Bilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Bilder

Beitragvon Coco777 » 24.06.2004, 17:40

Ach Leute, das sind ja keine schönen Neuigkeiten, wenn so viele Geierleins das Weite suchen. Wir drücken die Daumen für ein Happy-End.

Zur Ermunterung ein paar neue Fotos meiner beiden Haubenschlümpfe, die sich immer besser verstehen.

Micky fährt schon immer auf alles ab, worin er sich sehen kann. Deshalb habe ich mich auch noch nicht getraut, ihm seinen Spiegel wegzunehmen, zumal er sich daran immer den Kopf scheuert. Er lässt sich nämlich von niemanden den Kopf kraulen. :(

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich ihm das "Spiegeln" abgewöhnen kann? :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gaby mit
Micky und Jacob

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 24.06.2004, 18:52

Hallo Gaby,
den Spiegel kannst du ihm nur abgewöhnen, in dem du ihn einfach wegnimmst. Es wird ihm sicher nicht gefallen, aber er wird sich daran gewöhnen und dann auch sicher eher bereit sein sich von seinem Partner den Kopf kraulen zu lassen ;-)

Übrigens sehr schöne Bilder :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 24.06.2004, 19:26

Hallo Jutta,

ich habe es bereits versucht ohne Spiegel. Dann sucht er sich irgend etwas anderes: sitzt vor der Mikrowelle oder auf der Gardinenstange vor dem Fenster, eben irgendwo, wo er sich sieht. Jacob "schleicht" sich oft ganz dich an ihn ran. Das lässt er sich am ehesten gefallen, wenn er vor irgendeinem "Spiegel" sitzt, sonst scheucht er ihn weg. Ich kann ja nicht alles zuhängen, was irgendwie spiegelt, werde aber diesen Spiegel nochmal wegnehmen.
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 25.06.2004, 07:10

Hallo Gaby,

es ist klar, daß er sich erst einen neuen Ersatz sucht, wenn sein geliebter Spiegel weg ist, aber das wird er mit der Zeit auch sein lassen, denke ich!!
Ohne Spiegel ist er aber auf jeden Fall eher bereit sich mit dem anderen Nymphen zu beschäftigen, als mit!!
Also, ich würde ihm den Spiegel einfach nochmal wegnehmen, und ihn dann auch wirklich rauslassen!!! :ok:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche