ROSALIE ist endlich da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 22.06.2004, 07:48

:shock:

WOW ist die süß. :pink:

Und dass du eine Voli bauen willst, find ich noch besser. :daumen:

Foren-Fan
Plz/Ort: Markt Indersdorf

Beitragvon Pinky » 22.06.2004, 19:16

Hallo.

ach man..das mit der Vogelvoliere wird wohl noch ein wenig dauern.

Hab da nochmal mit meinem Dad drüber geredet... Die räumlichkeiten sprechen bisschen dagegen.

Jetzt werd ich einfach mal schauen, nach großen volieren, fertige.
Da es ja auch so ein Problem ist Holzvolieren zu reinigen. Wenn sich da dann mal was reinfrisst.... oder wenn im Koko der Biber wieder erwacht... :-D

Werd hier im Forum noch schauen.... wegen Volieren.

habt ihr links wo man Vogelkäfige her kriegt???

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 22.06.2004, 19:19

Foren-Fan

Beitragvon Pinky » 24.06.2004, 18:07

So, wie versprochen, wieder paar neue Bilder.

Hab sie beide ertappt ! Maxi hat ihr mal wieder den Kopf hingehalten.... nur Rosalie will immer noch nicht kraulen.... obwohl Maxi ihr immer sooooo liebe Liebeserklärungen machtn *sing sing*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 24.06.2004, 18:56

Hallo Donna,
sehr süß die beiden :pink: aber gib ihnen noch etwas Zeit, das wird bestimmt noch :winkend:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 25.06.2004, 05:30

Die sind ja aller liebst... :pink:

Foren-Fan

Beitragvon Pinky » 27.06.2004, 12:00

Sodalla,

gestern wahr die Rosalie das erste Mal fliegen :) Am interessantesten wahr der Boden - und die Fußbodenleiste :roll:

Was mich wirklich verwundert hab, dass sie so brav in den Käfig gegangen ist.
In der zeit, wo sie draußen wahren, hab ich das Futter rausgetan. Als ich wieder wollte , dass sie reingehen, hab ich Futter wieder reingetan - und schwupps.. kaum wahr der Maxi drin ... wahr auch die Rosalie drin.. :-D

Was mich auch wirklich gewundert hat, dass sie keine Angst von mir hat. ( normal sind die ja wirklich schreckhaft) Sie saß mit Maxi am Boden und ich hab mich dann auch auf den Boden gelegt, und meine Hand ausgestreckt. Maxi ist dann gleich hergekommen... und Rosalie wahr nur noch 5cm von mir entfernt.... :pink:

Naja, seht selbst... *wieder paar bilder gemacht hab*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan

Beitragvon Pinky » 27.06.2004, 12:02

so eins hab ich noch :)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 27.06.2004, 12:11

Hallo Donna,
lustige Bildergeschichte :-D und schöne Fotos :ja:

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 27.06.2004, 12:40

Ich freu mich, daß die Beiden nun zusammen auf Entdeckungsreise gehen können ;-)

Bonnie

Beitragvon Bonnie » 27.06.2004, 14:05

Hallo Pinky!

Die ist ja wirklich super SÜß!!! Zum knudeln... :pink:

Foren-Fan

Beitragvon Pinky » 14.07.2004, 14:21

Tach und Halloooo

also endlich ist es so weit !

Rosalie krault MAxi ! *freuuuuuu* Hats der Maxi doch noch geschafft ihr Herz zu erobern :pink:

Sie sind zwar noch nicht das Traumpaar - manchmal hackt der Maxi die Rosalie sogar :cry: Naja...Ehekrisen.......... :roll:

Vielleicht schaff ichs mal Bilder davon zu machen

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 14.07.2004, 18:06

super Fotos, und deine Bildergeschichte, hat mich an meine bieden errinert, nur das es anders rum ist, sie sucht ih immer :ja:

Und das mit dem weghacken, das machen meine beiden auch noch, sie läuft ihm sogar hinterher mit gespreitzten Flügeln, und waucht um sich, aber das ist nur gerecht :ja: macht er bei ihr auch :roll:

Foren-Fan

Beitragvon Pinky » 16.07.2004, 14:10

Hallo!

hach dann ist ja gut... Ich dachte schon , der Maxi will die Rosalie doch nicht , wegen der rumhackerei.

Was kann das eigentlich bedeuten, dass mein Maxi sich immer in die Futterschüssel legt?? Will der nu brüten?? Männchen legen sich doch dann auch manchmal auf die Eier oder ???

Hehe, ich hab meine Mum gefragt, angenommen die würden Babys kriegen - ein Ei dürften die behalten.

Sind mir die Vögel eigenltich dann nicht sauer oder beleidigtl, wenn zB.. 4 Eier drinlegen..und nur eins lasse ich ihnen drinn ???

Wie viel Eier legt eigentlich so ein Vogel ?????

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 16.07.2004, 15:59

Toll dass sich die zwei jetzt doch noch so gut verstehen.

Also wenn du ein Küki haben willst brauchst du eine ZG. :ja: Und dann musste du die Eier aber drinnen lassen. Also das eine von denen und die anderen austauschen oder abkochen. Nicht das die Kleine noch in Legenot kommt.

Foren-Fan

Beitragvon Pinky » 16.07.2004, 16:44

Hallo Momu,

hm... ok das mit der ZG wusste ich. Aber, ist es nicht so, dass wenn ein Ei " einfach kommt" und es ja nicht beabsichtigt wurde, dass man sich dann noch eine holen kann???? Also, sobald die Eier da sind ???

Und eins hab ich nicht so wirklich verstanden : Ist es nun gemein, wenn ich alle Eier raustu, außer ein Ei ?????????

So... und da wir schon so schön drüber schreiben - meine zwei süßen sind schon kräftig dabei..... :oops:
Maxi will die ganze Zeit auf Rosalie drauf... einmal hat er es sogar geschaft :-D

jaja...meine Vogies..........

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 16.07.2004, 19:33

Donna Du darfst die Eier nicht ohne Ersatz wegnehmen, ZG hin oder her. Egal wieviele sie legen würde, Du darfst keines wegnehmen, ohne dafür ein Kunststoffei hinzulegen, ansonsten nimmt sie an ihr Gelege sei nicht vollständig und legt nach.

Und überleg es Dir gut mit dem Nachwuchs. Du brauchst dann auch für diesen einen Partner. Dann hast Du schon 4. Auch die wollen dann irgendwann brüten und dann kann es in einer so kleinen Voliere Zoff geben. Das heißt Du müßtest eine Möglichkeit haben, sie zu trennen, aber doch nicht so arg einzuengen.

Ansonsten scheinen die Beiden sich ja wirklich prächtig zu verstehen, was mich wirklich freut.

Hast Du für den kleinen Mohren auch schon was in Aussicht ? Schon eine Federanalyse veranlaßt ?

Foren-Fan

Beitragvon Pinky » 16.07.2004, 20:04

Och Gottchen Karin.....

an das hab ich gar nicht gedacht, dass der andere Vogel ja auch wieder einen braucht....

Das mit der Voliere ist klar. Ich hätte so und so eine neue gekauft. Das währe kein Thema.
Fürs Nachlegen , auch kein Thema...hät ich halt so Kunststoffeier..oder son Zeuch gekauft.
Aber an das, dass der Vogl ja dann auch wieder einen Partner braucht..hab ich nicht gedacht.

Das mit Koko.... ja... unser Problemfall.
Nein, eine Federanalyse hab ich noch nicht gemacht. Ich hätte einen Züchter , der würde mir einen Vogel geben. Ich dürfte wenn sich der mit dem Koko nicht verträgt, auch wieder zurück geben.
Der Züchter meinte auch, dass er schon länger züchtet, und feststellen könnte, von der Kopfform des Papageis , ob es Weiblein oder Männlein ist. Natrülich ist das alles aber nicht 100 %tig.
NAch seiner Ansicht wäre Koko eine SIE .
So, ich bräuchte erstmal , bevor ich nen neuen Vogel dazu tue, nen größeren Käfig, weil lfür zwei Mohris is der wieder zu klein.
Da ist momentan bei mir aber ncoh Platzmangel.
Und dann ist es auch so - was ist , wenn der eine Vogel den Koko nicht mag - und am nächsten TAg der Koko tot am Boden liegt. ???
Das kam bei dem Züchter nämlich auch mal vor. Der hatte einen zum anderen dazu getan - 3 Tage wahr alles gut. Am Tag darauf lag der eine zerbissen am Boden.
Mir ist da das Risiko zu groß.

Mein Dad spielt da auch noch ne große Rolle. Der wahr von Rosalie schon gar nicht begeistert. Naja, man muss sehen was kommt.
Momentan gehts rein aus Platzgründen leider noch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche