Gute Nachrichten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Pikachu

Gute Nachrichten

Beitragvon Pikachu » 07.03.2003, 15:27

Hallo Zusammen,

Mehrer Versuche meine Wellis zu Vermitteln sind gott sein dank Fehlgeschlagen, Es waren wohl doch ncihtmeine Wellis die mir die Probleme bereitet haben.... Nach der Renvierung meiner Wohnung und insbesondere meines Schlafzimmers, Iclusive Matratze udn Bett sind alle Symtome wie weggeblasen.

Okay mir juckt immer noch ein wenig die Nase wennich direkt an meine Geier dran gehe .. aber das kann auch her der Staub sein den Sie aufwirbeln :wink:

Naja einen Üblen Nachteil hatte die ganze Sache für meine Geier .... Ich habe sie knapp 5 Monate nicht aus dem Käfig gelassen ... Und jetzt bei Ihrem ersten Freiflug der war eher ein Freifall....... In jedem Fall war an Fliegen nicht zu denken ... Ich habe 2 Auffangen müssen, und einer kann anscheind garnicht mehr fliegen aber wir Üben ... udn Peterschen Fliegt nach wie vor wie ne 1 ..... Ich Schäme mich dafür aber was solte ich machen? Auf jeden Fall bleiben meine Geier bei mir udn bekommen jetzt auch Ihren Täglichen Ausflug wieder ... Im Momment bin ich damit beschäftigt die 3 ein wenig zu Stärken damit sie wieder Kraft in den Flügeln bekommen .... Sie Vertrauen mir udn wissen das ich sie auffange wenn sie abstürzen ich bleibe immer dabei udn wir Üben im Schlafzimmer wo es keine gefärdung gibt .. alles mit Kissen und Matratzen ausgelegt.

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 07.03.2003, 18:03

Hey, das ist schön, das freut mich für Dich!! :bussi:

Ist ne schwierige Situation, Du hast sie ja nicht mit bösem Willen drin gelassen und Du hast Dir ja auch viel Mühe gegeben sie zu vermitteln damit sie Freiflug bekommen. Die kriegen ihre Kondition schon wieder.

Na dann bleibst du unserem Forum ja auch erhalten. :) :)

LG

Meike

Pikachu

Beitragvon Pikachu » 07.03.2003, 19:07

Das erstaunliche an der ganzen Sache ist, das sie aufeinmal alle Zahm sidn.. Oder ist das Angst :?: :?:

Naja wir schaffen das schon ... Sulfra (Mein Dicke) fliegt aber halt eher nur nach unten und sie stemmt sich mit aller kraft dagegen ... Ich muss sie bremsen weil sie danach immer den Adler macht ... Ist zu Anstregend .. ich gebe Maximal 15 -20 Minuten Flugunterricht und dann ist Schluss.... Ich Zwinge Sie nicht zum Fliegen, ich setze sie auf meine kleine Komode und dann halte ich das Kissen oder die hand drunter und sie Versuchen es .. als wenn Sie wüssten was sache ist. Ich werde die Tage mal ein Video von der Aktionmachen ist zum Kapput lachen.

Gast

Beitragvon Gast » 07.03.2003, 23:11

Hallo Pikachu!

Lese ich wirklich richtig, das du deine Wellis 5 Monate nicht raus gelassen hast? Ganz schön traurig!
Die Tiere können doch am wenigsten dafür.
Wenn du eine Allergie vermutest, dann gehe mal ganz schnell zu einem Allergologen.

Ein Schlafzimmer ist nun auch der denkbar ungünstigste Platz für Vögel. Beim Putzen des Gefieders fliegt natürlich Staub, nicht auszudenken, wieviel bei der Mauser rumfliegt.

:( :( :(

Pikachu

Beitragvon Pikachu » 07.03.2003, 23:18

Die Vögel stehen nicht im Schlafzimmer, sie stehen in der Küche .. Bis Morgen dann kommen sie wieder ins Wohnzimmer ...

Und die Vögel können nix für meine allergie .....

Ich habe jedeglich Flugübungen im Schlafzimmer mit Ihnen gemacht weil es der sicherste Raum ist.

Gast

Beitragvon Gast » 07.03.2003, 23:20

HAllo Pikachu!

HAst du denn schon einen Allergietest gemacht?

Pikachu

Beitragvon Pikachu » 07.03.2003, 23:29

Ja, daher weiß ich das es nicht die Vögel waren.....

Gast

Beitragvon Gast » 07.03.2003, 23:44

Hallo Pikachu!

Na, das hört sich schon mal gut an. Aber hättest du denn nicht, statt die Vögel dauereinzusperren, sie vielleicht bei Bekannten oder Verwandten in vorübergehende Pflege geben können?
Zumindest so lange, bist du den Allergietest gemacht hättest. Das hat jetzt alles 5 Monate gedauert, in denen deine Lieblinge ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fliegen, nicht nachkommen durften!
Wie hast du das bloß übers Herz gebracht?

Pikachu

Beitragvon Pikachu » 07.03.2003, 23:48

Du ich habe wirklich alles erdenkliche Versucht, sogar überlegt sie in eine Pension zu geben .. aber dazu fehlte mit letztenlich das Geld....

Mir tut es doch auch leid um die Geier .... aber mir waren die Hände gebunden.

Mir tut es auch unendlich weh ... Zumal Sie die einziegen sind wo ich mich mal hinsetzen kann und mich "ausheulen" kann ... Das sind meien Seelentröster.

Gast

Beitragvon Gast » 07.03.2003, 23:54

Hallo Pikachu!

Aber wieso hat es solange gedauert, bis du zum Allergietest gegangen bist?
Dann hättest du früher gewusst, das du nicht auf Wellis allergisch bist und hättest dir und deinen Wellis eine lange Leidenszeit erspart.

Nun heisst es aber trainieren und das jeden Tag. Wieviele hast du denn eigentlich?

Pikachu

Beitragvon Pikachu » 08.03.2003, 00:00

Um das jetzt näher zu erläutern das warum und weswegen muß man mich kennen udn mich erst recht auch Verstehen... Sorry nicht Übel nehmen ...

Klar Trainiere ich mit Ihnen ... will ja wieder in meiner Wohnung leben haben ... udn mich regelmässig auf den Boden werfen wenn mir ein Geier im Tiefflug entgegen kommen .....

Ich habe 4 von den Federbällchen :lol:

meike

ich kann Dich gut verstehen...

Beitragvon meike » 08.03.2003, 08:50

Hallo Pikachu,

ich kann Dich wirklich gut verstehen, dass Du trotz Verdachtes auf Allergie Deine Vögel bis zum letzten Moment bei Dir behalten wolltest.
Ich habe mit Peppi auch hin und her überlegt, wie ich mich für am besten verhalten sollte, aber sich zu trennen, ist dann doch immer super schwer.
Zum Glück hat mein Freund einem zweiten Schreihals zugestimmt, so dass auch bei uns wieder alles im Lot ist.

Lieben Gruß,
Stefanie :wink:

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 08.03.2003, 11:25

Hallo,

da ich die Vorgeschichte und das ganze Drumherum kenne möchte ich dazu sagen dass Pikachu wirklich sein bestes getan hat und sich sehr viel Stress damit gemacht hat. Vielleicht erinnern sich diejenigen die schon lange dabei sind (altes Forum) noch daran.

Dieser Fall ist eine Ausnahme und man kann ihn ohne Hintergrundwissen nicht verstehen, deshalb seid bitte nicht böse weil er die Wellis ein paar Wochen nur im Käfig hatte.
Es gibt auch wirklich schlimmeres, andere sind alleine und nur eingesperrt etc. Die Wellis hier werden sich schon wieder ans Fliegen gewöhnen. Ihr seht ja wieviel Mühe er sich gibt dass sie wieder fliegen lernen und ich weiß dass ihm das ganze sehr schwer gefallen ist.

Das nur als Hinweis, bevor hier noch mehr Vorwürfe kommen (die ich ja auch verstehen kann - ist jetzt also natürlich kein Vorwurf an Dich, Thyra! das ist ja normalerweise auch nicht in Ordnung), da die meisten die Umstände nicht kennen und diese auch nicht mehr erklärt werden, denn das ganze war und ist nicht einfach).

LG
Meike

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 2061
Registriert: 05.11.2002, 23:14
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 08.03.2003, 13:12

Hey Pikachu!

Mensch, das freut mich für dich, daß es doch noch gut ausgegangen ist! Ich hab ja mitbekommen, was du unternommen hast und gegen was du alles allergisch bist... umso mehr freut es mich, daß die Geierleins nun doch nicht schuld sind :)

Und das mit dem Fliegen wird schon werden. Fünf Monate sind zwar nicht gerade kurz, aber ich hab auch schon Vögel aus mehrjähriger Einzelhaft ohne Freiflug ziemlich schnell wieder hinbekommen. Wobei sich die älteren Weibchen da oft schwerer mit tun als die Männchen, vielleicht liegt es auch daran?

Naja, ihr schafft das schon. Und über ein Video vom Flugunterricht würden wir uns glaub ich alle freuen. Kann mir das so richtig vorstellen *lach*

Ach so, ich soll dir von Bálint sagen, wenn du technische Probleme hast mit dem Komprimieren oder so, sollst du ihm ruhig eine PN schreiben, er wird dir dann versuchen zu helfen (hat Real Media-Encoder, womit die Dateien schön klein werden).

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 764
Registriert: 26.11.2002, 06:49
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 10.03.2003, 07:53

Hallo Pikachu.

Schön, mal wieder was von Euch zu hören und ich freu mich ehrlich auch, daß es Dir 1.) wieder besser geht und Du 2.) deine Piepser behalten kannst.

Vielleicht kannst Du es ja mit einem Luftreiniger versuchen.

Deine Lieben werden sich bestimmt wieder ans Fliegen gewöhnen.
Immerhin sind´s ja Vögel. :wink:

Hört sich witzig an, Deine Beschreibung über den Flugunterricht. Da würd ich mir gern mal (bewegte) Bilder drüber angucken :-D

Lieben Gruß.
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Melli

Beitragvon Melli » 13.03.2003, 11:27

Hallo Pikachu,

:lol: super!!! Das freut mich wirklich für Dich, dass Du Deine Zwergleins behalten kannst.
Ich kann auch Meikes Beitrag nur zustimmen, dass das hier wirklich ein "Ausnahmefall" war - hab ja auch vor einigen Monaten alles mitbekommen.
Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass die Federbällchen bald wieder fliegen können.


Liebe Grüße
Melli

Pikachu

Beitragvon Pikachu » 13.03.2003, 11:41

Leider habe ich heute was schlechtes zu berichten, Ronja die eigendlich wieder recht Flug fit war .. saß vorhin mit dem linken Flügel nach aussen gebogen auf dem Boden .... :(

Ich war beim TA .. der Flügel ist gebrochen .... Jetzt hoffe ich nur das es wieder Ordentlich zusammenwächst .... im momment sitzt sie bei mir auf der Schulter und pennt .... Im Käfeg zuppeln die anderen dauern an ihr rum... Ich will nachher mal dne anderen Käfig fertig machen ... Muss sie dann erstmal ein paar Tag alleien setzen.. ich stelle aber die Käfige nebeneinander.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 764
Registriert: 26.11.2002, 06:49
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 13.03.2003, 20:28

Oh, das ist natürlich unglücklich gelaufen.
Da wünsche ich der kleinen Ronja alles Gute und eine gute Besserung.
So, wie ich Dich kenne, wirst Du sie gut pflegen und bald ist sie wieder fit, stimmt´s ?

Sie ist ja noch jung, da heilt der Knochen bestimmt recht schnell.

Alles Gute für Euch !
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste