Zei und zwei macht vier (glückliche Geier?)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sandra

Zei und zwei macht vier (glückliche Geier?)

Beitragvon Sandra » 12.03.2003, 16:52

Hallo!!!
Ich habe was gutes zu berichten. Habe jetzt am Wochenende zwei süße Weibchen für meine Nymphen-Single-Männer geholt. Ich hatte ja so meine Bedenken, was den Lärm angeht, den vier Vögel machen :roll: Aber es hält sich ja richtig in Grenzen!!! bis jetzt... :lol: Eigentlich wollte ich die vier noch eine Woche getrennt lassen - ich hatte den Käfig neben die Voliere gestellt. Gismo und Gonzo konnten beim Freiflug nicht widerstehen, "beschnupperten" die weibliche Pracht . Gonzo jedenfalls (der sonst so unterdrückte) mauserte sich zum "Super-Lover" und vollführte den ganzen Sonntag diese merkwürdigen lustigen Balz-Hüpfer (hab mal gelesen, daß diese Sprünge zum Balzverhalten gehören).Tja, die holden Frauen dagegen interessierten sich nicht und fraßen gemütlich an der Hirse. Ich habe dann beide am nächsten Tag in die Voliere gesetzt - und bis jetzt ist noch alles "ruhig". Jedes Geschlecht macht so sein Ding... :?: Hoffe, das ändert sich.
Hab schon mit meinem Freund Wetten abgeschlossen, "Wer mit wem"... :kiss:
Wann "ergeben" sich denn dann Partnerschaften, sollte es passieren?? Kann es auch sein, daß das wie bei Menschen "auf den zweiten Blick" passiert - so nach ein paar monaten oder gar Jahren????
Liebe Grüße
Sandra

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 12.03.2003, 18:34

Hi!

Ich würde abwarten. Das ergibt sich schon von allein ;)

Liebe Grüße,
Rebecca

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 12.03.2003, 19:29

Hallo Sandra,

wenn es schonmal Sympathie ist sind die Chancen für eine Verpaarung gut. Die Möglichkeit einer Paarbildung nach Monaten oder Jahren halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich hab ja ja öfter neue Verpaarungen durch die SOS-Zugänge, entweder sie verstehen sich nach ein paar Tagen, spätestens wenigen Wochen sehr gut oder es bleibt beim gegenseitigen Akzeptieren.

LG
Meike
Zuletzt geändert von Sittich-Info.de am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Sandra

*grübel*

Beitragvon Sandra » 13.03.2003, 08:49

Naja, gestern hab ich sie mal richtig lnge beobachtet und festgestellt, daß die Weibchen die Männer immer bissel verdrängen. Z.B. von ihren Schlafplätzen und vom Futter. Sie picken dann nach ihnen. Die Männer lassen sich`s gefallen und machen nen Abgang :roll: Ich hoffe ja so, daß sich was ergibt. Sonst war`s ja fast sinnlos!
Ich hab in der Voliere einen kleinen blumentopf hängen, da hab ich oft Petersilie o.ä. reingepflanzt (wird dann immer gleich zerstört :lol: ) - vielleicht kommen ja die Geierlis auf die Idee, dort zu brüten??!! :weissnix:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 14.03.2003, 20:58

Hallo Sandra,

kann gut sein, dass sie das mit der Zeit noch lernen. (Erfahrung *g*) Mach Dir keine Sorgen. :)

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 17.03.2003, 10:18

Huhu,

wollte auch noch meinen Senf dazugeben! :-)
Bei meinen Wellis war erst Ignorieren angesagt und später waren sie unzertrennlich. Ich glaube, dass "erwachsene" Wellis von den "Baby-Wellis" oft genervt sind und die Beziehung zwischen den Vögeln besser wird, wenn sie dann geschlechtsreif sind.
So war es jedenfalls immer bei meinen Wellis.
Hilft ja alles nix, da ist Ausprobieren angesagt!
Liebe Grüße

Vera

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche