Hallo bin neu und habe ein paar fragen
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
Hallo bin neu und habe ein paar fragen
Hallo ich bin saskia und wende mich an euch weil ich ein großes Problem habe mit meinen pennanten.
Ich habe schon seid jahren pennanten doch so was erlebe ich das erste mal.
Mein 6 Jahre alter Pennanthahn ist seid geraumer zeit allein gewesen weil seine Dame verstorben war.
Habe ihm deswegen vor kurzem 2 neue Damen gekauft.
Eigentlich nicht weiter schlimm. Nur sie sind 5 monate alte dame ( geschwister)
Leider konnte ich bis jetzt nicht veststellen welche er möchte die erste duldet er zwar doch wenn es ums fressen geht wird sie weg gejagt.( mit nach untem gehaltenem kopf und aufgeblähter brust)
Vor der zweiten nimmt er reißaus der scheint richtig angst zu haben vor ihr.
Sie geht ihm hinterher wenn er was zu fressen hat und klaut ihm das auch aus dem schnabel oder vom Fuß. ( aber eigentlich lässte er es eher fallen) Hatte allerdings auch gesehen das er ihr einmal das futter gegeben hat kaum hatte sie es nam er reiß aus .
Dazu kommt das sich die zwei damen auch nicht mehr richen können.
Also was mach ich jetzt nur
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
bedanke mich schon mal für eure hilfe
mfg saskia
Ich habe schon seid jahren pennanten doch so was erlebe ich das erste mal.
Mein 6 Jahre alter Pennanthahn ist seid geraumer zeit allein gewesen weil seine Dame verstorben war.
Habe ihm deswegen vor kurzem 2 neue Damen gekauft.
Eigentlich nicht weiter schlimm. Nur sie sind 5 monate alte dame ( geschwister)
Leider konnte ich bis jetzt nicht veststellen welche er möchte die erste duldet er zwar doch wenn es ums fressen geht wird sie weg gejagt.( mit nach untem gehaltenem kopf und aufgeblähter brust)
Vor der zweiten nimmt er reißaus der scheint richtig angst zu haben vor ihr.
Sie geht ihm hinterher wenn er was zu fressen hat und klaut ihm das auch aus dem schnabel oder vom Fuß. ( aber eigentlich lässte er es eher fallen) Hatte allerdings auch gesehen das er ihr einmal das futter gegeben hat kaum hatte sie es nam er reiß aus .
Dazu kommt das sich die zwei damen auch nicht mehr richen können.
Also was mach ich jetzt nur
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
bedanke mich schon mal für eure hilfe
mfg saskia
Leben und Leben lassen
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Saskia,
willkommen hier bei uns
Warum hast du deinem Pennanten gleich zwei Hennen dazu geholt?
Hälst du die Pennanten in der Wohnung, oder in einer Außenvoliere?
Erzähl doch mal ein bischen mehr, dann kann man dir auch besser helfen
willkommen hier bei uns
Warum hast du deinem Pennanten gleich zwei Hennen dazu geholt?
Hälst du die Pennanten in der Wohnung, oder in einer Außenvoliere?
Erzähl doch mal ein bischen mehr, dann kann man dir auch besser helfen
- Giggak
die halte ich in einer außenvoliere.
mit meinen anderen. Ich dachte er bekommt zwei zum aussuchen der partnerin
mit meinen anderen. Ich dachte er bekommt zwei zum aussuchen der partnerin
Leben und Leben lassen
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hi Saskia und
Was machst du denn, wenn dein Hahn sich für eine Dame entschieden hat, mit der anderen? Ich glaube, ein glückliches Paar würde dann keine dritte neben sich dulden, obwohl es für deinen Hahn natürlich schon sehr gut ist, daß er freie Auswahl hat Aber wie gesagt, Plattschweifer sind nicht unbedingt die flriedlichsten Vögel, wenn sie verliebt oder gar in Brutlaune sind, es kann also sehr gut sein, daß das Paar dann die einzelne Henne jagt, und wenn die nicht wirklich sher viel Platz zum Ausweichen hat (da muß die Voliere etliche Meter lang und breit und dazu noch mit der ein oder anderen Versteckmöglichkeit ausgestattet sein) kann das sogar tödlich enden. Irgendwer hier im Forum hatte mal davon berichtet, daß sein Hahn zu übellaunig für die Henne war und sie getötet hat...
Liebe Grüße,
Rebecca
Was machst du denn, wenn dein Hahn sich für eine Dame entschieden hat, mit der anderen? Ich glaube, ein glückliches Paar würde dann keine dritte neben sich dulden, obwohl es für deinen Hahn natürlich schon sehr gut ist, daß er freie Auswahl hat Aber wie gesagt, Plattschweifer sind nicht unbedingt die flriedlichsten Vögel, wenn sie verliebt oder gar in Brutlaune sind, es kann also sehr gut sein, daß das Paar dann die einzelne Henne jagt, und wenn die nicht wirklich sher viel Platz zum Ausweichen hat (da muß die Voliere etliche Meter lang und breit und dazu noch mit der ein oder anderen Versteckmöglichkeit ausgestattet sein) kann das sogar tödlich enden. Irgendwer hier im Forum hatte mal davon berichtet, daß sein Hahn zu übellaunig für die Henne war und sie getötet hat...
Liebe Grüße,
Rebecca
- Giggak
hallo
Er hat jetzt seinen partner und der andere ist bei frunden untergebracht auch zu einem Pennanten
was mir so aufgefallen ist warum reden alle so schlecht über die Pennys sie sind gar nicht so aggresiv wie alle sagen meine pennanten leben mit glanz bourke wellis und nymphen zusammen. Die glanz brüten sogar seite an seite mit den pennanten
Er hat jetzt seinen partner und der andere ist bei frunden untergebracht auch zu einem Pennanten
was mir so aufgefallen ist warum reden alle so schlecht über die Pennys sie sind gar nicht so aggresiv wie alle sagen meine pennanten leben mit glanz bourke wellis und nymphen zusammen. Die glanz brüten sogar seite an seite mit den pennanten
Leben und Leben lassen
- Giggak
Naja ich habe damit noch nie ein poblemge gehabt.ich sag mal so esist schon abhänig von tier aber mit gewissen tricks und etwas vogelverstand geht das schon gut
man muss nur wissen wie ein pennant denkt und wie er es sieht
man muss nur wissen wie ein pennant denkt und wie er es sieht
Leben und Leben lassen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1