Karas Geschichte

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MoMu79

Karas Geschichte

Beitragvon MoMu79 » 24.06.2004, 08:17

Hallo Nymphen und Federlose, :winkend:

heute möchte ich euch meine Geschichte erzählen. Also lehnt euch zurück und lauscht meine Worten:

Bis zu meinem 4 Monat bin ich bei meinen Eltern aufgewachsen und wurde dort liebevoll umsorgt. Bis ich eines Tages in eine Kiste gesteckt wurde, um in einer Zoohandlung auf ein neues Zuhause zu warten. Ich hatte noch Glück, denn ich hatte noch andere Nymphen bei mir.

Eines Tages kam eine Federlose in den abgetrennten Bereich und schaute uns interessiert an und sprach leise Worte. Dann ging sie wieder heraus und eine weitere Federlose packte mich wieder in eine dunkle Schachtel. Ich habe mich lautstark beschwert, aber ohne Erfolg. Daraufhin wurde ich in einem ?Auto? weggebracht und als ich wieder aus der Schachtel war, bin ich in einer kleinen Voliere gesessen.

Anfangs war mir ganz mulmig zu mute und ich habe ganz still gesessen. Dann habe ich andere Nymphen gehört und gesehen. Aber ich habe mich immer noch nicht bewegt. Zum Abend dann bekam ich großen Hunger, also erforschte ich mein neues Zuhause genauer und fand einige Leckereien. Die waren anscheinend nur für mich. Denn die Anderen kamen da nicht heran.

Am folgenden Tag wurde die Klappe zu der Voliere geöffnet und ich konnte raus... was ich natürlich sofort ausnutzte. Anfangs hatte ich noch mit den Landungen Probleme ? manchmal auch jetzt noch ? aber im Großen und Ganzen klappt es schon recht gut. Als ich mich zu den Anderen gesellen wollte, gab es erstmal richtig Zoff :cry: . Der Chef mochte mich gar nicht ? er schrie mich an und verscheuchte mich ständig. Ich konnte kaum in Ruhe futtern :/ .

Mittlerweile sind knapp drei Wochen vergangen und ich wurde in die Gruppe aufgenommen. Das freut mich soooooo sehr. Endlich habe ich neue Freunde gefunden. Vor einigen Tagen hat die Federlose gaaaanz viel Grünfutter von der Wiese geholt. haben wir uns alle gefreut. Manchmal glaube ich, dass war ein entscheidender Punkt, was meine Aufnahme betraf, den wir haben alle zusammen an den Gräsern gemampft. :clap:

So, das waren die ersten Tage bei meiner Federlosen. Ich hoffe meine Geschichte gefällt euch. Ich werde dann auch weiterhin berichten ? die Federlose sagte gestern was von Clicker-Training?

Nun aber erstmal ein paar Bildchen von mir und meiner neuen Familie?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 24.06.2004, 08:29

Hallo Monik,
sehr schön erzählt hat deine süße Kara :) und die Bilder sind auch toll geworden.
Ich wünsche euch, das auch weiterhin alles so gut läuft :winkend:

DaxCurzon

Beitragvon DaxCurzon » 24.06.2004, 10:46

Das ist wirklich eine süße Geschichte.

Kara kannst du die Federlose mal fragen was das Clicker-Training ist und was du da machen musst.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes für dich. Vielleicht kann ich (Tweety) und mein Freund der Sylvester es auch machen, wenn ich es unseren menschlichen Freunden erzähle.

So wünsche dir noch nen schönes Leben in deinem Heim.

Schöne Grüße aus Zwickau in die ganze Welt.

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 24.06.2004, 11:03

Hallo Tweety und all die anderen,

schön dass euch meine Geschichte gefällt.

Also was das Clicker-Training sein soll.... :weissnix: Die Federlose sagt immer, das macht gaaaaanz viel Spass.

(Ich glaube, das wird sehr schwierig, da ich wahrscheinlich Probleme beim Konditionieren bekomme. Die Vier hauen immer ab, wenn ich etwas hinlegen will oder zu nahe heran gehe. Will ab kommender Woche anfangen, das intensiv zu trainieren - werde sie dafür wahrscheinlich in die Voli packen müssen. Ungern, aber irgendwie muss ich ja anfangen)

hab da noch ein schönes Foto gefunden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MoMu79

NA KLASSE... ICH HATTE ES BEFÜRCHTET....

Beitragvon MoMu79 » 03.07.2004, 16:19

Hallo Nymohenfreunde,

heute spricht die Federlose :lol:

Also ich hatte es ja schon im Gefühl - hatte aber immer die Hoffnung, das ich mich täusche.

:cry: Meine kleine Kara entpuppt sich als ein stimmgewaltiger Karlo. :cry:

Mag vielleicht jemand gegen eine Henne tauschen. Mein Maxi mag doch keine Hähne und da Kara (Karlo) für ihn als Partnerin sein sollte..... Zudem ist Kara (Karlo) so stimmgewaltig wie Danny. Und jetzt fangen sie schon an > Wer ist lauter < :cry: :/

Ich weiß, es sieht jetzt überstürtzt aus, aber drei Hähne und ein Hahn find ich sch.... Drei balzen um eine Henne... das kann nur Äarger geben....

Stella

Beitragvon Stella » 04.07.2004, 07:05

Hallo!

Na das ist aber der Hammer! Gerade weil er so wunderschöne Perlen hat hätte ich nie auf einen Er getippt. Aber vermutlich verliert er die sowieso fast alle bis ins Erwachsenenalter.

Ich wünsche dir viel Glück zur neuen Suche. Die Piepser irren sich ja doch nie und dein Maxi hat die ganze Sache gleich von Anfang an durchschaut. Schade, dass du so weit weg bist, also einen mehr oder weniger bei mir wäre ja ansich kein Problem. Aber ich glaube du findest sicher jemanden in deiner näheren Umgebung, der tauschen möchte. :ok:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 08.07.2004, 13:40

Ich glaube, es ist bei mir momentan Wachsamkeit gefragt...

Hab ich den "Chef" nicht gesehen, wie er dunkle Ecken inspizierte. :shock: Da Quetschte er sich doch glatt zwischen Wand und Voliere lang um hinter den Schrank zu schauen :smoke: . Und dann auch noch im Schrank eine dunkle Ecke gesucht.....

:trippel: 8) Da muss ich wohl mal aufpassen, wo mein Pärchen in den kommenden Tagen so rumwuselt?!?!? (Will noch keinen Nachwuchs haben, zumal auch keine ZG da ist)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste