Körnchen nur in Säckchen lagern???
Moderator: Sittich-Info.de
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallo Karin
oh man, wenn ich mir das mal alles merken könnte,....
Die Nymphen bekommen nur Hafer? Wenn ich jetzt noch genau wüßte, wie der Hafer aussieht, dann wüßte ich auch, ob die Wellies den fressen können??
Oh man, ich glaub ich nehme mir mal die Saatenliste vor und lern die auswendig, ich kann mir bezüglich der Samen immer nix merken!!
Sonst nehm ich einfach Hafer und Hirse und vielleicht ab und zu ein bißchenn SBK, das müßte ja eigentlich gehen??!!
Ich glaub es liegt an der Futtermischung, anders kann ich mir das ncht erklären!!
Werde jetzt mal einen Versuch mit Hirse und etwas SBK starten, wenn das gelingt, dann liegt es am Futter!
oh man, wenn ich mir das mal alles merken könnte,....
Die Nymphen bekommen nur Hafer? Wenn ich jetzt noch genau wüßte, wie der Hafer aussieht, dann wüßte ich auch, ob die Wellies den fressen können??
Oh man, ich glaub ich nehme mir mal die Saatenliste vor und lern die auswendig, ich kann mir bezüglich der Samen immer nix merken!!
Sonst nehm ich einfach Hafer und Hirse und vielleicht ab und zu ein bißchenn SBK, das müßte ja eigentlich gehen??!!
Ich glaub es liegt an der Futtermischung, anders kann ich mir das ncht erklären!!
Werde jetzt mal einen Versuch mit Hirse und etwas SBK starten, wenn das gelingt, dann liegt es am Futter!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Was du tust ist wichtig,
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Also ich hätte jetzt gerne ein Foto zur Vervollständigung. Ist der (gekeimte) Hafer nicht auch etwas brutstimulierend?
Karin, wie kommts dass Dein Keimfutter nicht schimmelt, liegt das an der Temperatur im Haus? Ich bekomme es momentan auch meistens nicht hin. Ich habe zwar Monoprop, kann ich aber momentan nicht dazugeben (weiss auch noch nicht ob ich mich grundsätzlich dazu überwinden kann..).
LG
Meike
Karin, wie kommts dass Dein Keimfutter nicht schimmelt, liegt das an der Temperatur im Haus? Ich bekomme es momentan auch meistens nicht hin. Ich habe zwar Monoprop, kann ich aber momentan nicht dazugeben (weiss auch noch nicht ob ich mich grundsätzlich dazu überwinden kann..).
LG
Meike
- Katebaerchen
ach mensch, es liegt nicht an der Futtermischung, jetzt stinken die SBK und die Hirse auch!!
So wie es aussieht bekommen meine Geier wohl diesen Sommer kein Quellfutter
Oder ich probiere doch mal die Sache mit dem Kühlschrank aus??!!
Ich glaub in unserem Haus ist es einfach zu warm, letztes Jahr hab ich das Futter ja auch noch in er alten Wohnung gemacht!!
Eierschalen mögen meine Pieper irgendwie nicht, aber sie mögen ja leider vieles nicht!!
So wie es aussieht bekommen meine Geier wohl diesen Sommer kein Quellfutter
Oder ich probiere doch mal die Sache mit dem Kühlschrank aus??!!
Ich glaub in unserem Haus ist es einfach zu warm, letztes Jahr hab ich das Futter ja auch noch in er alten Wohnung gemacht!!
Eierschalen mögen meine Pieper irgendwie nicht, aber sie mögen ja leider vieles nicht!!
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
Jessi hat geschrieben:Wie kann man eigentlich testen ob das Futter noch gut ist????
Was meinst Du ? Das Quellfutter oder die trockenen Körner ?
Bei trockenen Körnern Keimprobe machen (quellen, keimen) und beim Quellfutter dran riechen. Riecht sauer, wenn´s verdorben ist oder muffig, wenn schimmelig.
- Jessi
Also ich meinte die trockenen Körner...
Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass ich es falsch keimen lasse und es daher dann sauer riechen könnte???Hätte jemand denn evtl. eine Idiotensichere anleitung wie man das Futter keimen lassen kann, ohne dass es dabei schlecht wird( wenn natürlich vorher die Körner nicht schon schlecht waren)
Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass ich es falsch keimen lasse und es daher dann sauer riechen könnte???Hätte jemand denn evtl. eine Idiotensichere anleitung wie man das Futter keimen lassen kann, ohne dass es dabei schlecht wird( wenn natürlich vorher die Körner nicht schon schlecht waren)
- Katebaerchen
Hmm, die Hirse weg lassen konnte ihc ja nicht, weil meine Wellies fressen leider noch keine SBKs!!
Ich hol nacher mal Hafer oder/und noch ein paar andere Köner, dann probier ich es nochmal!!
Ich hol nacher mal Hafer oder/und noch ein paar andere Köner, dann probier ich es nochmal!!
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
- Katebaerchen
ja, aber sie sollen doch auch Quellfutter kriegen,...
Hoffentlich klappt das mit anderen Körnern besser, kann ja wohl nicht sein,daß ich das nur wegen dem Wetter nicht gebacken kriege!!!
Hoffentlich klappt das mit anderen Körnern besser, kann ja wohl nicht sein,daß ich das nur wegen dem Wetter nicht gebacken kriege!!!
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
- Katebaerchen
so-ich hab jetzt erstmal Hafer gekauft, natürlich ungeschälten!!
Dann hab ich noch so Bohnen gekauft!! Menno, schon wieder den Namen vergessen, irgendwas mit K!
(Mit Körnern hab ich es echt nicht, kann mir nix merken )
Ich weiß allerdings nicht, ob diese Bohnen nun fetthaltig sind oder nicht, aber irgendwer von Euch wird mir das bestimmt sagen können??!!
Jetzt teste ich das nochmal aus und wenn es dann nicht klappt, dann streik ich!!! So!!!
Dann hab ich noch so Bohnen gekauft!! Menno, schon wieder den Namen vergessen, irgendwas mit K!
(Mit Körnern hab ich es echt nicht, kann mir nix merken )
Ich weiß allerdings nicht, ob diese Bohnen nun fetthaltig sind oder nicht, aber irgendwer von Euch wird mir das bestimmt sagen können??!!
Jetzt teste ich das nochmal aus und wenn es dann nicht klappt, dann streik ich!!! So!!!
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2