Jetzt schon einen neuen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Jetzt schon einen neuen?

Beitragvon Bianca1410 » 17.06.2004, 20:04

Hallo ihr Lieben,
wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt musste ich mich heute von Arielle verabschieden, da sie eingeschläfert wurde (hab ich sie zu früh aufgegeben, hätte ich noch zu einem anderen TA gehen sollen? Sie war doch noch gar nicht so alt und keiner weiß warum sie gestorben bzw. woran sie gestorben ist). Nun meine Frage sollte ich mir und meinem Minischwarm schon einen Neuzugang gönnen? Es müssen ja wieder 6 werden, aber mich durch einen Neuzugang weg zu trösten wäre fies Arielle gegenüber? in den Sommerferien bin ich auf jeden Fall 4 Wochen weg, also ah dem 28. 07. deswegen, vorher nen Neuzugang oder nach der Kur? Ich weiß , das muss ich selbst entscheiden, aber wie würdet ihr es machen?
Bild
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 17.06.2004, 20:26

Hallo Bianca,
natürlich mußt du diese Entscheidung selbst treffen, aber wenn du schon fragst wie wir es machen würden, will ich dir meine Meinung in dem Fall gern sagen :)
Da dein Minischwarm ja aus 5 Wellis besteht, ist es meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig sofort einen neuen Welli dazu zu setzen, ich würde bis nach der Kur warten. Da du den neuen Welli ja bestimmt erst mal in Karantäne setzen wirst, bist du ihn vom TA hast durchchecken lassen, ist es sicher besser wenn du das alles machst, wenn du aus der Kur zurück bist.
Deine Arielle kann ein neuer Welli sowieso nicht erstetzen, also überstürze es nicht :troest:

markus111

Beitragvon markus111 » 18.06.2004, 06:11

lass dir damit zeit

und überlege es dir in der kur gründlich

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Beitragvon Bianca1410 » 18.06.2004, 11:32

Also das ich wieder einen 6. bekomme muss ich mir nicht mehr überlegen, mir ging es nur um den Zeitpunkt, denn 6 werden es auf jeden Fall wieder...
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

markus111

Beitragvon markus111 » 19.06.2004, 12:48

ja lass dir einfach zeit und sie sind ja noch zu fünft und nicht alleine dann geht das auch imer noch

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche