normal???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Dragostea

normal???

Beitragvon Dragostea » 13.06.2004, 09:36

es sagen ja alle, das Nymphen leise Vögel sind. Ich muss mich seit ca. 5 Tagen vom Gegenteil überzeugen!! Immer wenn ich aus dem Zimmer rausgeh, wenn ich reingeh, wenn ich die Musik anmach, ein rumgekreische!!!! Was soll denn der Sch***??? Dann fliegen se wie bekloppt durch die Gegend wenn einer reingeht. Aber am schlimsten isja dieser Lärm!! Hört denn das wieder auf?? das geht mir so aufe Neven, ich könnt denen die Köppe umdrehn!! :evil: Kann man dagegen was machen??

Knittel

Beitragvon Knittel » 13.06.2004, 10:38

Hallo Benita!

Mach Dir mal da keinen Kopf! Wenn was "Neues" dazukommt, werden unsere Geier halt erstmal untreu. War bei mir auch so. Die zwei müssen sich ja auch erstmal kennen lernen und in der Zeit passen wir Menschen einfach nicht rein. Das gibt sich mit der Zeit schon wieder.

Das mit dem wie bekloppt in der Gegend rumfliegen kenn ich auch. :lol: Bei mir kommt da dann das typische Schwarmverhalten. Einer fliegt los, alle fliegen los.. einer fängt an zu kreischen, alle kreischen mit. Deine zwei werden sich jetzt wahrscheinlich gegenseitig zum fliegen und schreien animieren. :D Alleine hats halt nicht soviel Spaß gemacht. ;)

Ich steh auch manchmal im Zimmer und halt mir die Ohren zu. Und wenn sie alle vier mal den Koller kriegen, muß man Angst haben, dass sie nicht gegen die Wände fliegen. So bekloppt fliegen die dann rum. :D Das brauchen sie halt. Besonders jetzt, wenns draußen warm wird und die Sonne scheint. :sonne:

Aber ich finds toll. Wenn sie still in der Ecke sitzen würden, wars doch langweilig, oder? ;)

:winkend:

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 13.06.2004, 10:42

tacco lässt sich von mir normalerweise überall anfassen. auch am rücken, ane beine,... und dero hat mich gebissen weil ich ihm die hand hingehalten hab.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 13.06.2004, 10:45

Ich habe auch vor 6 Wochen zwei neue Nymphen dazu bekommen und dachte nur, jetzt ist es vorbei mit der Ruhe :twisted: Die beiden Neuen haben einen Krach gemacht und die anderen drei gleich mit dazu :shock: Aber Mittlerweile hat es sich sehr gut eingespielt und sie sind wirklich sehr ruhig im Gegensatz zu meinen Wellis :evil:

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 13.06.2004, 10:48

und wie lange hat das gedauert?? kommt denn tacco dann wieder zu mir?? so ein undankbares weib!! ich reiß mir für sie den a**** auf, dass se nich mehr so alleine is, und jetz sowas :evil:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 13.06.2004, 10:51

Das hat eigentlich nicht lange gedauert, ein paar Tage :roll:
Ich habe deinen Beitrag im Smalltalk gelesen und glaube fast, das die Tiere deine Gefühlsschwankungen sehr genau spühren und vielleicht deshalb so reagieren :roll:

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 13.06.2004, 10:54

heist das das die auch nix mehr mit mir zu tun haben wolln??? toll. dann bin ich jetz ganz alleine!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :cry:

Stella

Beitragvon Stella » 13.06.2004, 12:28

Hallo Benita!

Nymphen sind ruhige Vögel? Kommt drauf an, was man unter ruhig versteht. Also ich werde wahrscheinlich bis zu meinem Ableben ein Hörgerät brauchen, wenn ich nicht vorher an Staublunge gestorben bin. :-D

Wenn mal die erste große Verliebtheit wieder vorbei ist, dann werden sie dich auch wieder akzeptieren, ganz sicher. Deine Tiere sind ja noch sehr jung, generell werden viele zutrauliche Tiere erst wirklich zutraulich, wenn sie etwas älter und ruhiger sind.
Vermutlich sind sie auch zur Zeit brutlustig und da kann der friedlichste Nymphe zu einer kleinen Bestie werden.

Lass dich von der neuen Situation nicht zu sehr verunsichern. Früher oder später renkt sich das von selbst wieder ein.

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 13.06.2004, 12:29

HUHU

Mach dir da keine sorgen, tweety hat sich von mir zwei wochen lang nicht streicheln lassen, und jetzt ist er wider total veschmust, lass ihr doch zeit, und das mit ihrem Männe wird auch schon wider.

Und das mit dem fliegen wenn du ins zimmer kommst, das auch Tocco los fliegt, das machen meine manchmal auch, wenn einer Fliegt, fliegt der annere auch, das mit dem Beißen, da hast du ja Vögel die sofort zu beißen, also Tweety hat mich ja uch schon sehr oft gebissen (weil ich zu nah an seiner dunklen stelle gekomm :knuddel: en bin) Naja aber geblutet hat es noch nie, und Garec ist zu gut mütig hat mich nur weg gehackt ohne zu beiße.

Aber das wird bestimmt wider :knuddel:

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 13.06.2004, 14:53

früher hat se mir auch nich gebissen, immer nur so angedeutet und gefaucht. :evil: ich eben ins zimmer rein hat se mich angeguckt als wenn se sagen wollt du gehörst nich hierher :cry: :cry: zeit lassen. ruhig bleiben. nächste woche klassenfahrt 3 tage. dann 6 wochen wech. dann wiederkommen. dann kennen se mich doch gar nich mehr!! dann denken se doch, die hat jetz keine zeit mit uns verbracht dann brauchen wa die doch gar nich mehr beachten, die doofe, die aussieht wie ein satanist!! :evil: :cry: :cry: :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 13.06.2004, 15:21

Hallo Benita,

ja Geduld ist wirklich angesagt. Ich habe meinem Micky ja auch vor 2 1/2 Monaten den Jacob dazugeholt. Micky ist heute noch manchmal zickig. Er "meckert" zwar in Zimmerlautstärke, aber immer derselbe Ton, dass kann auch nerven. Aber dafür hat er mich heute morgen mit einem freundlichen "hallo Micky" begrüßt. Und zu mir kommt er auch noch, zwar nicht mehr so viel wie früher, aber dafür soll ja auch der neue Partner da sein, dass sie sich mehr miteinander beschäftigen.

Und was das Beißen betrifft. Jacob beißt mich auch. Er kommt seit zwei Wochen auf die Hand geflogen. Und sehr oft ist das erste was er nach der Landung macht, in meine Hand zu beißen. Ich brauche momentan sehr viel Pfaster :) . Ich denke, dass ist einfach noch die Unsicherheit. Ich schimpfe zwar dann mit ihm, versuche es aber auszuhalten, um ihn nicht wieder zu verschrecken.

Und dass sie dich nicht wiedererkennen, glaube ich auch nicht. Ich war letztes Jahr auch einige Wochen nicht da. Du hättest mal sehen sollen, wie Micky aus dem Häuschen war, als ich zur Tür reinkam. Die vergessen einen so schnell nicht.

Also, nicht so schnell aufgeben. :winkend:
Gaby mit
Micky und Jacob

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 13.06.2004, 15:30

Coco777 hat geschrieben:

hab ich scho längst. :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 13.06.2004, 15:40

Dragostea hat geschrieben:
Coco777 hat geschrieben:

hab ich scho längst. :cry:

Das passt aber jetzt gar nicht zu dir. Du hast doch so gekämpft, um Dero zu bekommen. Und so lange ist er doch noch nicht bei dir. Die zwei müssen sich doch erstmal aneinander und an dich gewöhnen. Wart ab, es wird schon noch werden. :wink:
Gaby mit
Micky und Jacob

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 13.06.2004, 15:43

ich...kann...nichmehr...*röchel* :cry: :cry: :cry:

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 13.06.2004, 16:17

Ach komm, das ist jetzt nicht gut, wirklich.

Lass ihnen zeit, der dero muss sich an dich gewöhnen und das passiert schon noch, man darf nie die hoffnung aufgeben, und das was du geschrieben hast, das sie dich nicht mehr wider erkennen, das passiert nicht glaub mir, wenn du wirklcih lange weg sein solltest, dann wird deine tacco es vermissen sich von dir kraulen zu lassen, und dann wird sie bestimmt wider kommen, nicht aufgeben Kleene :knuddel:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 13.06.2004, 17:09

Also Benita, :troest:

Jetzt aber wirklich nicht den Kopf hängen lassen. Nach all dem Kämpfen um Dero willst du so schnell aufgeben?????? :kopfkratz: Das passt nicht zu dir.

Und das sie dich nach der Klassenfahrt und der Kur nicht mehr erkennen, das glaube ich nicht.

Na los Benita.... Diese Situation überstehst du doch mit links..... Wirst sehen, du wirst noch ganz viel Freude mit den Zweien haben. Und das Beissen wird bald wieder aufhören.

BIN MIR DA GANZ SICHER.

Knittel

Beitragvon Knittel » 13.06.2004, 17:22

Ach Mensch Benita, reiß Dich mal zusammen. :knuddel:

Stell Dir mal die Frage, warum hast Du denn Deine Vögel? Damit sie mit Dir schmusen können? :?

Du hast sie doch, weil Du sie liebst, oder? Und lieben tut man ohne Vorbehalt. Wenn Tacco sich (im Moment :!:) nicht mehr von Dir streicheln lässt, dann setz Dich halt nur daneben und beobachte sie. Sie ist trotzdem da. Du bist nicht alleine! Die zwei freuen sich halt jetzt, dass sie einander haben. Deswegen bist Du noch lange nicht abgeschrieben.

Freu Dich einfach, dass die zwei da sind und dass Du sie beobachten kannst. Und genieß es! Und wenn Du sie nicht drängst kommt Tacco bald von alleine wieder zu Dir. Kann vielleicht ein paar Wochen dauern, aber sie kommt bestimmt. :)
Zuletzt geändert von Knittel am 13.06.2004, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 13.06.2004, 17:40

@Knittel
Tacco ist die henne :wink: Nur mal so gesagt :-D

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche