaube nicht das ich zu Ungeduldig war. Die Eier brauchen doch wärme oder Nein ein drittes (bzw. 4, ein war ja kaputt) hatt sie auch bis heute morgen noch nicht gelegt.
- Rokko
Meike hat geschrieben:Hallo Rokko,
LG
Meike
Hi Meike,
die machen was sie wollen wie ich schon Jutta sagte stand der Kasten genau in der ecke. Was solls sollen sie ihren Willen haben und in der ecke ihre eier ausbrüten. Bin schon mal froh das sie sich sonst nicht von mir stören lassen wenn ich mal schaue oder dort sauber machen muss.
- Rokko
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Das Nymphen so auf ihren Nistplatz beharren können, wenn erst mal Eier da sind
Aber wenn sie in der Ecke ungestört brüten können, dann würde ich sie auch lassen, bevor sie das Gelege aufgeben
Aber wenn sie in der Ecke ungestört brüten können, dann würde ich sie auch lassen, bevor sie das Gelege aufgeben
- Rokko
Ja das mache ich auch. Die beiden haben sowieso einen eigenen Kopf. Sie sin auch keine Vögel sondern eher Hühner. Laufen ständig auf dem Boden rum und man muss aufpassen das man nicht drauf tritt. Da hab ich mir schon 2 seltene Exemplare angelacht. Das Mänchen faltet immer alles zusammen Tischdecken, Handtücher einfach alles.
- Rokko
Ja genau hab schon überlegt. Er könnte doch in einer Reinigung Geld verdienen gehen. Sieht aber auch witzig aus wenn er das macht und die Geräusche dabei.
Mein Gott ist das heute Langweilig auf der arbeit will weg hier!!Zu meinen beiden Süßen und eine katze die nur zum Fressen kommt habe ich auch noch!
------------
Liebe Grüße
Mein Gott ist das heute Langweilig auf der arbeit will weg hier!!Zu meinen beiden Süßen und eine katze die nur zum Fressen kommt habe ich auch noch!
------------
Liebe Grüße
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Rokko hat geschrieben:Die Eier brauchen doch wärme oder Nein ein drittes (bzw. 4, ein war ja kaputt) hatt sie auch bis heute morgen noch nicht gelegt.
Naja, die Eier sind drinnen oder? Dann halten sie auch ne ganze Weile ohne Brüten aus.
Meine Nymphen laufen auch viel auf dem Boden herum. Aber von zusammenfaltenden Nymphies habe ich noch nie gehört. Hast Du mal Bilder oder ein Filmchen?
LG
Meike
- Rokko
Meike hat geschrieben:Rokko hat geschrieben:Die Eier brauchen doch wärme oder Nein ein drittes (bzw. 4, ein war ja kaputt) hatt sie auch bis heute morgen noch nicht gelegt.
Naja, die Eier sind drinnen oder? Dann halten sie auch ne ganze Weile ohne Brüten aus.
Meine Nymphen laufen auch viel auf dem Boden herum. Aber von zusammenfaltenden Nymphies habe ich noch nie gehört. Hast Du mal Bilder oder ein Filmchen?
LG
Meike
Werde mal zu sehen das ich ein paar Bilder mache. aber da ich nur auf der Arbeit ins Internet kann ist es nicht so einfach. Hab leider auch keine Digicam. aber irgendwie werd ich das schon mal machen.
Ich habe ihr ein nest aus Handtuch und Mullbinde gebastelt. Da scheint sie sich ganz wohl zu fühlen.
Er ist Grau und sie Weiß. Hoffentlich kommen da ein paar Gescheckt Kinderchen raus.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche