Südamerikaner gefunden - wie weit können sie fliegen ?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Gast

Südamerikaner gefunden - wie weit können sie fliegen ?

Beitragvon Gast » 12.03.2003, 12:27

Hallo,

wir haben in Berlin einen südamerikanischen Keilschwanzsittich gefunden. Er ist nicht beringt. Ob er einen Chip hat, wird sich heute nachmittag ein TA anschauen, ebenfalls den Gesundheitszustand und das Alter checken.

Nun habe ich eine Frage:

Wie weit können solche Sittiche fliegen ? Die Frage ist nämlich, bei welchen Tierheimen (in welchem Umkreis) man noch nachfragt, ob ein Sittich vermisst wird.

Wenn es hier jemanden gibt, dem ein Sittich entflogen ist, bitte meldet euch unter Angabe von genauem Aussehen etc. und seinen Vorlieben (oder auch einem Foto) unter der email: levelzero@web.de oder auch hier im Thread.

Er scheint schon eine Weile unterwegs gewesen zu sein, er war ziemlich zerzaust und hatte wahnsinnigen Hunger.

lg

Mitglied
Plz/Ort: salzburg

Beitragvon Lucky » 12.03.2003, 13:36

hmmm uns ist mal ein nandaysittich zugeflogen und laut ring war der besitzer aus völkermarkt das sind ca.300 km von meinen wohnort entfernt ich denke mal wenn der vogel sehr viel freiflug hatte dann ist das kein problem dann fliegen sie km weit ich würde auf alle fälle fragen bei den tierheimen wer solchen vogel vermisst aber auf keinen fall im tierheim abgeben :-) liebe grüsse Lucky
mitleid bekommt man umsonst,aber neid muss man sich hart erarbeiten

Zurück zu Andere Sitticharten