Merkwürdiges Verhalten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

RaBi

Merkwürdiges Verhalten

Beitragvon RaBi » 18.06.2004, 08:38

Hallo!
Vor einigen Wochen hat es leider unser Wellensittichmännchen Dschadirr geschafft, durch die Balkontür zu entfliehen. Zwei Tage später haben wir dann einen Neuzugang geholt, damit unsere Coelin nicht so allein ist. Nach anfänglichen Streitereien kommen die beiden jetzt gut miteinander aus.
Was mich allerdings wundert, ist, dass Coelin den Käfig nur noch ungern verlässt. Der Neuzugang fliegt raus, saust durch das Zimmer, aber weil Coelin nicht folgt, kehrt er dann auch in den Käfig zurück. Früher war Coelin kaum in den Käfig zu bekommen und saß den ganzen Tag mit Dschadirr auf der Schaukel vor der Balkontür oder zerknabberte den Spielplatz auf dem Käfig.
Hat jemand von euch schon ähnliches Verhalten beobachten können?

Jessi

Beitragvon Jessi » 19.06.2004, 19:37

Also ich habe so ein Verhalten bisher noch nie beobachten können... allerdings ist mir auch kein Welli bisher entflogen ;-)
Kann mir aber vorstellen, dass Coelin trauert und daher nichtmehr fliegen mag??? :? Ich würde einfach noch etwas abwarten, vielleicht kommt Coelin ja nach einiger Zeit wieder mehr raus....
:winkend:

markus111

Beitragvon markus111 » 20.06.2004, 13:08

es ist gut das du gleich einen "ersatz" auch wenn es komisch klingt angeschafft hast dann kommt sie bestimmt schneller drüber hinweg

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Beitragvon Bianca1410 » 20.06.2004, 13:57

Alsoich habe ein solches Verhalten bisher auch noch nicht beobachtet, auch wenn ein Neuzugang kam, gingen meine immer raus und sind nicht wieder reinzubekommen ;) Ich habe aber auch 6 Stck. Ich würde ebenfalls abwarten, denn ich denke, wenn die beiden fest verpaart waren, drauert der Kleine seinem alten Partner noch nach.
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche