schnell, ich hab nen kleinen spatz gefunden,was fressen die?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
schnell, ich hab nen kleinen spatz gefunden,was fressen die?
hallo leute!
hab nen kleinen spatz gefunden, der nicht richtig fliegen konnte.
er war nicht in der nähe eines nestes und sonst war auch kein einziger vogel um ihn herum.
ich hab ihn aufgenommen und will ihn aufpäppeln.
was fressen die?
er ist befiedert, also kein junges das aus dem nest gefallen ist.
hab ihm mal ne kirsche, ein stück apfel, nestlingsfutter aus der zoohandlung, ein zweig vom apfelbaum mit blättern dran und löwenzahn in den käfig gelegt, aber er schaut das alles net an.
außerdem noch ein schälchen wasser, ist ja logisch.
was fressen die, oder was kann ich machen das er frisst?
hab versucht ihn mit einer pinzette zu füttern, das geht nur sehr schwer.
gruß
und hiiiiiiiillllllfeeeeeee!!!
hab nen kleinen spatz gefunden, der nicht richtig fliegen konnte.
er war nicht in der nähe eines nestes und sonst war auch kein einziger vogel um ihn herum.
ich hab ihn aufgenommen und will ihn aufpäppeln.
was fressen die?
er ist befiedert, also kein junges das aus dem nest gefallen ist.
hab ihm mal ne kirsche, ein stück apfel, nestlingsfutter aus der zoohandlung, ein zweig vom apfelbaum mit blättern dran und löwenzahn in den käfig gelegt, aber er schaut das alles net an.
außerdem noch ein schälchen wasser, ist ja logisch.
was fressen die, oder was kann ich machen das er frisst?
hab versucht ihn mit einer pinzette zu füttern, das geht nur sehr schwer.
gruß
und hiiiiiiiillllllfeeeeeee!!!
Gruß Jörg
+ Ziegen Henri + Bebi
Ziegen Lotti + Leni, Lissy, Nele, Welli Trix, Nymphin Fritz im Regenbogenland
+ Ziegen Henri + Bebi
Ziegen Lotti + Leni, Lissy, Nele, Welli Trix, Nymphin Fritz im Regenbogenland
Lieber Henri,
bitte schau mal im Thread "Gehirnerschütterung", da hat Shirley einen kleinen Buchfink gefunden und ihn aufgepäppelt.
Da findest Du bestimmt viel Info!!!
http://www.sittich-info.de/forum/viewto ... highlight=
Viel Erfolg, und gib doch zwischendurch mal Bescheid!
bitte schau mal im Thread "Gehirnerschütterung", da hat Shirley einen kleinen Buchfink gefunden und ihn aufgepäppelt.
Da findest Du bestimmt viel Info!!!
http://www.sittich-info.de/forum/viewto ... highlight=
Viel Erfolg, und gib doch zwischendurch mal Bescheid!
Liebe Grüße
Vera
Vera
Du hast da einen sogenannten Ästling, davon gibt es jetzt jede Menge. Das sind Jungvögel, die das Nest verlassen haben, aber dennoch von den Eltern versorgt werden. Sie verständigen sich durch Rufen.
Bring ihn dorthin zurück, wo Du ihn gefunden hast und beobachte einige Stunden, ob seine Eltern kommen, um ihn zu füttern.
Bring ihn dorthin zurück, wo Du ihn gefunden hast und beobachte einige Stunden, ob seine Eltern kommen, um ihn zu füttern.
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Wenn er schon komplett befiedert ist, ist es so, wie Karin sagte. Du kannst zur Sicherheit (Katzenschutz) den Kleinen unter ein Käfpgoberteil setzen, dann beobachte, was geschieht (aus einiger Entfernung). Er wird rufen, und irgendwann traut sich dann ein Elterntier heran und wird ihn durcsh Gitter füttern. Das kann eine ganze Weile dauern, ich habe mal drei Stunden in der Nähe eines Piepsers gesessen (und hatte meine liebe Mühe, unseren Kater im Haus zu lassen, dann wären die Eltern sicherlich noch später gekommen ), aber schließlich kam der Spatzenvater (oder Mutter) an, fütterte den Kleinen und blieb ganz in der Nähe auf einem Strauch sitzen. Ich habe den Kleinen dann befreit, und zusammen sind sie dann abgeflogen.
Er wird jedenfalls noch versorgt werden, und je länger du ihn bei dir drin hast, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Eltern glauben, ihr Kleiner wär gefressen worden. Irgendwann kommen sie dann auch nicht mehr vorbei, wenn der Kleine nicht ruft, also bringe ihn baldmöglichst an die Fundstelle zurück.
Liebe Grüße,
Rebecca
Wenn er schon komplett befiedert ist, ist es so, wie Karin sagte. Du kannst zur Sicherheit (Katzenschutz) den Kleinen unter ein Käfpgoberteil setzen, dann beobachte, was geschieht (aus einiger Entfernung). Er wird rufen, und irgendwann traut sich dann ein Elterntier heran und wird ihn durcsh Gitter füttern. Das kann eine ganze Weile dauern, ich habe mal drei Stunden in der Nähe eines Piepsers gesessen (und hatte meine liebe Mühe, unseren Kater im Haus zu lassen, dann wären die Eltern sicherlich noch später gekommen ), aber schließlich kam der Spatzenvater (oder Mutter) an, fütterte den Kleinen und blieb ganz in der Nähe auf einem Strauch sitzen. Ich habe den Kleinen dann befreit, und zusammen sind sie dann abgeflogen.
Er wird jedenfalls noch versorgt werden, und je länger du ihn bei dir drin hast, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Eltern glauben, ihr Kleiner wär gefressen worden. Irgendwann kommen sie dann auch nicht mehr vorbei, wenn der Kleine nicht ruft, also bringe ihn baldmöglichst an die Fundstelle zurück.
Liebe Grüße,
Rebecca
5 Beiträge
• Seite 1 von 1