Neues nach dem Umzug!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tessi26

Neues nach dem Umzug!

Beitragvon Tessi26 » 14.06.2004, 15:05

Hallo!! :winkend:

Jetzt hab ich endlich die Gelegenheit mal kurz zu berichten, wie der Umzug gelaufen ist. War total problemlos. Ich hab sie rausgelassen aus dem Umzugskäfig und binnen ein paar Std ., in denen sie mir auf sämtliche neue Regale gesch... haben :-D auf denen sie zwischengelandet sind, haben sie dann doch in die Voli gefunden.

Die ersten Tage waren sie sehr still, aber kaum zu glauben, was ER jetzt aufführt. Er singt von früh bis spät. Mein Freund hat ihnen einen total schönen Freisitz gebaut (Fotos folgen noch!), den sie zwar nur sehr spärlich benutzen aber ich hoffe doch, dass das noch kommt.

Jedenfalls trällert er dahin, das ist unglaublich. :-D

Ich glaube er ist am balzen. Kenn mich da zwar noch nicht so gut aus, aber ich kanns mir nur so erklären, er besingt sie am laufenden Band. Aber ihr taugt das nicht so. Warum? Sie rennt ständig davon bzw. hackt nach ihm, wenn er ihr zu nahe kommt. :(

Überhaupt fällt mir jetzt wieder auf, dass die beiden sich nicht wirklich "lieben". Sie tolerieren sich, aber von kraulen, etc. keine Spur. Warum ist das so? :? Und sie streiten sich immer wieder entw. um einen Sitzplatz oder um die Hirse.

Und nochwas muss ich loswerden: Und zwar ist er total neugierig, und aufgeweckt, wenn ich vor dem Käfig stehe kommt er immer gleich zum Türchen gehupft. Und das witzige aber ist, ich kann ihm mit meinem Gesicht bis auf wenige cm nahe kommen. Er schaut und zwitschert aber hat keine Angst, fast könnt ich ihm ein Bussi aufdrücken, aber vor meiner Hand scheut er immer noch. Da rennt er sofort weg. Was hat das zu bedeuten?

Sie hingegen, hat immer Angst und kommt kaum in unsere Nähe.

Hat vielleicht jemand Antworten auf meine paar Fragen?
Bilder vom neuen Heim gibts jedenfalls bald mal.

Lg Tessi

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 14.06.2004, 16:18

Hallo Tessi,

Klasse, dass der Umzug so gut geklappt hat. Ich bin sicher, dass sich die Zwei bald "lieben" lernen. Und Zankereien um die Hirse gibts bei mir jedes mal. :-D Das find ich aber nicht schlimm.

Knittel

Beitragvon Knittel » 14.06.2004, 19:16

Hi Tessi!

Schön, dass der Umzug gut geklappt hat. :)

Hmmm.. das Problem mit der Hand kenn ich. Mit dem Gesicht darf ich auch ganz nah rankommen an meine Nymphen, aber wehe ich bewege dabei meine Hand. :D Dann sind sie weg....

Irgendwie verbinden sie halt die Hand doch mit etwas Schlechtem. Klar mit einem Mund sind sie wahrscheinlich noch nie eingefangen worden ;) mit Händen aber vermutlich sehr wohl. Tja, blöd sind sie nicht. Und vergessen tun sie auch nicht. :/

Mal noch was anderes. Du hast da Deinen Freund erwähnt...*neugier* Ist das denn nur ein Freund oder hast Du Dich etwa wieder verliebt? :D
Brauchst nicht antworten, wenn Du nicht willst. Ist mir bloß so aufgefallen. :D

Stella

Beitragvon Stella » 15.06.2004, 06:21

Hallo!

Meine lieben die Hand auch nicht sonderlich. Sogar die ehem. Küken, die ja eigentlich auch immer angefasst worden sind, weichen eher aus, wenn die Hand kommt. Flüchten so wie die gekauften Nymphen tun sie nicht, aber man merkt, dass sie es bevorzugen, nicht mit der Hand angefasst zu werden.

Wenn sie sich allerdings entschließen auf mir herumzuturnen, dann krabbeln sie überall drauf. Dann wird man von Kopf bis Fuß belagert und sogar mein scheuer Eros (Stanleysittich) knabbert an den Hosenröhren herum.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche