Was ist mit meiner Welli-Dame los ?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: bei Landau/Pfalz

Was ist mit meiner Welli-Dame los ?

Beitragvon Carmenkilly » 23.06.2004, 16:44

Hallöchen !

Zuallererst muss ich mich endlich mal für eure Antworten bezüglich Badegelegenheiten, Grünfutter und auch im Nymphenforum bedanken !!!!! Sorry, dass es so lange dauert !

Nun hab ich schon wieder eine Frage: Meine Welli-Dame Godzilla ist ja schwer verliebt in ihren neuen Partner. Den lieben langen Tag wird geknutscht usw.
Jetzt muss ich aber ausholen: In unserer Voliere sind viele unterschiedlich dicke Äste. Einer davon ist sogar sehr dick (schätze mal Durchmesser 20 cm). Dort befindet sich eine ganz leichte Kuhle drin und meine liebe Godzilla liegt da drin wie ein Hund, auf dem Bauch, Kopf auf den Ast gelegt.
Aber ansonsten ist sie sehr munter, sieht gut aus (nicht verrupft), hat normalen Kot, frisst, zwitschert....
Will sie da etwa brüten ? Ein Ei liegt keins rum :-)
Was kann man denn tun ? Will keinen Nachwuchs.

Ciao
Carmen

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Beitragvon Bianca1410 » 23.06.2004, 17:32

Hallo Carmen,
20 cm sind wirklich dick ;)
Tja, sie liegt also in der Kuhle, eigentlich sind es ja Höhlenbrüter, das heißt in dunklen Höhlen, aber es ist nicht auszuschließen das sie brüten will, vllt. findet sie es aber auch einfach nur gemütlich so da zu liegen. Wüsstest du was wo mit du das Loch stopfen könntest?
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 23.06.2004, 20:12

Hallo Carmen,
zwei meiner Wellidamen liegen auch ganz gerne mal auf dem Bauch, ob das nun in einer Futterschale, auf dem Korksitzbrettchen, oder in einer anderen Art Kuhle (Mulde) ist. Ich denke die machen es sich einfach mal bequem :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 24.06.2004, 19:59

Hi Carmen!

Ich glaube, wenn sie wirklich brüten wollen würde, wäre sie aktiver mit Nestbau etc. beschäftigt :) Sie wird sich, wie Jutta schon schrieb, ausruhen, das machen auch einige meiner Wellis sehr gern, bevorzugt die Damen. Ist ja auch irgendwie klar - Vögel stehen den ganzen Tag und die ganze Nacht auf ihren Füßen, da würd ich mich auch mal auf den Bauch legen, um die auszuruhen ;)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690

Beitragvon Shirley » 25.06.2004, 05:47

Hallo Carmen.

Ein paar meiner Vögel legen sich auch gern mal hin und schlafen auf dem bauch liegend, teilweise sogar auch mit dem Kopf aufliegend. Das sind in erster Linie die etwas dickeren. Die machen es sich wirklich bloß bequem, weil sie so ihre Füßchen mal ein bißchen entlasten können.

ich glaub nicht, daß Du Dir Sorgen machen musst.

Aber witzig sieht es bestimmt aus. hast Du sie schon mit dem Fotoapparat "erwischt" ?
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Mitglied

Bin beruhigt

Beitragvon Carmenkilly » 25.06.2004, 14:03

Hallo,

und vielen Dank erstmal für die Antworten !

Ich werd mal versuchen, sie zu schnappen mit der Kamera. Wird aber nicht einfach sein, weil sie sich meistens aufrappelt, wenn jemand zu Besuch an die Voliere kommt ;-)

Ciao
Carmen

hutschat

Beitragvon hutschat » 26.06.2004, 23:28

hallo,

ich wuerde den ast eher wegnehmen oder zumindest die 'kuhle' nach unten drehen. falls sie legen sollte, dann tausche die eier durch kunststoff-eier aus, die gibt es im tierhandel.

aber nehme sie auf keinen fall ohne ersatz aus plastik oder sonstwas weg, dann legt sie sich tot.

nur fuer den fall, dass sie eier legt.

Gruss,
Lars

Mitglied

Hab sie erwischt

Beitragvon Carmenkilly » 27.06.2004, 16:43

Hier die Fotos: (Teilweise legt sie sogar die Füßchen nach hinten, wie ein Hund)

Ich komme an die Stelle schlecht mit der Kamera hin. Aber mit Äste drehen oder so ist nicht. Der Ast ist ein halber Baum und passt nur so in die Voliere :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 27.06.2004, 19:02

Niedlich! :pink: Ja, die Kleine ruht sich nur aus. Brüten sieht zwar ähnlich aus, aber dann würde sie sich ganz anders verhalten :)

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 27.06.2004, 21:47

Hallo!

Das sieht ja wirklich sehr putzig aus! :pink:
Sie liegt da ganz gemütlich und hält ein Schläfchen, würd ich sagen (die hats gut.... 8) ). Mach Dir keine Sorgen!
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 27.06.2004, 22:22

also ich würde mir auch keine Sorgen machen!! :)
Meine Geier nehmen auch die ungewöhnlisten Stellungen ein, wenn sie es sich gemütlich machen wollen!
Und in meinen Kokosnusschalen liegen sie auch immer so drin, dann guckt nur der Kopf und ein kleine Teil von den Schwanzfedern raus!!
Total süß sieht die Kleine aus!! :pink:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Jessi

Beitragvon Jessi » 28.06.2004, 09:10

Ist ja echt total niedlich, wie die da so platt aufm Bauch liegt... echt zu knuddeln! :pink:

Mitglied

Gott sei Dank !

Beitragvon Carmenkilly » 28.06.2004, 17:34

Hallo,

na dann bin ich ja froh !

Sie ist wirklich meine allerbeste ! Einen besseren Griff hätte ich garnicht machen können, genauso bei Ihrem Männlein. Sind beide von der gleichen Hobbyzüchterin, sie hat wirklich ganz tolle gesunde Tiere und vor allem sind sie nicht so schreckhaft. Nie wieder Baumarkt :-)

winke :winkend:
Carmen

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche