Panik im Vogekäfig

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Stella

Panik im Vogekäfig

Beitragvon Stella » 13.06.2004, 11:15

Hallo!

Gääähhhn! Also heute bin ich echt nicht ich selbst!
Abgesehen davon, dass ich gestern bzw. erst heute um 1 Uhr Nachts ins Bett gekommen bin, kaum war ich in Morpheus Armen, da gabs Geflatter und Gekreische im (neuen) Vogelkäfig.
Bis ich den Lichtschalter gefunden habe, hats ein ganz schönes Chaos gegeben.
Zweimal hat sich dieses Schauspiel noch wiederholt und jedes Mal dann, wenn ich gerade so richtig tief eingeschlafen bin. Nachher kommt man sich immer ganz zittrig und tapsig vor.
Beim letzten Mal habe ich das Licht brennen lassen, das hat Orsi mißverstanden und auf seinen Schreck einen überlauten Balzgesang gestartet. :twisted:

Jetzt sind sie schon seit einer Woche in dem großen Käfig, an dem kanns ja wohl nicht liegen. Erst vorgestern hab ich mir noch gedacht, jetzt wars ja schon ein paar Monate her, das immer einer in der Nacht von der Stange gerutscht ist.
Aber ich vermute es war das Gewitter gestern nacht. Vielleicht haben sie sich vom Blitz erschreckt, nachdem das Gewitter nachgelassen hat, waren sie auch wieder ruhig bis in der Früh. (Hat mir aber nicht mehr viel gebracht)

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 13.06.2004, 11:21

"Morgen" Stella

Na das war ja dann eine aufregende Nacht. So ähnlich wars bei mir, nur dass meinen um 7 einen Radau gemacht haben, dass ich dachte meine Nachbarin kommt jeden Moment rüber und meckert.

Könnte bei dir aber schon am Gewitter gelegen haben. Die Piepser haben sich sicherlich nur erschreckt.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 756
Registriert: 12.02.2004, 23:20
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 13.06.2004, 11:54

Schönen guten Morgen!! 8)
oder besser Mahlzeit!!

Also, wir hatte vorgestern so ein richtig schlimmse Gewitter hier, so um halb acht morgens!! Mein Sohn war so was von panisch und ich hab mich tierisch erschreckt, als hier irgendwo bei uns in der näheren Umgebung der Blitz eingeschalgen sein muß! Das war sowas von laut und der Strom ist ausgefallen! Da bin ich aber dann ganz fix geworden, denn mein Robbie damals , der nun wirklich superzahm war und vor so gut wir gar nix Angst hatte, ist in so einer etwas stürmischen nacht gestorben, vermutlich an Genickbruch :cry: !
Ich also nix wir runter, völlig schlaftrunken, um bei den Geiern schnell das Licht anzumachen, und was muß ich sehen???
10 Geier, die mich absolut verständnislos angesehen haben, weil ich sie geweckt habe!!
Also nix mit Angst vorm Gewitter!! Ich glaube neben denen könnte eine Bombe hoch gehen und die würden es nicht hören!! :shock: :-D
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies


Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Stella

Beitragvon Stella » 13.06.2004, 12:39

Ich denke auch, dass es an den Blitzen gelegen hat, denn vor lauten Geräuschen wie Donnergrollen schrecken sie sich normalerweise nicht so.

Panische Angst vor Gewitter hatte ich als Kind auch noch, Gott sei Dank hat sich das mit der Zeit gelegt. Denn sonst ist man wirklich ein halbes Jahr im Dauerstress.
Also mein Mitleid an all jene, die vor Donnergrollen flüchten, ist fast genauso schlimm wie Angst vor Spinnen (oh Graus)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste